|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
Zitat:
Wenn die also meinen, dass es daheim besser geht, werden die Gründe haben. Andere Werften werden zudem ihren Platz selber brauchen, ausser die Pleitewerften in Deutschland. Gruß Totti
|
|||||
Zitat:
Grüße Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
haben wegen der Kurvenradien auch alle Strecken vor der Bestellung probehalber abgefahren ... nur einen ganz kurzen Abschnitt hatten sie vergessen - und gerade da war es zu eng: die Zufahrt zum Hauptdepot! |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich versteh die Rumreiterei auf dem Denkmalschutz nicht. Die Brücke soll ja nicht abgerissen werden, sondern nur der Mittelteil zur Durchfahrt raus und wieder rein gebaut werden. Das Ding schaut doch nachher aus wie vorher. Wo ist denn das das Problem ? Und das "Sie haben aber gesagt dass die nie mehr angefaßt wird" kommt mir vor wie das Geschrei kleiner Kinder, wenn Sie das versprochene Eis nicht bekommen. Gruß Ulf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Brücke würde im Prinzip nicht verändert, OK, aber irgendwann sollte man mal bestimmten Befölkerungsschichten darlegen, das mit Geld eben nicht einfach alles zu kaufen ist. Musk lernt das ja auch grad. Klar hat Benzo nur bestellt und möcht sein Böötle mal haben. Aber diese selbstverständliche Arroganz: Wieso, ich zahl doch? Nimmt langsam etwas überhand. Normalbürgern werden ruckzuck unwesentlichere Dinge versagt, weil sie halt einfach nicht erlaubt sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber warten wir doch ab. Vielleicht arbeitet die Stadtverwaltung in Rotterdam längst an dem Plan, wie man den Schwertransport mit den langen Masten ganz woandershin durchführt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du darfst gerne glauben, was du möchtest und ich bleibe halt bei meiner Ansicht Wenn man seit Baubeginn und Auftragsannahme darauf spekuliert hat kurzerhand die Brücke anzuheben, bloß weil man meint "daheim" besser arbeiten zu können, dann ist das halt nicht ganz zu Ende gedacht. Schauen wir mal was passiert Sollte es so kommen, muss man sich halt nicht über Aktionen der Kontrahenten verwundern, die finden dann nämlich aus gutem und richtigen Grund statt. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Manchmal finde ich es fast schade, dass ich meine Kreuzchen nicht in Hamburg machen darf Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Sondertransport-/Überbreitengenehmigung.
Naja, vielleicht ist in den Niederlanden auch eine andere Behörde dafür zuständig, aber ohne Genehmigung wirds wohl nicht gehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im vorliegenden Fall würde ich es sogar als grösseren "Umweg" in der 3. Dimension betrachten. Da ne Debatte "....für Geld kann man sich net alles kaufen....." usw vom Zaun zu brechen ist doch wirklich daneben. Irgendwas läuft völlig schief auf diesem Planeten. Da hat sich einer ein Schiff gekauft. Ne Werft mit ihren Mitarbeitern bauen das (freiwillig, sind ja keine Sklaven). Net mehr, net weniger. Dafür macht man gschwind den Weg frei. Was heisst denn "nie mehr anfassen". So ein Blödsinn. Wer tauscht denn die Lampen aus, wenn eine kaputt ist....... wer streicht nach bevor der Rost runterrieselt........... der Eifelturm wird ja auch permanent angepinselt, und ich hoffe man kümmert sich auch um die Aufzüge etc..... Bei gleichem "Konto"-stand würde ich -persönlich- so nen Kahn wirklich sogar netmal wollen, aber das ist doch was anderes. Der Typ ist frisch verliebt, vielleicht hat sie ihm was versprochen.........
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (09.02.2022 um 10:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte es so verstanden, als würden die Stadtverwaltung (von sich aus) eine andere Lösung suchen. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Man, man, man ... ich sehe auf dem Foto dahinter noch eine Brücke. Was ist damit?
Ich vermute ja in den NL sind alle Brücken BB (=bewegbare Bruk). Dieses Mittelteil mit einem Kran auszuhängen und nach der Durchfahrt wieder ranhängen wird wohl kein all zu großer Aufwand sein. Klaus, der sicher ist, das man sich da einigen kann |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber es sollte sich doch jeder Aufreger mal selbst nach seinen persönlichen Motiven des Aufregens hinterfragen. Und Dein Bild vom 'gebückten Demütigen' ist doch Nonsens, viel eher sehe ich da den einfachen, AUFRECHT STEHENDEN Werftarbeiter, der dank der Kohle von Bezos auch morgen noch sein Auskommen hat ... was er vielleicht nicht mehr hat, wenn der nächste Großauftrag abgelehnt werden muß, weil die Werftzufahrt von einer durch Pseudo-Aufreger blockierten Brücke dauerhaft versperrt wird. Und ich sehe neben vielen Anderen auch AUFRECHT STEHENDE, stolze und glücklich lächelnde Stadtväter, weil ein wirklich bemerkenswertes Produkt ihrer Stadt nun aufmerksamkeitswirksam auf den Weltmeeren rumschippert. Und sie mussten dafür nichts weiter tun als völlig risikolos und kostenfrei die Genehmigung zum kurzfristigen Abbau (und Wiederaufbau im unveränderten Zustand !) erteilen. Nachdem sie oder ihre Vorgänger sich allerdings selbst ans Bein gepinkelt hatten und mit wem eigentlich (?) eine Vereinbarung eingegangen waren, das Ding nicht mehr anzufassen. LG Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
die Brücke ist es.. mal schauen... bis zum mehr find ich nur Klappbrücken die sind ja dann kein Problem da nach oben offen... es geht nicht um den Aufwand... sondern um die Tatsache das wegen eines Auftrages eine Denkmalgeschützte Brücke Demontiert wird... wenn es unbeschädigt wieder hinkommt gut... was wenn ein Schaden passiert... ? und in wenigen Jahren kommt dann der Nächste und will das Wattenmeer befahren... dann baggern wir halt aus ... ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Brücke existiert wohl deutlich länger als die Werft (Gründung 1987), somit hat man sich bei Aufträgen dieser Größenordnung einfach nicht ausreichend Gedanken um den Standort gemacht. Die Angestellten der Werft werden auch zukünftig ihr Gehalt beziehen und dürften mit Sicherheit auch mehr als die 12 €/h im Amazonversandlager verdienen - zumal auch in der Werft ja niemand dazu gezwungen wurde dort zu arbeiten Mal so nebenbei...durch den größeren Aufwand die Arbeiten zum Stellen der Masten außerhalb der Werft zu erledigen dürfte die Werft und deren Angestellte sogar noch etwas mehr verdienen. Wofür Bezos letztendlich bezahlt ist doch egal denn es kommt so oder so in der Region an, diese Variante ist meiner Meinung nach halt die korrektere. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch, scheinbar sind sich alle einig. Nur die, die nicht beteiligt sind, die sind anderer Meinung... |
|
|||
|
|||
Was das erstmal für eine Aufregung gibt wenn rauskommt das die erste Reise des Bootes die Elbe raufgeht und daher alle Elbbrücken angebaut werden und die Elbe bis zur Grenze auf 10m ausgebaggert wird
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Und anderswo kleben sich "Aktivisten" mit dem Arxx auf der Autobahn fest, um gegen die sinnlose Vernichtung von Lebensmitteln zu protestieren!
Verkehrte Welt Wie wäre es mit einem Klappgelenk oben in den Masten, dann könnte das Böötli auch jederzeit zurück in seine Werft. Dürfte technisch doch kein Problem sein.
|
|||
|
|||
Es steht aber nirgends das die Masten des Bootes unter Denkmalschutz stehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weniger als vor Amazon. Bei echt miesen Arbeitsbedingungen. Meist in prekären Arbeitsverhältnissen. Inwiefern man freiwillig die Vorschläge der Arbeitsagenturen ablehnen kann, ist eine Gretchenfrage, ich vermittel dir gerne ein paar Ansprechpartner dazu (Familienvater, Alleinerziehende, etc.)
|
|||
|
|||
Ich kann beide Seiten verstehen. Die die sagen. Er zahlt wo ist das Problem freuen wir uns doch das Geld in Holland und bestimmt auch in Deutschland bei Zulieferern.
Die andere Seite sagt. Es geht ums Prinzip nacher meint jemand für Geld geht immer alles und macht am Wattenmeer rum wie jemand hier geschrieben hat. Was mich aber stört ist Neid. Es gibt Leute die sind aus Neid dagegen und sagen Denkmalschutz. Wenn zb. die Gorch Fock durchmüsste würden Sie sagen kein Problem.