|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Speyer wird erst am 17.5. erreicht. https://www.technik-museum.de/de/u17...iyAgOqfOnBiins
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Verband soll in Rotterdam auch eine Ehrenrunde gefahren haben. Deine Daten können auch richtig sein. Am 12. Mai soll der "Verband" in Ruhrort an der Mecartorinsel übernachten. Wer weiß mehr. ? Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Hallo, ja, sowas ähnliches, hier der Fahrplan über den Rhein im Überblick:
https://www.24rhein.de/koeln/uboot-k...Icl01xurhQf1Ag Bei anderen Medien wie zb. FB gibt es täglich Bilder und Berichte der Reise. Grüssle DLK&OCK |
|
||||
|
||||
Nochmal auf einen Blick, damit man nicht immer erst Links suchen muss:
|
|||||
Zitat:
Ich wollte eigentlich noch mein Schlauchi ins Wasser bringen und entgegenfahren. Aber ich finde nicht so richtig eine Slip-Stelle und der Motor war auch schon über 2 Jahre nicht mehr an. Das lasse ich also lieber sein. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Hallo, wir werden das WE die Großschifffahrt beenden, dann auf unser Boot
wechseln bis Mainz ab uns hinab fahren U-17 erwarten, dann bis Speyer mit hinterher fahren, wir haben für 3 Tage ein Regionales Filmteam dabei mit an Bord die sich dazu Filmaufnahmen für eine Doku da zu machen wollen!
|
|
|||
|
|||
Steht der Zeitplan noch?
Hat jemand einen Link bzw. die Kennzng für Vesselfinder? Danke vorab! |
|
|
||||
Duisburg im Augenblick:
|
||||
Da isses…
|
||||
Und noch ein paar Bilder vom 17er:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Hallo, unsere U-Bootbegleittage sind nun auch vorbei, wir und Freunde
begleiteten den Transport von verschiedenen Standorten wie viele andere vom Wasser oder an-vom Land, der Oberkasseler oder der Rheinknie Brücke Lausward und dem Kraftwerk aus, schon etwas anderes sowas mal zu sehen! Morgen geht es nach Koblenz, die Mosel und Saarvhochmzum Stockweiher See um das große Pfingsttreffen bei RHODES zu Feiern und wenn es der Rhein Marne Kanal zustand zulässt dann wieder nach Straßburg zurück! Grüssle DLK&OCK&CO&FRIENDS
|
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder, wäre gerne dabei gewesen.
Die Tour war schon geplant, aber die Hatti ist leider noch nicht fertig. Viel Spaß denen, die den Transport noch begleiten werden.
|
||||
|
||||
Heute morgen zwischen Urfeld und Widdig, Strom-km 664:
|
|||
|
|||
Hier in Neuwied/Weißenthurm kam es Sonntag Nachmittag vorbei. War auch viel los. Hatte schon Eventcharakter.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Ich würde mich schämen als Marine-Wichtiger (General oder so) / Verteidigungsminister.
Der Wartungsstau ist bei dem Ding ja offensichtlich. Ham´n die denn keine Anoden und ein bisschen Farbe Wenn´s so in der Bilge von der Gorch Fock auch ausgesehen hat ist ja alles klar. Und dann die paar jämmerlichen Tampen zur Ladungssicherung, ne, so wär das bei mir nicht aus dem Hafen gekommen
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (16.05.2023 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seid dem Transport hat doch die Marine nichts mehr zu tun, oder? Ladungssicherung wird wohl O.K. sein denn das haben ja die Niederländer übernommen. Wir haben früher 46 mm Perlontau an Bord gehabt, heute mit gleicher Reisfestigkeit habe die Taue gerade mal 20 mm. Beste Grüße Manfred |
|
||||
|
||||
Auch wir waren Mal gucken
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe mir eben mal die Bilder angesehen von der Ankunft in Speyer. So schlecht sieht das Boot von Außenbords nicht aus, kaum Rost und Farbe ist eben ab. Aber das Boot lag 10 Jahre ausgemustert im Wasser, dafür Außenbords noch Top. Gruß Manfred |
|
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Stahl Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (17.05.2023 um 14:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das war doch ein Spässle. In "Das Boot" sieht das halt alles besser aus.
Wahrscheinlich ist das die Beste Camouflage / Stealth Farbe
|
|||
|
|||
Ja,
Farbton: Rostgrau mit Primer. Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo, in Speyer gut angekommen und vom Wasser geht der Transport
ab nun am Land weiter, wir bleiben weiter am Ball verfolgen alles dazu! Das Museum Speyer Berichtet selbst in Bild und Wort noch täglich dazu: https://www.facebook.com/technikmuseum Grüssle DLK&OCK
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Manfred |
|
|