|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit 220 km/h den Rhein hoch
|
|||
|
|||
Nur der Form halber:
Das war den Rhein runter, nicht hoch Also mit der Strömung. Egal, bestimmt ein Erlebnis. Wenn ich denke, wie es bei um die 80 schon pfeift, sind die 200 schon der Wahnsinn. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Hatte ich schon vor ein paar Tagen hier gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=VBWSU5ekfm8 Wer das Geld hat, das Boot ist zu verkaufen.
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (27.09.2023 um 23:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
200Kg - 130 PS - 280 Km/h
|
|||
|
|||
Ohne Helm?
|
|||
|
|||
warum nicht .....bei 280 nutzt der eh nix mehr
|
||||
|
||||
254kg - 180PS am Hinterrad - 303 km/h nach GPS ...aber nicht ohne Mütze...ab 200 wird´s schmerzhaft
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
verantwortungslos
|
||||
|
||||
Ich kann den Typ nicht mehr sehen. Sein übertriebenes gekreische ist nur noch peinlich. Das wirkt für mich mittlerweile wie "der Opa, der die Kids beeindrucken will".
Da schau ich mir den Niki Schelle viel lieber an. Da kommt wenigstens Begeisterung rüber. Ach ja, seit wann müssen Rudergänger 18 sein? waren das nicht 16 Jahre...?
|
|
||||
|
||||
Was will man mit so einem Boot?
Das ist ja MAL ganz cool, aber dauerhaft besitzen - da fehlt mir der Reiz.
|
||||
|
||||
Abgesehen davon, dass die Maschinen alle 300 Std. ausgebaut und ins Werk in die USA zur Revision geschickt werden müssen. Möchte ja nicht wissen was das alleine kostet jedes Mal.
|
||||
|
||||
Dann müsste ich ja im zweiten Jahr schon mitten in der Saison den Motor wegschicken.
|
||||
|
||||
100K€ pro Maschine
|
||||
|
||||
NUR der Service ....?
|
|||
|
|||
Nein,die komplette Überholung der Maschienen.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Nach dem Sinn dieser Teile zu fragen ist per se schon sinnlos.
Da finde ich das hier viel schöner: https://www.youtube.com/watch?v=kvVp...=VegardArnesen
|
||||
|
||||
Abgesehen von der Frage, wie und ob man bei 220 km/h auf dem Wasser noch auf plötzliche Hindernisse (z.B. im besten Fall nur Treibholz) reagieren kann und wie sich das Boot dann verhält, ist das für mich kein Wassersport mehr, sondern Dekadenz in reinster Form!
Ich zähle gewiss nicht zu den Menschen, die anderen ihren Reichtum und die damit verbundenen Möglichkeiten neiden. Aber in Zeiten des wohl inzwischen unumstrittenen Klimawandels, möchte ich gerne mal wissen, wie groß der "Fußabdruck" dieses "Spaßbootes" ist. Für Klima-Aktivisten ist das sicherlich ein gefundenes Fressen, um damit auf die ganze Branche munter einzudreschen und damit dann auch diejenigen unter uns zu diffamieren, die mit einem sparsamen Verdränger, einem normalen Gleiter oder einem Rib auch nur "so zum Spaß" unterwegs sind. Brauchen wir das? Für wen wird so etwas eigentlich gebaut? Für Rauschgift-Schmuggler oder für geistig behinderte Angeber als Potenzersatz? Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nur weil nun hier eins dieser Boote fährt in Panik geraten? Vielleicht gehst du mit deinem Verdränger (oder was auch immer ) auch anderen Bootsfahrern auf den Sack. Und solche Boote werden in den USA oft für Rennen genutzt ( und gebaut)....Stichwort vllt "Poker - Run" ... Der Zweck damit auf dem Rhein ist natürlich fraglich, aber lieber leben und leben lassen
|
||||
|
||||
Hey,
Wenn er es sich leisten kann, why not? Ich wär nicht anders wenn ich nen Eurolotto z.B. abräumen würde. :-D Leben und leben lassen. Jeder übt das Hobby auf seine Art und Weise aus.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frage für einen Freund, dessen Boot mit 124Km/h hoffentlich langsam genug ist.... Geändert von RING18 (28.09.2023 um 17:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das oder so etwas ähnliches hat mich letztens in Düsseldorf auf dem Rhein überholt. Hatte schon was und ich kam mir mit den 100PS etwas langsamer vor als vorher. Vollkommen sinnlos aber leider geil!
|
|
|||
|
|||
Doch das ist vollkommen in Ordnung. Wer in der heutigen Zeit nicht über den Klimawandel nachdenkt ist geistig schwer behindert !!!!
|
||||
|
||||
Also, das mit der Behinderung glaub ich. Es gibt nur unterschiedliche Meinungen darüber, auf wen das zutrifft ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Leben und leben lassen , da bleib ich dabei ! Manchmal frag ich mich ob hier der Neid oder Missgunst in die Tasten haut.....