|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich einen Liegplatz fest gemietet habe, einen gültigen Vertrag habe und meine Miete pünktlich gezahlt habe? Dann habe ich auch Anspruch auf "meinen" Liegeplatz, oder? Das wird doch hoffentlich nicht Yachthafen Ringel sein ...? Geändert von Fronmobil (31.05.2021 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei sehr vielen Häfen steht in den Vertragsbedingungen das man dem Hafenbetreiber, bei längeren Abwesenheiten, das Recht einräumt den Platz in dieser Zeit an Tageslieger zu vermieten. Eine Info an den Hafenmeister ist in einem solchen Fall dann angesagt, wenn der Platz länger nicht genutzt wird.
|
|
|||
|
|||
Jo, das praktizieren wir im Verein genau so.
Was jedoch nicht berechtigt, den Stammliegeplatz darüber hinaus zu vermieten. Da würde bei uns der Hafenmeister erstmal nachfragen: "Wann kommste denn ca. wieder?" |
|
||||
|
||||
Das sollte eigentlich Normalität sein.
Ich war auf unserer Hafftour sehr froh, daß ich auf fremden Plätzen offiziell übernachten konnte.
|
||||
|
||||
Er wusste Bescheid, auch hatte ich ihm permanent meinen Standort geschickt. Was soll ich machen ? Ich bekomme nun den nächsten freien Platz, wann auch immer das sein wird. Wenn ich zu viel Stress mache, dann diese Chance dann auch weg.....
|
|||
|
|||
Tja, unter den Umständen kannst Du wohl gar nichts machen, sofern Du in dem Hafen bei dem Hafengott noch einen festen Liegeplatz in Zukunft ergattern möchtest. Das ist dann wirklich nicht die schöne Art.
|
|
||||
|
||||
Bei der momentanen Situation, was Liegeplätze angeht, muss man besser einmal mehr schlucken
|
||||
|
||||
Am Wannsee sind zwei Plätze frei, mit Boot, beide Eigner verstorben
|
|
|||
|
|||
Wär' schon makaber, wenn man jetzt nicht nur Ebay Kleinanzeigen und diverse Makler, sondern auch die Todesanzeigen im Blick behalten muss...
|
|
||||
|
||||
Das kannte ich bisher nur vom Berliner Wohnungsmarkt.....
|
|||
|
|||
Wenn es keine Erben gibt....
|
|||
|
|||
ist's blöd, stimmt. Wenn es Erben gibt - gut. Dann hat man jemanden, mit dem man reden kann. Meine Erben beispielsweise werden meine Boote nicht behalten. Da wird einiges frei
|
|
||||
|
||||
Boote stehen zum Verkauf, Stegplatz kann übernommen werden
|
|
|||
|
|||
Was steht denn da zum Verkauf? Am Wannsee liegen ja auch ne Menge Segelboote....
|
|||
|
|||
Frage...
... Gibt es für die Boote eine Verkaufsanzeige und falls ja, wo?
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach morgen mal den Hafenmeister anrufen... http://www.yachthafen-am-grossen-wan...o/wannsee4.mp4 |
|
|||
|
|||
Hallo,
was sind das für Boote? Ich bin auch in einem Verein am Wannsee, die wollen aber keine Motorboote. Gruß, Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
Du bist in 1 Verein am Wannsee. Die wollen keine Motorboote. Warum bist du dann in diesem Verein? Grüße, Reinhard - seit '68 im Segelverein + auch bald das gleiche Problem |
|
||||
|
||||
Die werden bei dir nach 53/54 Jahren wohl eine Ausnahme machen……
|
||||
|
||||
Bei uns in Berlin Spandau/Gatow hätte man bis 9m Bootslänge derzeit die Chance auf eine 10m Box an einer sehr schönen Steganlage, wie wir finden.
Wir sind ein Verein. Also nur für diejenigen interessant, die sich an einem solchen Vereinsleben beteiligen möchten und auch aktiv fahren. Bei Interesse weitere Infos per PN.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Update.
Es sind derzeit sogar zwei 10m Stege (für Motorboote bis ca. 9m Länge) ab sofort verfügbar. Bei Interesse PN an mich. Beste Grüße Ronny
Beste Grüße Ronny Geändert von Havelland (17.07.2021 um 20:48 Uhr) |
|
|