|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...hab vor Jahren von einem 600V Zwischenkreis bei einem Roboter mit Drehstromservomotoren eine gewischt bekommen. Da hat man eine ganze Woche was davon, zumindest mir hat der Arm solange weh getan. Damit kommt man schnell zur Oberliga: Der Kurzwellen-Endstufe mit Röhren die ich vom Amateurfunk her in Bearbeitung hatte: 2-3kV und das mit gut 1-2A Stromstärke. Da half sowieso nur der alte Trick mit einer Hand am Rücken und es wird nur mit einer Hand gearbeitet/gemessen. Das tat man im übrigen auch gerne wenn man am Hochspannungsnetzteil eines Farb-Röhrenfernsehers gearbeitet hat.
|
||||
|
||||
Nur da flossen kaum Ströme..
|
||||
|
||||
Stimmt die Netzteile waren auf hohe Spannung getrimmt, bei geringster Belastung brach die Spannung sofort zusammen...
...was wohl das eine oder andere Leben gerettet hat
|
||||
|
||||
Nur die Bildröhre konnte durch die Kondensator Wirkung gut speichern und da hat's schon mal geknallt. Kaskade und Zeilentrafo haben nur gezischt
|
||||
|
||||
Hi
Zu #48 Sehe ich aus eigener Erfahrung sehr kritisch. Vor 6 J. bestand bei mir mal der Verdacht auf eine "Tia", einen Micro-Schlaganfall. Sofortige Untersuchungen mit MRT und CT inkl. Hirnwasserentnahme zeigten nichts verdächtiges. Auch mein Verhalten und die Gedächnisleistung wurde von den Spezialisten in der Klinik als normal bezeichnet. Anders eine zusätzlich zu Rate gezogene Psychologin: " Da müssen wir weitere neurologische Untersuchungen, u.a. begleitete Fahrtests und Fahreignungsprüfungen machen." Habe das abgelehnt. Im nachhinein bin ich für die schnelle medizinische Versorgung und Diagnostik dankbar. Für den psychologischen Teil denke ich, das in dem Bereich sehr viel Geld mit Gutachten, Tests etc. zu verdienen ist. Was möchte ich sagen: Bist du einmal in der Mühle, weitet sich das evtl. sehr schnell aus. Persönlich kam es mir so vor, das angezweifelt wurde ob ich noch allein über die Straße gehen könnte. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Und? Kannst du?
|
||||
|
||||
Noch geht es so gerade.
|
|