|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Ich habe gerade mal den Fahrzeugbrief rausgesucht: Es ist dort keine Höchstgeschwindigkeit eingetragen, dieses Feld gab es bei alten Fahrzeugbriefen. Reifengröße 3.50-104PR War von 1972 sehe ich gerade im Fahrzeugbrief. Umgebaut auf eine neue Achse wurde dann 2010 mit 13" Rädern, damit erfüllte er dann die Bedingungen für die 100km/h in Deutschland. Vorher in Frankreich auch 130km/h, darum waren wohl auch die Radlager durch und das Rad wollte woanders hin. Ich habe auch die TÜV Papiere noch alle. Gruß Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (28.01.2022 um 10:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
habe gerade mal ein C.O.C. von einem Vlemmix Trailer angeschaut. Da steht unter Höchstgeschwindigkeit 140kmh.
Wenn es wirklich um die Wurst geht, müsste mal wohl das COC seines Gefährts raussuchen. Wenn dort zB. Vmax 140kmh steht, dann müssten in F wohl 130kmh möglich sein. Du oben angesprochene Busse müsste ja dann in den Dokumenten mit der Fahrgestellnummer des Anhängers oder mindestes mit dessen Kennzeichen angegeben sein. Sonst würde die Busse wohl schon wegen formalen Fehlern durchfallen...
|
|
|
Zitat:
Egal, auch ältere Hänger dürfen die in F so schnell fahren.
|
?
Verstehe deine Frage nicht. In Holland darf man so oder so nur 90km/h mit Anhänger, die 100km/h gelten immer noch nur für Deutschland (mit Plakette), sonst 80km/h. Gruß Totti
|
|||
|
|||
Jetzt weiss ich es Hatte es vorher mal gehört. In Frankreich darfste anscheinend mit Anhänger auf der Autobahn auch die 130 fahren. Hinterher sagt mir dann jemand, gilt nur für Franzosen. Is aber jetzt alles egal. Hänger is da wo er hon soll gruss
|
|||
|
|||
Also wie ich immer: hoffentlich erhalten wir Bescheid, wie die Abklärung mit dem Anwalt und dann mit der rechtlichen Auseinandersetzung mit F ausgegangen sind.
|
|
|||
|
|||
Was war das Ausgangsthema nochmal?
|
|||
|
|||
Da ging es glaube ich um irgendwas mit der Lichtleiste.
|
||||
|
||||
Krass & danke für die ganzen Beiträge. Sorry ich war ein paar Tage offline. Aber dann hatte der gute Mann ja zumindest teilrecht und ich muss die Auslegerlänge des Kennzeichenbalkens nicht ändern.
Vielen Dank Euch Allen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Geld wurde erstattet. Dier „Strafzettel“ annuliert. Der RA hat einen Partner in Frankreich, den er mit ins Boot geholt hat. Dieser sagte ihm, dass er gerade sehr viele solcher Fälle hatte…alle im gleichen Zeitraum und in der gleichen Region… …ein Schelm, wer böses dabei denkt…
|
|||
|
|||
Manche LKWs die international unterwegs sind haben hinten ja auch eine ganze Reihe Schilder dran, meist von 60 bis 90.
Da könnte sich unsere Polizei ja auch mal auf die 60er Schilder berufen wenn es in der Gehaltskasse mal etwas mau aussieht