|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gute Morgen
Ich habe auch mit dem Korosionsschutzdepot gesprochen und folgendes gemacht: Den losen Rost in der Bilge mit der Drahtbürste und an hartnäckigen Stellen mit einem Eisenschaber entfernt. Dann 2x Owatrol OIL aufgetragen. Dann 2x 2K Füller von Korosionsschutzdepot aufgetragen. Der 2K Füller verträgt sich mit Ovatrol Oil lt. Korosionsschutzdepot, weil da auch so etwas ähnliches drin ist. Das war vor 3 Monaten. Mal sehen wie lange das hält. Viel Glück.
|
||||
|
||||
Das Owatrol habe ich vorher wieder entfernt.
|
|
||||
|
||||
Andere Baustelle: Kann ich 2K Spachtel auf 2K Primer Nass in Nass auftragen oder zwingend den 2K Primer zuvor durchtrocknen lassen?
|
|
||||
|
||||
Also es geht. Ob es gut wird, wird die Zeit zeigen. :-p
|
|
||||
|
||||
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Rost wieder durchbricht. Werde es dann wohl mal professionell machen lassen. Aber vielleicht hält es ja auch. Hier mal die Ergebnisse. Jeweils vorher nachher. Dazu muss ich sagen, dass ich sowohl am Deck als auch in der Bilge noch weiter entrostet hatte. Ist also jeweils nur ein Zwischenergebnis vor dem ersten Lackauftrag.
Edit: Und die Bläschen über der Leitung links hatten ihre Ursache in unzureichender Vorbehandlung der Oberfläche. Die Bereiche habe ich dann natürlich nochmal freigelegt, angeschliffen, entfettet und mit mehreren Schichten Brantho Korrux nitrofest behandelt. Geändert von Herr_Gretchen (20.03.2023 um 10:16 Uhr)
|
|
|