|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fang an! Meine Frau liest manchmal hier mit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
---------------------------------------------------------------------------------- @ All = eigentlich kann man die "Großen" fast alle vergessen, vor allem die mit den riesigen Ausstoßmengen. Gutes Bier gibt es eigentlich nur bei kleinen Privatbrauereien mit begrenzten Ausstoß .... z.B. https://brauereimolter.de/ oder https://sudhang.de/ ABER, über Geschmack lässt sich trefflich streiten. INFO: Ich bin überhaupt kein Biertrinker, aber das Karlo in HR ist so ein herrlicher Durstlöscher, und dann einen Roten .... Ich bin jetzt hier raus, ihr könnt über eure besseren Hälften diskutieren!
|
||||
|
||||
Wohl wahr. Mit "Friesisch herb" kannst Du mich jagen, da würde ich lieber Fassbrause trinken...
Ich empfinde das Karlovacko als dem Budweiser oder Krombacher recht ähnlich.
|
||||
|
||||
Ich bin ja leider seit 4 Jahren aus gesundheitlichen Gründen von jeglichem Alkoholgenuss ausgeschlossen.
Jetzt trinke ich "Jever Fun", das schmeckt noch viel schlimmer, als jedes dieser kroatischen "Biere", aber da es sehr wenig Zucker hat, kann ich es runterwürgen. Leute, ich kann Euch sagen: Trinkt Euren göttlichen Gerstensaft mit Herz und Verstand. Kein Bier mehr trinken zu dürfen ist schlimmer als kein Sex und kein Boot zusammen!!
|
||||
|
||||
Also auf Bier würde ich dann deutlich eher verzichten.
Wieso darfst Du keines mehr trinken?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Erschreckende ist: Mir geht es ohne Alkohol viel besser und ich habe über 10 Kilo abgenommen
|
|||
|
|||
Zitat:
Getrunken. Dieses Jahr ist ein Sabbat Jahr.Kein Alkohol. Freue mich wieder auf ein richtiges Bier.( Alkoholfreies Bier zu Not geht,auf dauer ist es aber Nix)
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (05.05.2023 um 13:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar kann man auch ohne Alk leben. Diabetes hält mich jetzt aber nicht vom Leben ab.
|
|||
|
|||
Ich weiß den Namen des Ladens nicht mehr, jedenfalls gab es da Döner (natürlich vom Teller mit Messer und Gabel), und ich war Gott sei Dank eingeladen. Tischgespräche ob der Audi Q7 oder der Porsche Cayenne das bessere City SUV sind, brauch ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Heineken steht terpentin.. Hätte vor schreck fast die Palette ins Meer gekippt.. Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt muß ich gestehen dass ich vor Ort in Hr sehr gerne zum Abendessen eine Flasche Plavac liebe. Ok , das ist nicht der Feinschmecker wein aber ich habe mich an ihn gewöhnt- diese Mischung aus Wein, Wasser und Essig kurz vorm Umkippen Echt jetzt-ich mag ihn Es = schon so- dass man das trinken soll was lokal hergestellt wird. Bier von daheim mitnehmen ist ein No GO Es bei mir seit 50 Jahren Tration dass wenn wir auf der Hinreise das erste mal das Meer sehen dass die nächste Raststätte angefahren wird und ein Karlo getrunken wird. Mit dem Karlo und das Meer fängt der Urlaub an
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Also ich nehme immer eine Dosenkiste Rotes mit nach Hause, das erhält das Urlaubsfeeling im Spätsommer zu Hause.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
pa da, dein Hals ist kaputt
|
||||
|
||||
Klingt für mich auch nach einer Speiseröhrenentzündung.
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Danke Huebi, jetzt ist mir bewußt, daß ich Bier einpacken muß, falls ich mal nach Köln fahre.
|
||||
|
||||
Der Kenner genießt und schweigt............
|
||||
|
||||
Bis Anfang dieses Jahrtausends hatte bei Karlovačko ein deutscher Braumeister das Sagen, und da wurde nach dem alten deutschem Reinheitsgebot gebraut. Dann hat Heineken Karlovačko übernommen, und seitdem ist Karlovačko die gleiche Maisplörre wie überall auf der Welt, wo Heineken seine Finger in der Kasse hat.
Obwohl das Reinheitsgebot inzwischen Schnee von vorgestern ist, trinke ich immer noch am liebsten Bier, welches danach gebraut wurde. OK, Karlovačko geht noch, aber bevor ich Heineken-Bier trinke, bestelle ich lieber 'ne Cola.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir in München gibt es im Norden einen Balkan-Laden- Letzthin hab ich mir ein 24er Pack gegönnt für 30€ Und ja, es hat mir sogar geschmeckt
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Moin
ihr müsst mir mal ein paar Tipps geben in Bezug auf die "guten Gepflogenheiten" die ich als Tourist mit ins Land bringen sollte. Ich bin demnächst ein paar Tage rund um Opatija/Rijeka unterwegs...werd das Bier mal ausgiebig antesten dort aber was gibt man so üblicherweies an Trinkgeld in Restaurants und Bars?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist ein istrisches Bier und war meine Nr. 1, also ich noch meine Urlaube in Istrien verbrachte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://karlovacko.hr/karlovacko-lager/ SASTOJCI: voda, ječmeni slad, ječam i ekstrakt hmelja. Auf dem Ozujsko und PAN wird Mais explizit erwähnt. Schmecke auch nicht diese Maissüße heraus wie bei diesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Geschmack war damals in Wiki erwähnt.
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|