![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Manfred,
ich brauch Dir nicht leid tun.. erinnere mich nicht an die Raviolidosen meiner Kindheit... da hat sich in der Tat viel getan in Punkto Qualität ![]() Aber wir sind meist eine größere Mannschaft auf dem Boot und ich koche und esse gerne und gut. Da wird schon was verbraucht. Und glaub mir - am Anfang der Woche ist der Kühlschrank voll und auch viele länger haltbare Lebensmittel (auch Konserven) etc. an Bord. Aber vor allem das Brot ist halt schon anders wie bei uns und nicht so lange haltbar. Von da her brauchen wir immer Nachschub, Brot fast täglich. Und es ist angenehmer die Baguettes und Croissants und andere Patisserien für den Kaffee mit dem Rad zu holen als 2-3km in der Früh zu Fuß zu gehen.... Aber ich koche auch schon mal einfachere Sachen - wie Pellkartoffeln - mit ein paar guten franz. Käse etc. als Begleitung trotzdem ein hervorragendes Essen. - aber das war jetzt off topic zum Thema Radmontage. Aber ich finde auch sonst ein Rad an Bord ganz praktisch. Und auf mein eigenes kommt auch mein Gravel, weil ich gerne Rad fahre. Grüße Markus Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Carsten,
ich versuch das dann doch noch mal hier mit der "Skizze" Geändert von Hygge (26.07.2022 um 21:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich das weiter durchdenke könntest du dir sogar relativ leicht eine zwei Stangen/Rohre Lösung bauen die sich von oben in die Reling einhängen und sich ohne Werkzeug wieder entfernen ließe.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
So blöd ist die Idee mit dem Kugelkopf nicht, natürlich nicht am Spiegel aber man könnte ihn auf Deck über der Laterne Aufschweißen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sag jetzt nix gegen Fahrradbeiwagen ![]() Meine Töchter haben das Ding geliebt!
|
|
|||
|
|||
![]()
@Hygge: das Konzept ist pfiffig. Aberich muss zugeben, mir ein wenig zu aufwändig. Ich versuche es mal mit der Lösung vom Verbraucheranwalt. Ich denke, mit sowas wie auf den Bildern ist es schnell getan. Muss aber noch den Rohrdurchmesser der Reling messen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gippts bei Rose + Krieger....
|
|
|||
|
|||
![]()
ja, die Teile sind nicht das Problem. Muss halt sehen, wie der Durchmesser der Reling ist, nicht dass da ein exotisches Rohr verbaut wurde.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ein Bekannter hat sich einen Rahmen aus VA bauen lassen, und an der Heckreling befestigt. Wenn er seitlich angelegt hat, hat er den Rahmen samt Fahrräder 180 Grad rausgedreht, und konnte die Fahräder an Land oder Steg bequem abnehmen. Habe leider keine Bilder davon. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
Je nachdem kannst / solltest du da sowieso noch ne dünne Gummi/Plastik Matte unter die Schelle legen. Denn musst du die nicht ganz so anknallen und hast auch noch den Lack geschützt.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Problem ist nur, sie schwenken immer nur nach einer Seite. Man kann ja nicht immer damit rechnen, z.B. mit Steuerbord anlegen zu können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Kugelkopf könnte man dann doch auch ein Floss anhängen und mit ziehen, so als Verband. Dann hätte man gleich noch ein Gästezimmer dabei...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() https://www.mueritzboot.de/images/wa...n-bugseite.jpg
|
|||
|
|||
![]()
Die Reling besteht bei mir aus unlackiertem Alurohr. Also kein Problrm mit Lack und dergleichen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hätte nen Thule Radträger zu verkaufen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwimmenden Pool am Bootsheck | Schwermatrose | Allgemeines zum Boot | 21 | 22.07.2018 06:34 |
Fahrradträger für AHK | Giligan | Kein Boot | 24 | 07.04.2014 19:48 |
Bootsheck bearbeiten- Möchte meinen Eingang versetzen! | dukes69 | Restaurationen | 1 | 24.02.2010 09:34 |
Fahrradträger | Maschseesegler | Kein Boot | 10 | 28.10.2008 09:18 |
Fahrradträger auf Trailer? | zwazl | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 22.05.2007 19:02 |