|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien ist eines der billigsten Länder für Bier
|
|||
|
|||
Ähm...Entweder ist der Vergleich 5 Jahre alt und erst jetzt veröffentlicht oder...
"Traue keiner Statistik,die du nicht selbst gefälcht hast " Die Kiste Karlo kostet bein Grosshandel über 20 Euro ,eine halbe schlägt im Restaurant mit 3,80-5 Euro zu buche. Zumindest da wo ich Urlaub mache. (Natürlich an der Küste ) mfg.Fritz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Günther |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob das Bier gut oder schlecht ist, zählt nicht? Das ist schon "typisch deutsch". Ich glaube kaum ein Franzose würde sagen: "Da machen wir Urlaub, - da gibts den billigsten Wein" Gruß H.P. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...da du mich dazu zitierst, dieser Gedanke liegt mir fern. Nein, es zählt nicht, zumal wir in HR mehr zum Rotwein tendieren. Ich habe lediglich einen Link auf die Meldung der CRO Nachrichten hier eingestellt. Aber man kann natürlich immer etwas hineininterpretieren, was nicht den Tatsachen entspricht.
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (02.05.2023 um 09:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gestern im Kaufland Karlovacko crno für 1,39 gekauft.
Radler kostete das gleiche. Ozujsko Radler gab es für 1,19
|
|||
|
|||
Naja, laut einer Studie die ich schon vor einigen Jahren gelesen habe, geht schönsaufen seiner Partnerin von allen alkoholischen Getränken nur mit Bier - dass wäre dann schon fast Familienförderung
|
|
||||
|
||||
Dass die Kroaten für diese Brühe überhaupt Geld verlangen, ist an sich schon ein starkes Stück
|
||||
|
||||
...klar, dass du das so siehst, bist ja nur den Kölsch Plempel gewöhnt
|
||||
|
||||
Kölsch ist kein Bier
Hinzu kommt, dass das in einer Art Reagenzglas in homöophatischer Menge serviert wird ...
|
||||
|
||||
Kritischer sehe ich die Preise für manches Essen.
Der Voijko hat in den letzten 5 Jahren das Pfeffersteak von 20 auf gestern 34€ geschraubt und die Kalbsleber von 9 auf 15€ Karlo kostet 4 €
|
||||
|
||||
Ich schon ne Menge mehr als "früher" - im Urlaub ist mir das jedoch ziemlich egal. Hauptsache es macht Spaß und schmeckt und ist qualitativ gut. Deshalb ist es ja was Besonderes. Ist ja Urlaub und das kostet halt mal mehr als der 10 EUR Döner zu Hause um die Eck. Zuhause geh ich auch nicht alle paar Tage Steak essen für 50 EUR (und das zahlt man ja heute bei uns, wenn es was taugt).
Gruß Sascha
|
||||
|
||||
Klar ,das ich meinen Senf dazugebe
Für mich das schönste Bild bzw Werbung der Welt dazu die Ware in ausreichenden Mengen Man muss das Trinken was lokal hergestellt wird .In Asien schmeckt das Tiger, das Leon oder Pintang genauso gut wie daheim unser Bier und das ist in Kroatien nicht anders . Živjeli”
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Möchtest du nicht als HR Fahrer in deiner Signatur die Ortschaft auf Rijeka ändern. Uns HR Fans tut das irgend wie in unseren Augen schmerzen. Wenn du es nicht machst, gibts kein Karlo mehr. Nur mehr Slatoroc Pivo..
|
||||
|
||||
Es gibt nur ein Getränk, das den Namen Bier verdient...
Es fängt mit A an und wird dort gebraut, wo ich herkomme. Alles andere ist kalter Kaffee!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daher muss man das auch in 1Liter Humpen servieren, damit wenigstens etwas Geschmack ankommt. *duck und wech* Bier ist eine Glaubensfrage. Diskutieren gibt hier wieder nur Ärger. Ich hol schonmal Popcorn.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Freundin und ich haben damals Tränen gelacht Gruß H.P.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In welcher abgehobenen Region wohnst du? Den teuersten Döner, den ich je gesehen habe, war 12€, aber das war auf Spitzbergen.... Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
Wenn der Versand 6€ nur gekostet hat aus der Türkei, passt das.
|
||||
|
||||
Ich bin zwar Rheinländer, aber das beste Bier nach meinem Geschmack kommt nicht aus Bayern, sondern aus Ober- und aus Unterfranken:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bier muß mir schmecken und wenn nicht trink ich Wasser oder Rakı oder Ouzo oder was das entsprechende Land sonst hergibt. Karlovacko habe ich von meinem Lieblings-Schwaben bekommen und ich muß sagen, es schmeckt mir.
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Rhein trink ich Rheinwein, an der Mosel trink ich Moselwein, in Pilsen trink ich Pils, in Köln trink ich Kölsch, und hoffentlich muss ich nie nach Gerolstein
|
|||
|
|||
Artinger Weißbier?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich oute mich mal als Bier Trinker (trinke aber auch Wein). Ich würde nie auf die Idee kommen, Bier mit nach Kroatien mit zu nehmen , mir schmeckt das Karlo hier. Bei Wein ist es genauso, ich trinke den der mir schmeckt und nicht der der die höchsten Auszeichnungen oder Preis hat. Bei Bier hab ich es leider noch nicht erlebt , dass Billigbier mir schmeckt, außer Freibier . Wechsle auch gelegentlich die Biersorten von Augustiner, Zech , jetzt gerade Bayreuther .
Gestern in Rab im Supermarkt eine Kiste Karlo gekauft . Der Kasten 21€ plus 6,50€ Pfand. Im Lokal bis jetzt. Zwischen 3,30 und 3,80. Aber wie schon woanders hier geschrieben. Früher legten wir 25-28 Kuna hin und haben uns keine Gedanken gemacht , weil man selten umgerechnet hat. Jetzt weiß man halt wenn es soviel Euro kostet. Mit fremden Geld geht man immer leichter um bzw. gibt es leichter aus. Die Kroaten machen es jetzt wie wir früher , rechnen gedanklich in kuna um