|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Blöder Schaden, aber - zumindest wenn es kein Kutterstag gibt - großes Glück, dass das Vorstag noch steht und das Rigg nicht runtergekommen ist. Ebenso noch glücklich, dass die Bugspriet/-plattform aufgesetzt war und sich somit der Schaden am Rumpf in Grenzen halten dürfte.
Ansonsten finde ich Post #47 mehr als berechtigt nach der Eröffnung und Platzierung des Themas hier im Forum.
|
|||
|
|||
Schreibt er in Beitrag 4
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steht erstmal nichts von Hilfe für einen Haveristen.
|
||||
|
||||
Männers, nun packt mal die Spekulatius wieder in den Schrank und geht 'ne Runde Boot fahren, Gerd wird sich schon melden und Details ergänzen...sobald er den Mist selbst verdaut hat.
Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
So ganz verstehe ich hier die Diskussion nicht. Alles was wir wissen ist......
2 Boot lagen auf See treibend, also in "Fahrt ohne Fahrt durchs Wasser" dicht beieinander. Ein 3. Boot hat eines der beiden Boote gerammt und sich dann aus dem Staub gemacht. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Alles andere was hier so steht sind doch Spekulationen/Vermutungen etc. Bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bei allem Bedauern für den betroffenen Bootfreund:
Er sollte schon die zum wiederholten Mal hier gestellten Fragen zeitnah und sachlich beantworten! Immer wieder taucht das Thema Kasko-Versicherung auf. Gibt es überhaupt eine? Dann wäre der Schaden ja vermutlich leicht finanziell zu stemmen und man könnte mit ärgerlicher Entrüstung über den flüchtigen Verursacher zur Tagesordnung übergehen. Gibt es keine Kasko? Dann müsste wohl alles unternommen werden, um den getürmten, vermeintlichen Unfall-Verursacher zu ermitteln. Und da - und auch nur da - stellt sich die Frage, ob andere Forum-Mitglieder im fraglichen Zeitraum und im fraglichen Gebiet Beobachtungen gemacht haben, die hilfreich sein könnten. Alles Weitere wäre dann doch Sache der Behörden/Polizei und vielleicht sogar letzten Endes der Gerichte. Aber die werden auch berechtigte Fragen stellen und sich nicht mit unvollständigen oder gar widersprüchlichen Angaben zufrieden geben. Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Mach mich gleich auf den Weg - Wochenendsegeln ab Punat
|
|
||||
|
||||
Nein.
Das macht man aus Prinzip nicht……
|
||||
|
||||
So, wie ich es verstehe, wollte uns der TE lediglich spontan mitteilen, dass ihm jemand in die Karre gefahren und abgehauen ist; ärgerlich, das Ganze.
Dass daraus eine abendfüllende Diskussion über den Ort des Geschehens, Wegerechte, Ankerbälle, Vorfahrtsregelungen, Kaskoversicherungen und Bootfahren unter besonderer Berücksichtigung des Liebeslebens der Ameisen werden würde, hat er vermutlich weder gewollt noch geahnt. Ich geh' dann schon mal das Bier kalt stellen...
|
||||
|
||||
Wenn ich die Bilder sehe hat Gerd riesen Schwein gehabt das das Vorstag gehalten hat und nich auch noch der Mast von oben gekommen ist.
|
||||
|
||||
Es ist alles nicht so einfach wie etliche glauben,
Könnt Eure Glaskugel Vermutungen einstellen. Der Italiener hat den Attentäter erwischt von Boot Papiere Photographie gemacht. Mir die Bilder auf meine E-Mail gesendet und er geht am 11 ins Hafenbüro um den Vorfall zu melden. Wir sind beide mit der Steuerbordseite, Fender dazwischen ohne fahrt gelegen. Wenn es verboten und Strafbar ist das man jemanden hilft ins Net zu kommen, ist mir neu, aber man lernt nie aus. Ich habe keine Kasko Bin jetzt in Medulin ganz rechts hinten vor der Muschelzucht, werde mir von der Straßentankstelle etwas Diesel holen ist mir zu riskant ohne tanken bis Pula zu fahren.
Grüße Gerhard Geändert von gerd5 (09.08.2024 um 14:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
die wenigen neuen Infos zeigen, dass den Ablauf aufzulösen, etwas mehr Informationen brauchen wird.
Jedenfalls wünsche ich, dass alle vier Beteiligten da mit möglichst wenig Folgen rauskommen. Wenig Folgen kann auch sein, dass jeder seinen Schaden zahlt.
|
||||
|
||||
Naja - das wird, so vermute ich, die Glaskugel nicht ausschalten - ist ja nix neues an Infos dabei - außer dass der Unfallgegner nun ermittelt ist.
|
|
||||
|
||||
Ach, hätte der @Leukermeerbewohner das früher gewusst, hätte er nicht so hetzen müssen und wäre noch unter uns.
|
||||
|
||||
So is aber auch gut
|
||||
|
||||
Wunderbar, daß er es nicht gewußt hat.
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mir jemand die E-Mail vom Hafenkapitän in Pula nennen.
|
||||
|
||||
Hafenamt Pula
Riva 152 100 Pula Tel: 052/535-877 Fax: 052/535-888 Hafenmeister: Brenko Skerjanc ukrcaj-iskrcaj.pu@pomorstvo.hr
Grüße Jan Geändert von bilderfuerst (12.08.2024 um 15:29 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kommt leider nur eine Fehlermeldung
|
||||
|
||||
Fehler, beim kopieren sorry.
iskrcaj.pu@pomorstvo.hr
Grüße Jan Geändert von bilderfuerst (12.08.2024 um 17:25 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ging es jetzt??
|
||||
|
||||
Jan, Danke jetzt ist alles ok.
|
||||
|
||||
Gute Abend Gerd,
nachdem der Thread hier ja ein paar Wellen geschlagen hat würde mich schon interessieren wie Du die Haftungsfrage einschätzt. Alles was Du schreibst lässt ja darauf deuten, dass Du den Unfallgegener als voll verantwotlich siehst, auch wenn Du das im Thread nicht ausdrücklich geschiebe hast. Dürfte ja ein Vorkommnis sein, aus dem andere lernen können. Gruß Rainer
|
|
|