|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
er hat im November seine Anlage angemeldet Zähler wurde im Dezember getauscht seither kann er theoretisch betreiben... am Wochenende hat er seine Paneele aufgehängt... er hat 3x 400W Paneel die er in unterschiedlichen Winkeln aufhängt an einem 600W Wechselrichter so will er ab morgens bereits genug Leistung haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
spezielle Energiesteckvorrichtung Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach ja, kleiner Haken dabei: Es ist unser Geld, was da umgeleitet wird.
|
||||
|
||||
Ist doch bloss ein kurzer Umweg.
Mit Steuern darauf tut er dann was für die Allgemeinheit (voll sozial). Und über die Dividende krieg ich doch auch noch was zurück. Und zahl darauf wieder steuern. So will man´s doch haben von erfolgreichen Unternehmen und Investoren im freien Markt .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bleiben schließlich gleich drei Optionen: Abwarten und aufs Widerspruchsverfahren und eine Überarbeitung der Produktnorm hoffen, eine Einspeisesteckdose installieren lassen, oder den Pfad des normentreuen Bürgers verlassen Und wenn´s einen umhaut, es brennt oder sonstwas passiert War das auch Teil der Schulung?
|
||||
|
||||
Zunächst nur für die Staatskasse. Ob die (in D lebende) Allgemeinheit was davon abbekommt oder das Geld irgendwo in der Welt verteilt wird, entscheiden dann andere.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir haben schon 2 Anlagen installiert per Schukostecker, ohne das einer zappelnd von der Leiter geflogen ist..
Die Anlage liefert erst Spannung, wenn sie erkennt, dass sie am Netz hängt und sich dann synchronisiert und das kann sie nur eingestöpselt.... Vorschriften hin oder her, mir ist das wurscht, und ja, Zähler laufen tatsächlich rückwärts... OT: Ich bin so schlimm, dass ich sogar in Autos sicherheitsrelevante Bauteile wie Bremsen, Lenkung und Fahrwerk einbaue zusammen mit meinen Jungs, einer ist von Fach, der andere lernwillig Gruß Martin
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (13.03.2023 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Nutzung von dem Stecker als "Einspeiser" könnte Spannung an den offenen Steckkontakten des Männchens anliegen. Könnte. Natürlich tut sie es nicht. Theoretisch. Würdest du es ausprobieren wollen? Würdest du dein Kind oder deinen Enkel (Frauen lass ich jetzt mal weg ) unbeaufsichtigt auf dem Balkon an dem Stecker rumspielen lassen? Mit nem Chinakracher dahinter Ist es wirklich so schwer so ne Dose durch was sicheres zu ersetzen? Auf dem Boot haben wir doch auch gscheite Lösungen. Sogar im Regen sicher. Ob jetzt Wieland oder Amphenol oder oder. Kostet 21,50€ abwärts. Und ne Steckdose (Aufputz oder Unterputz) und nen Stecker kriegt doch jeder angeschlossen (oder kennt einen). Ich versteh das nicht. Und ich weiss, ist eigentlich sonst nicht meine Art, aber da bin ich ein bisschen blöd. Eben weil´s einfach und sicher in den Griff zu kriegen ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Quatsch. Das fertige BKW hat einen normalen Stecker dran , schneidest du den ab ? Garantie erloschen. Gefahr noch gesteigert um da ein Wieland….dran zu machen. Das ist einfach völlig Realitätsfern.
|
|||
|
|||
...
Hallo!
Was ist am Wieland sicherer als direkt in einer Herdanschlußdose anzuschließen? Ich meine für konforme und ängstliche Menschen. Gruß, der Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst, wenn die Kontakte in der Steckdose Kontakt haben, wird der Wechselrichter aktiv und dann ist aber auch längst die Spannung aus dem Netz an den Kontakten. Das Balkonkraftwerk ist dort nicht einen Deut gefährlicher, als der Schukostecker an irgendeinem denkbaren Verbraucher. Nur deshalb ist der VDE auch der Ansicht, das die Wielandsteckdose nicht zwingend erforderlich wäre. Edit Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Also mal rein von der Technik her: Wer führt einen Netzgeführten Wechselrichter der kein Netz hat? Welche Impedanz misst eine Impedanzüberwachung wenn der Netzstecker im Mund des Kindes steckt? Was macht eine Unterspannungsüberwachung wenn keine Spannung anliegt? Eher geht ein Korithenkacker samt Wieland-Steckverbindung auf eine Jam Session als daß ein vorschriftsgemäßer Einspeisewechselrichter am offenen Schukostecker Spannung absondert. Ein Doppelfehler ist generell in elektrischen Anlagen nicht abgesichert, aber beim vorschriftsmäßigen Wechselrichter. Gruß, der Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber an eine wie sie im Bad (für Heizkörper usw.) verwendet wird, Wasserdicht bis 0,5 mtr. Tiefe
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (13.03.2023 um 20:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mach´s nicht. Ich nehme Grundgesetz Artikel 2 Ziffer 2 für mich in Anspruch. Bzw. will Darwin nicht zu sehr bestätigen Ein "Verbraucher" am Ende des Steckers ist doch selbsterklärend keine Spannungs- / Stromquelle. Ein "Kraftwerk" hingegen schon. Ich weiss ja auch, dass es normal sicher sein sollte. Sind Kernkraftwerke oder Raketen ja auch. Kann fast nix passieren, total unwahrscheinlich (mathematisch / statistisch). Aber muss das denn sein? Lass mer´s. Ist unwichtig. Jeder hat seine Meinung.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (13.03.2023 um 20:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...
Brauchen Ladegeräte einen Wielandstecker?
Geändert von baffe (13.03.2023 um 20:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Kontakte liegen nicht offen in der Lift rum. Sowohl bei Buchse als auch Stecker. Wobei „Wieland“ ein Hersteller ist - der noch andere Sachen produziert. Mehrfachsteckdosen und Verlängerungen mit wieder einem anderen Stecksystem für Schreibtische, zB. Die Steckverbindung hat irgendeine technische Bezeichnung.
|
|
|||
|
|||
...
>Was ist am Wieland sicherer als direkt in einer Herdanschlußdose anzuschließen?
Ich bezog mich nicht auf eine Schukodose. Ja gut, aber jeder in diesem Thread weiß was mit Wielandstecker gemeint ist. |
|
||||
|
||||
Ich habe derzeit einen Schuko-Stecker via HmIP-PSM auf der Terrasse in der Wand.
Wenn meine Probierphase rum ist, dann verdrahte ich fest mit HmIP-FSM16 in einer Aufputz-Verteilerdose.
|
||||
|
||||
Immer wieder der selbe Tenor, welchen man hier beim Lesen der verschiedenen Kommentare in Signalfarbe erkennen kann:
Der Deutsche sucht oder, wenn nicht vorhanden, konstruiert Probleme........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man die Kinder unbedingt schützen will, würde ich einfach einen mechanischen Schutz anbringen, der das Ziehen des Steckers verhindert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun, auch bei mir war der Lerneffekt ..."durchschlagend"
|
||||
|
||||
Seit dieser Zeit kultiviere ich den Spruch "Je größer der Schmerz desto höher der Lerneffekt"
geht auch prima mit heißen Herdplatten und scharfen Messern
|