boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 100
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.02.2022, 14:10
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
... Denn: wie oben gesagt: WENN SICH ALLE EINIG SIND, gibt es doch kein Problem. ...
Offensichtlich sind sich ja nicht ALLE einig, sonst gäbe es ja kein Problem

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 08.02.2022, 14:34
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.308
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.316 Danke in 3.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Bloß die Örtlichkeit für das Stellen der Masten wäre eine andere - selbstverständlich können das doch mit der Arbeit vertraute Werftangestellte machen - verstehe das Problem nicht und fasse es nicht, dass man wohl aus Bequemlichkeit in Erwägung zieht eine denkmalgeschützte Brücke aus den Angeln zu heben. Erproben können sie das ja auch gerne am Standort .. Ein Schwimmdock inkl. Krananlagen gibt es wohl auch wo anders. Komme da dann auch auf die hier bereits gestellte Frage zurück, was passiert, wenn die Yacht zurück in die Werft muss ?!? Brücke wieder weg ?

Grüße
Daniel
Ich glaube, du und auch sonst niemand braucht sich den Kopf der Werft zerbrechen. Die werden wissen, was sie warum tun und die haben nicht mal den Antrag zur Aushebung des beweglichen Teils gestellt.
Wenn die also meinen, dass es daheim besser geht, werden die Gründe haben. Andere Werften werden zudem ihren Platz selber brauchen, ausser die Pleitewerften in Deutschland.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 08.02.2022, 14:35
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.308
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.316 Danke in 3.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Offensichtlich sind sich ja nicht ALLE einig, sonst gäbe es ja kein Problem

Gruß Lutz
Das Problem haben nur die Neider und die Facebookgeneration.


Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 08.02.2022, 16:03
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 532
486 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Werft so blöd ist ein Schiff zu bauen, was sie nie überführen können.
ich hatte in den 1990er Jahren mitbekommen, dass in einer 250.000 Einwohner-Stadt ein paar neue Straßenbahnen gekauft wurden

haben wegen der Kurvenradien auch alle Strecken vor der Bestellung probehalber abgefahren ...

nur einen ganz kurzen Abschnitt hatten sie vergessen - und gerade da war es zu eng:
die Zufahrt zum Hauptdepot!
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 08.02.2022, 16:50
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.574
Boot: Derzeit ohne
1.073 Danke in 649 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich versteh die Rumreiterei auf dem Denkmalschutz nicht. Die Brücke soll ja nicht abgerissen werden, sondern nur der Mittelteil zur Durchfahrt raus und wieder rein gebaut werden. Das Ding schaut doch nachher aus wie vorher. Wo ist denn das das Problem ?
Und das "Sie haben aber gesagt dass die nie mehr angefaßt wird" kommt mir vor wie das Geschrei kleiner Kinder, wenn Sie das versprochene Eis nicht bekommen.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 08.02.2022, 16:53
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.611
Boot: Glastron SX 170
2.645 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Denkmalschutz heißt nun einmal - das baulich nix zu verändern ist und der ursprüngliche Charakter gewahrt werden muss.
Da darf man aber - schaut man sich Dinge wie die Elbphi an, schon schmunzeln, oder? Von dem denkmalgeschutztem Gebäude haben sie im Prinzip nur den Aussenputz, sprich Klinkerfassade stehen lassen, und durch diesen Glasaufsatz das Gesammtbild um 100% verändert....nicht zum positiven wie ich finde.
Die Brücke würde im Prinzip nicht verändert, OK, aber irgendwann sollte man mal bestimmten Befölkerungsschichten darlegen, das mit Geld eben nicht einfach alles zu kaufen ist.
Musk lernt das ja auch grad.
Klar hat Benzo nur bestellt und möcht sein Böötle mal haben. Aber diese selbstverständliche Arroganz: Wieso, ich zahl doch? Nimmt langsam etwas überhand. Normalbürgern werden ruckzuck unwesentlichere Dinge versagt, weil sie halt einfach nicht erlaubt sind.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 08.02.2022, 17:34
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.950
Boot: Proficiat 975G
12.279 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Klar hat Benzo nur bestellt und möcht sein Böötle mal haben. Aber diese selbstverständliche Arroganz: Wieso, ich zahl doch? Nimmt langsam etwas überhand.
Man müßte die Originalaussage kennen. Selbstverständlich muß die Werft bzw. der Auftraggeber bezahlen, und da ist die Aussage, daß man die Kosten übernimmt doch normal und erwartbar. Ohne diese Aussage würde sich das anhören wie: ich soll zahlen, warum?

Aber warten wir doch ab. Vielleicht arbeitet die Stadtverwaltung in Rotterdam längst an dem Plan, wie man den Schwertransport mit den langen Masten ganz woandershin durchführt.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 09.02.2022, 07:00
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ich glaube, du und auch sonst niemand braucht sich den Kopf der Werft zerbrechen. Die werden wissen, was sie warum tun und die haben nicht mal den Antrag zur Aushebung des beweglichen Teils gestellt.
Wenn die also meinen, dass es daheim besser geht, werden die Gründe haben. Andere Werften werden zudem ihren Platz selber brauchen, ausser die Pleitewerften in Deutschland.

Gruß

Totti


Du darfst gerne glauben, was du möchtest und ich bleibe halt bei meiner Ansicht
Wenn man seit Baubeginn und Auftragsannahme darauf spekuliert hat kurzerhand die Brücke anzuheben, bloß weil man meint "daheim" besser arbeiten zu können, dann ist das halt nicht ganz zu Ende gedacht.
Schauen wir mal was passiert Sollte es so kommen, muss man sich halt nicht über Aktionen der Kontrahenten verwundern, die finden dann nämlich aus gutem und richtigen Grund statt.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 09.02.2022, 07:04
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Da darf man aber - schaut man sich Dinge wie die Elbphi an, schon schmunzeln, oder? Von dem denkmalgeschutztem Gebäude haben sie im Prinzip nur den Aussenputz, sprich Klinkerfassade stehen lassen, und durch diesen Glasaufsatz das Gesammtbild um 100% verändert....nicht zum positiven wie ich finde.
Die Brücke würde im Prinzip nicht verändert, OK, aber irgendwann sollte man mal bestimmten Befölkerungsschichten darlegen, das mit Geld eben nicht einfach alles zu kaufen ist.
Musk lernt das ja auch grad.
Klar hat Benzo nur bestellt und möcht sein Böötle mal haben. Aber diese selbstverständliche Arroganz: Wieso, ich zahl doch? Nimmt langsam etwas überhand. Normalbürgern werden ruckzuck unwesentlichere Dinge versagt, weil sie halt einfach nicht erlaubt sind.
Die Eblphi ist ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte - klar, ein imposantes Gebäude, jedoch zu welchem Preis ? Da hat man sich ein Denkmal hingesetzt, welches nur von einem Bruchteil der Bevölkerung genutzt werden kann.
Manchmal finde ich es fast schade, dass ich meine Kreuzchen nicht in Hamburg machen darf
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 09.02.2022, 09:04
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
... Vielleicht arbeitet die Stadtverwaltung in Rotterdam längst an dem Plan, wie man den Schwertransport mit den langen Masten ganz woandershin durchführt.
Warum sollten Sie das tun

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 09.02.2022, 09:24
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.950
Boot: Proficiat 975G
12.279 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Sondertransport-/Überbreitengenehmigung.
Naja, vielleicht ist in den Niederlanden auch eine andere Behörde dafür zuständig, aber ohne Genehmigung wirds wohl nicht gehen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 09.02.2022, 09:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.863
15.578 Danke in 8.588 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
die Brücke wird nicht mehr benutzt (max. von Fußgängern)... war eine Eisenbahnbrücke die durch den Bau eines Tunnel überflüssig wurde...

das ändert aber nichts an der Tatsache des Denkmalschutzes..
Um nicht für den Darwin-Award nominiert zu werden meide ich eigentlich Eisenbahnbrücken als Fussgänger. Selbst, wenn kein Zug nach nirgendwo mehr fährt.

Im vorliegenden Fall würde ich es sogar als grösseren "Umweg" in der 3. Dimension betrachten.

Da ne Debatte "....für Geld kann man sich net alles kaufen....." usw vom Zaun zu brechen ist doch wirklich daneben. Irgendwas läuft völlig schief auf diesem Planeten. Da hat sich einer ein Schiff gekauft. Ne Werft mit ihren Mitarbeitern bauen das (freiwillig, sind ja keine Sklaven).
Net mehr, net weniger. Dafür macht man gschwind den Weg frei. Was heisst denn "nie mehr anfassen". So ein Blödsinn. Wer tauscht denn die Lampen aus, wenn eine kaputt ist....... wer streicht nach bevor der Rost runterrieselt........... der Eifelturm wird ja auch permanent angepinselt, und ich hoffe man kümmert sich auch um die Aufzüge etc.....

Bei gleichem "Konto"-stand würde ich -persönlich- so nen Kahn wirklich sogar netmal wollen, aber das ist doch was anderes. Der Typ ist frisch verliebt, vielleicht hat sie ihm was versprochen.........
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jeff-bezos-jacht-bruecke-2.jpg
Hits:	45
Größe:	98,7 KB
ID:	947260  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (09.02.2022 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 09.02.2022, 10:14
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 834
Boot: Coronet Explorer 22/1965
930 Danke in 416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Warum?
Wie viele tausend Arbeitnehmer hat Amazon alleine in Deutschland und sorgt so für ein Ein- und Auskommen?
Immerhin wird ja auch niemand gezwungen, dort zu arbeiten.
Schön zu sehen, dass Herr Bezos Spaß am Wassersport hat und schön zu sehen, was Werften in Europa lagens sind zu bauen.

Gruß

Totti
Bin ich voll bei Dir, meine Bemerkung dazu war auch nur als mögliche Erklärungsvorlage gedacht ... ich persönlich hab kein Problem mit Amazon.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 09.02.2022, 10:17
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Sondertransport-/Überbreitengenehmigung.
Naja, vielleicht ist in den Niederlanden auch eine andere Behörde dafür zuständig, aber ohne Genehmigung wirds wohl nicht gehen.
OK, bearbeiten ggf. einen Antrag.

Ich hatte es so verstanden, als würden die Stadtverwaltung (von sich aus) eine andere Lösung suchen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 09.02.2022, 10:27
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.187
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.576 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Man, man, man ... ich sehe auf dem Foto dahinter noch eine Brücke. Was ist damit?

Ich vermute ja in den NL sind alle Brücken BB (=bewegbare Bruk). Dieses
Mittelteil mit einem Kran auszuhängen und nach der Durchfahrt wieder ranhängen
wird wohl kein all zu großer Aufwand sein.

Klaus, der sicher ist, das man sich da einigen kann
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(
Jean-Jacques Rousseau)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 09.02.2022, 10:35
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 834
Boot: Coronet Explorer 22/1965
930 Danke in 416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Nö, hat mit Neid nichts zu tun - mir geht es gut.
Es geht darum, dass man bestehende Regeln nun mal nicht so einfach zu beugen hat durch welche Mittel auch immer. Wenn die Brücke unter Denkmalschutz steht, dann ist das sehr wohl eine Regel die man beschlossen hat und an der für gewöhnlich nicht zu rütteln ist. Ich finde da gibts zu Recht ein gewisses Geschmäckle, wenn da nun jemand mit ein paar Bündel Kohle winkt und nun alle eine gebückt, demütige Haltung einnehmen.
Ich habe also durchaus Verständnis für den Protest, hoffe aber, dass da nix schlimmes bei passiert - solche Aktionen gehen in HH beispielsweise ja auch ab und an mal gründlichst in die Büx und laufen aus dem Ruder.

Grüße
Daniel
Falls das so rübergekommen ist, daß ich DIR persönlich Neid / Mißgunst vorwerfen würde, dann tut mir das leid. Ich meine ausdrücklich diejenigen, aktivistisch / propagandistisch den Abbau der Brücke verhindern wollen.

Aber es sollte sich doch jeder Aufreger mal selbst nach seinen persönlichen Motiven des Aufregens hinterfragen.

Und Dein Bild vom 'gebückten Demütigen' ist doch Nonsens, viel eher sehe ich da den einfachen, AUFRECHT STEHENDEN Werftarbeiter, der dank der Kohle von Bezos auch morgen noch sein Auskommen hat ... was er vielleicht nicht mehr hat, wenn der nächste Großauftrag abgelehnt werden muß, weil die Werftzufahrt von einer durch Pseudo-Aufreger blockierten Brücke dauerhaft versperrt wird.

Und ich sehe neben vielen Anderen auch AUFRECHT STEHENDE, stolze und glücklich lächelnde Stadtväter, weil ein wirklich bemerkenswertes Produkt ihrer Stadt nun aufmerksamkeitswirksam auf den Weltmeeren rumschippert. Und sie mussten dafür nichts weiter tun als völlig risikolos und kostenfrei die Genehmigung zum kurzfristigen Abbau (und Wiederaufbau im unveränderten Zustand !) erteilen. Nachdem sie oder ihre Vorgänger sich allerdings selbst ans Bein gepinkelt hatten und mit wem eigentlich (?) eine Vereinbarung eingegangen waren, das Ding nicht mehr anzufassen.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 09.02.2022, 10:43
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.827
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.730 Danke in 20.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Man, man, man ... ich sehe auf dem Foto dahinter noch eine Brücke. Was ist damit?

Ich vermute ja in den NL sind alle Brücken BB (=bewegbare Bruk). Dieses
Mittelteil mit einem Kran auszuhängen und nach der Durchfahrt wieder ranhängen
wird wohl kein all zu großer Aufwand sein.

Klaus, der sicher ist, das man sich da einigen kann

die Brücke ist es.. mal schauen... bis zum mehr find ich nur Klappbrücken die sind ja dann kein Problem da nach oben offen...

es geht nicht um den Aufwand... sondern um die Tatsache das wegen eines Auftrages eine Denkmalgeschützte Brücke Demontiert wird...
wenn es unbeschädigt wieder hinkommt gut... was wenn ein Schaden passiert... ?

und in wenigen Jahren kommt dann der Nächste und will das Wattenmeer befahren... dann baggern wir halt aus ... ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 09.02.2022, 10:55
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
Falls das so rübergekommen ist, daß ich DIR persönlich Neid / Mißgunst vorwerfen würde, dann tut mir das leid. Ich meine ausdrücklich diejenigen, aktivistisch / propagandistisch den Abbau der Brücke verhindern wollen.

Aber es sollte sich doch jeder Aufreger mal selbst nach seinen persönlichen Motiven des Aufregens hinterfragen.

Und Dein Bild vom 'gebückten Demütigen' ist doch Nonsens, viel eher sehe ich da den einfachen, AUFRECHT STEHENDEN Werftarbeiter, der dank der Kohle von Bezos auch morgen noch sein Auskommen hat ... was er vielleicht nicht mehr hat, wenn der nächste Großauftrag abgelehnt werden muß, weil die Werftzufahrt von einer durch Pseudo-Aufreger blockierten Brücke dauerhaft versperrt wird.

Und ich sehe neben vielen Anderen auch AUFRECHT STEHENDE, stolze und glücklich lächelnde Stadtväter, weil ein wirklich bemerkenswertes Produkt ihrer Stadt nun aufmerksamkeitswirksam auf den Weltmeeren rumschippert. Und sie mussten dafür nichts weiter tun als völlig risikolos und kostenfrei die Genehmigung zum kurzfristigen Abbau (und Wiederaufbau im unveränderten Zustand !) erteilen. Nachdem sie oder ihre Vorgänger sich allerdings selbst ans Bein gepinkelt hatten und mit wem eigentlich (?) eine Vereinbarung eingegangen waren, das Ding nicht mehr anzufassen.

LG
Thomas
Kann man sehen wie man will, ich würde dort auch eine kleine Spende zur Unterstützung der Aktivisten anbringen, um beispielsweise Ketten und Schlösser oder halt faule Eier zu kaufen

Die Brücke existiert wohl deutlich länger als die Werft (Gründung 1987), somit hat man sich bei Aufträgen dieser Größenordnung einfach nicht ausreichend Gedanken um den Standort gemacht. Die Angestellten der Werft werden auch zukünftig ihr Gehalt beziehen und dürften mit Sicherheit auch mehr als die 12 €/h im Amazonversandlager verdienen - zumal auch in der Werft ja niemand dazu gezwungen wurde dort zu arbeiten
Mal so nebenbei...durch den größeren Aufwand die Arbeiten zum Stellen der Masten außerhalb der Werft zu erledigen dürfte die Werft und deren Angestellte sogar noch etwas mehr verdienen. Wofür Bezos letztendlich bezahlt ist doch egal denn es kommt so oder so in der Region an, diese Variante ist meiner Meinung nach halt die korrektere.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 09.02.2022, 11:02
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Offensichtlich sind sich ja nicht ALLE einig, sonst gäbe es ja kein Problem

Gruß Lutz

Doch, scheinbar sind sich alle einig.

Nur die, die nicht beteiligt sind, die sind anderer Meinung...
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 09.02.2022, 11:03
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.742 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Was das erstmal für eine Aufregung gibt wenn rauskommt das die erste Reise des Bootes die Elbe raufgeht und daher alle Elbbrücken angebaut werden und die Elbe bis zur Grenze auf 10m ausgebaggert wird
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 09.02.2022, 11:17
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Was das erstmal für eine Aufregung gibt wenn rauskommt das die erste Reise des Bootes die Elbe raufgeht und daher alle Elbbrücken angebaut werden und die Elbe bis zur Grenze auf 10m ausgebaggert wird
Das wäre was, dann könnte ich auch ein paar Eier werfen

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 09.02.2022, 11:41
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.950
Boot: Proficiat 975G
12.279 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Und anderswo kleben sich "Aktivisten" mit dem Arxx auf der Autobahn fest, um gegen die sinnlose Vernichtung von Lebensmitteln zu protestieren!
Verkehrte Welt

Wie wäre es mit einem Klappgelenk oben in den Masten, dann könnte das Böötli auch jederzeit zurück in seine Werft. Dürfte technisch doch kein Problem sein.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 09.02.2022, 11:56
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.742 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Es steht aber nirgends das die Masten des Bootes unter Denkmalschutz stehen.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 09.02.2022, 14:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Warum?
Wie viele tausend Arbeitnehmer hat Amazon alleine in Deutschland und sorgt so für ein Ein- und Auskommen?
....
Totti
Ist eine Antwort die du nicht hören willst:
Weniger als vor Amazon.
Bei echt miesen Arbeitsbedingungen.
Meist in prekären Arbeitsverhältnissen.
Inwiefern man freiwillig die Vorschläge der Arbeitsagenturen ablehnen kann, ist eine Gretchenfrage, ich vermittel dir gerne ein paar Ansprechpartner dazu (Familienvater, Alleinerziehende, etc.)
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 09.02.2022, 15:16
Marinello Eden Marinello Eden ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 690
Boot: Marinello Eden 18
2.410 Danke in 914 Beiträgen
Standard

Ich kann beide Seiten verstehen. Die die sagen. Er zahlt wo ist das Problem freuen wir uns doch das Geld in Holland und bestimmt auch in Deutschland bei Zulieferern.
Die andere Seite sagt. Es geht ums Prinzip nacher meint jemand für Geld geht immer alles und macht am Wattenmeer rum wie jemand hier geschrieben hat.
Was mich aber stört ist Neid.
Es gibt Leute die sind aus Neid dagegen und sagen Denkmalschutz.
Wenn zb. die Gorch Fock durchmüsste würden Sie sagen kein Problem.
__________________
Gruß Fabi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 100



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige Hilfe, bekomme Quick Ankerwinde nicht abgebaut Salpa Technik-Talk 26 26.02.2020 08:46
Krümmer abgebaut, nun sind Fragen offen!? chris1003 Motoren und Antriebstechnik 10 27.10.2013 21:29
Warum habe ich nur das Armaturenbrett abgebaut ? privatiere2008 Technik-Talk 9 21.01.2011 19:30
Hilfe: Deichsel-Kupplung abgebaut - aber falsch! tom_cat Kleinkreuzer und Trailerboote 13 18.03.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.