|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fühlst Du Dich etwa angesprochen? Das täte mir aber sehr leid! Aber ja, ich halte es für geistigen Dünnschiss, auf derartige Art und Weise zur Schau zu stellen, dass einem die berechtigten Sorgen um das Klima am Arxxx vorbeigehen. Leider neigen gewisse Fanatiker dazu, gerne mal alle einer Gattung in einen Topf zu werfen. Deshalb trifft so ein Poser-Gehabe am Ende uns alle. In Berlin, am Bodensee und wer weiß wo sonst noch, drohen bereits Geschwindigkeitsbegrenzungen für Sportboote. Mit 220 km/h durch eine Landeshauptstadt zu brettern, geht deshalb nach meiner Meinung gar nicht. Offshore und ohne Publikum: Mag sein: Leben und leben lassen, wie Du richtig schreibst. Wie man mit der auch Offshore ja nicht zu leugnenden Klima-Problematik klar kommt, muss jeder für sich wissen und entscheiden. Ich bin da keineswegs fanatisch. Aber mal unabhängig von der politischen Betrachtungsweise: Über Europas meist befahrene Binnenwasserstraße mit derartiger Geschwindigkeit zu fahren, erscheint mir genauso verantwortungslos und rücksichtlos, wie mit 220 km/h durch eine Autobahnbaustelle zu rasen. Und spätestens an dieser Stelle ist meine Kompromissbereitschaft sehr begrenzt. Egal, ob es eine formelle Geschwindigkeitsbegrenzung gibt oder nicht. Gruss Gerd |
|
||||||||
|
||||||||
Gut, dass wir hier Mitglieder mit Expertise haben. Die Outerlimit mit 2.700 PS gehört auf jeden Fall verboten. Man stelle sich vor, jeder legt sich so ein Ding zu!
Zitat:
Zitat:
Bei Segelbooten z.B. spielt die Motorisierung doch keine Rolle, da darf die Gesetzgebung freie Hand geben ... halt, nein, der Lürssen Schoner EOS von B. Diller hat nochmal rund 1.000 PS mehr, als die Outerlimit. Gut , da beschraenken wir eben die Grösse von privaten Segelyachten. Da sind 40 Fuss wahrscheinlich angemessen, mit grösseren Booten wir doch nur geprotzt. Zitat:
Zitat:
Du wirst bei Deinen Bemuühungen sicher auf tatkräftige Unterstützung einiger Forumsmitglieder rechnen dürfen.
|
|
||||
|
||||
Meiner bescheidenen Meinung nach wurde das Unterforum unglücklich von LadyAn ausgewählt.
Offshore wäre besser gewesen. Dort tummeln sich die Leute die halt auf solche Boote stehen. Mich eingeschlossen. Dann könnten sich die ewigen Nörgler und Besserwisser wieder den wichtigen Themen widmen. Gibt ja mehr als genug. Oder? Themen meine ich. Nicht Menschen die in ihren Keller lachen gehen. So, die Steine liegen bereit. Aber Obacht, habe einen Helm auf.
|
||||
Hallo geschätzte BF- u. Bootsfreunde hier,
ich finde es sehr schade, dass hier wieder so Missstimmungen verteilt werden . Zunächst ist es doch klasse, solch eine Vielfalt auf dem Wasser ausleben zu können . Umweltpolitische Diskussionen finde ich hier völlig verfehlt . Da gibt es extrem andere Dinge zu ändern, für jeden . Hallo auch an Gerd, dies möchte ich aus Erfahrung wiederlegen : ( Argumente, Fakten ) Nicht auf Mosel und Co. , erst recht nicht Berlin- Brandenburger Gewässer . . . . , aber auf unserem Rhein sehe ich keine Gefahr, wenn mit diesem Renner umsichtig gesteuert wird . Und in den Videos finde ich nichts Gefährliches . Ganz ehrlich kann ich mir auch nicht vorstellen, permanent die Vmax zu fahren . Macht keinen Fun und ist anstrengend . Aber sicher 100 oder 120 warum nicht ? Es ist einfach die Power, die den Reiz bereitet . Zur Belästigung anderer : Anhand der Videos hat das Teil anscheinend eine vernünftige Abgasschalldämmung . Folglich mutmaßlich keinen offenen Austritt . Ich höre hier eher neben Windgeräuchen einen gebändigten, satten Motorensound + Turbo-Gesang . Wenn dem so ist, klasse . Ich bin bekanntlich ein Verdränger Freund dem es genügt auch mal mit dem Tender bei 40 kmh zu gleiten, freue mich aber trotzdem solche tolle Dinge zu sehen . Ich kenne noch den Rheinpfeil, zwar mit nur...... mit 60-70 kmh schnell, aber ein riesen Wellenmonster . Die Gefahr sehe ich hier nur in der Masse ! Folglich wenn nun täglich z.B. 50 Stück auftauchen . Aber das werden die Kosten sicher verhindern . Und Thema Offshore : Technisch mag dieses Boot bestimmt passen, hier vermute ich aber ein gewöhnliches Kleinfahrzeug mit Kennzeichen auf einer Spritztour . @ Eigentümer dieser Rakete : - Sound ja, Radau nein ! Wie ich hier vermute . - Äußerst umsichtig fahren, fliegen ! - Dann wünsche ich viel Fun mit diesem Apparat . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||
|
|||
Also antriebsmäßig würde mir ja sowas hier besser gefallen,
https://www.youtube.com/watch?v=eQJLNtU73yk gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Menschen die „geistige Behinderung“ als Beleidigung verwenden, sind einfach mit einem Niveau unterwegs das komplett unterirdisch ist. Generell ein Problem unserer Zeit, das Verhalten eines einzelnen gefällt einem nicht, anstatt einfach zu sagen, finde ich nicht in Ordnung , wird sofort losgepöbelt auf Teufel komm raus… und alles unter dem Deckmantel des Klimaschutzes , geht gar nicht so was
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...und die gehört sofort Bundesweit wieder eingeführt !!!
|
||||
|
||||
Ich lese immer nur Berliner Gewässer.
Was ist dort schon? Ausser brauner Brühe? Jeder gurkt dort mit Sagenhaften 7 bis 10 Km/h umher und schimpft den ganzen Tag. So, und jetzt etwas hinter euren Löffel. Ihr gurkt halt gerne im Gemüse umher. Passt. Mit einer Heckwelle .... egal. Aber bitte lasst auch den Rowdys ihren Spass. Nicht alle mögen einen 10t Stahlklumpen mit sagenhaften 30 Eseln. Wenn ich hier so Überführungen lese. Dreht es mir meinen Magen um. Tucker ... tucker. Leider kann ich mit diesen Verdränger und euren Fahrgebiet nix anfangen. Aber jeder wie er möchte, heisst es immer. Wir waren halt immer auf der Adria unterwegs. Dort ist das Wasser noch blau.
|
Merkwürdig Helmut !!!
Mir dreht sich der Magen niemals um ! Egal ob ich von langsamen Verdrängern lese oder schnellen Geräten in und mit hohen Wellen ! . . . Vielleicht hast du das richtige Rezept noch nicht gefunden . . . . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daß mehr Nachdenken gerade heute hilfreich wäre (ist), das stimmt und ich denke, das sollte in dem Beitrag zum Ausdruck kommen. Aber so kann man vom eigentlichen Problem ablenken, indem man Worte oder Ausdrücke verbietet, oder die Deutungshoheit darüber verlangt. |
|
||||
|
||||
Verdammt Tommi.
Du hast mich durchschaut. Verdammt... verdammt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tu ich aber nicht, und nu?
Wer weiß vielleicht ist er ja der Meinung, mit 200km/h über den Rhein zu brettern, zeuge nun mal nicht von geistiger Gesundheit, eine Einschätzung, die ich durchaus teile. Ich habe mich nur dagegen verwahrt, daß man einen verwendeten Begriff dazu benutzt, die tatsächliche Aussage nicht sehen zu wollen. Ich habe das Wort "geistig behindert" in diesem Zusammenhang nicht benutzt, mir würden da schon andere Begriffe einfallen. Geändert von zooom (02.10.2023 um 20:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bleibe dabei, wer den Begriff „geistige Behinderung“ ( begrifflichkeit solltest du bei der WHO nachlesen ) als Beleidigung benutzt, dem ist nicht zu helfen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. ich finde es auch bemerkenswert, dass die Mods überhaupt zulassen, dass eine Korrelation zwischen (erlaubter) hoher Geschwindigkeit und "geistiger Behinderung", bzw. fehlender "geistiger Gesundheit" hergestellt wird....
|
||||
|
||||
220kmh auf dem Rhein sind genauso wenig verboten wie über 300 mit einem Tesla S Plaid oder Bugatti Veron auf der Autobahn.
Trotzdem verachte ich Leute die Videos davon ins öffentliche Netz stellen, da sie uns alle näher an allgemeine Tempolimits bringen und die werden nicht bei 100kmh auf dem Wasser oder 200kmh auf der Strasse liegen. Daher kann man bei solchen Typen schon nach der geistigen Eignung zum führen eines solchen Fahrzeugs fragen! Wohlgemerkt ich fahre gerne selbst schnell und es gibt Momente und Strecken da spricht auch absolut nix gegen Vollgas, aber Videos davon sind an Dummheit bzw Ignoranz nicht zu überbieten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Habe ich nicht den geringsten Hinweis im Video gesehen, dass es auf dem Rhein im Video auch nur im entferntesten zu einer Gefährdung anderer gekommen ist und 2. Ist es eine Sache, allein die Tatsache, solche Videos ins Netz zu setzen schlicht für Dummheit zu halen, oder aber demjenigen eine "geistige Behinderung" zu unterstellen! Ich weiß jetzt auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!
|
||||
|
||||
Seltsame Einstellung. Es gibt keine Begrenzung, einer fährt sein Boot aus, und der Aleman ruft die Waschpo. Klasse.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt den andauernden Klimawandel der geologisch bzw. kosmisch bedingt ist und andauert. Es gibt den von Ideologen herbeigeredeten, pseudowissenschaftlichen Klimawandel um wirtschaftliche Interessen durchzusetzen. Welchen KW meinst Du?
|
|||
|
|||
Alter Schwede,
So viele Neider in einem Bootsforum?! Egal ob 2700 PS oder 4 PS. Das Klima schädigen wir damit alle, also regt euch nicht auf. Der eine kann's und der andere eben nicht. Kindergarten hier |
|
||||
|
||||
Vom Menschen gemachter Klimawandel ??
Wie war das mit den Zitronenfaltern .. ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welchen KW meinst Du? FTFY
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob mit 200km/h über den Rhein oder mit scheinbar erlaubten 300+x km/h über die Autobahn, weil es nicht verboten ist? Aber macht ja nix, wir können ja auf den Mars auswandern. Ich weiß nicht, wo ich mir da hinfassen soll, mein Kopf ist mir zu schade dafür. (D. Hildebrandt) Und bezeichnend für Dich lieber Berni ist, daß Du Dich zwar gegen Verbote wehrst, besonders wenn sie aus einer bestimmten Ecke kommen, aber Menschen, die andere Standpunkte vertreten und das auch äußern, am liebsten den Mund verbieten lassen würdest. (...ich verstehe nicht, warum die Moderatoren...) Kann man so machen, aber dann bitte nicht mit Toleranz argumentieren. Geändert von zooom (03.10.2023 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also schlußfolgere ich, daß alles was erlaubt (bzw. nicht verboten) ist, auch richtig und gesund ist?
Das deine Schlußfolgerung falsch ist, dürfte dir ja schon am Beispiel des Rauchens klar weden
|
|
|||
|
|||
...oder am größten aktuellen Drogenumschlagplatz Europas, der heute seinen letzten Tag hat, die Wiesn.
...aber irgendwelche wie auch immer gefärbten Verbotsjünger haben da ja so nen Sch... wie ne Promillegrenze eingeführt, dabei kann man doch mit 2 Maß noch locker... Zum Thema Rauchen (das ich schon vor mehr als 30 Jahren aufgegeben habe), ich bin dafür, daß man Ursache und Auswirkung klar zusammensetzt, Zigaretten sollten nur von Krankenkassen verkauft werden dürfen, die (und damit wir Alle) müssen die Folgen ja wirtschaftlich ausbaden. Aber das Geld würde dann natürlich für ausreichende Bootstankstellen am Rhein oder die Unterstützung notleidender Privatflieger fehlen. Geändert von zooom (03.10.2023 um 18:00 Uhr) |
|
|