boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 256Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 256
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 19.01.2016, 18:33
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.885
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.435 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
Betiebshaftpflicht setzt doch aber Gewerbe voraus oder meinst Du die Firma die haften muss ?
Ich habe ihn gefragt, ob die Betriebshaftpflicht der Firma für diesen Schaden aufkommen wird und da sagte er, dass das wahrscheinlich der Fall sein wird.
__________________
Viele Grüße
Olli
top
  #77  
Alt 19.01.2016, 18:35
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

"wahrscheinlich"....................da liegt der Hase im pfeffer !!
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
top
  #78  
Alt 19.01.2016, 18:39
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.885
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.435 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
"wahrscheinlich"....................da liegt der Hase im pfeffer !!
Bei der Schadenhöhe wird vermutlich ein Gutachter von der Versicherung beauftragt und der wird entscheiden.
Des Weiteren liegt es immer in der Hand der Versicherung, ob der Schaden übernommen wird oder nicht.
Ich habe meinen Kunden immer gesagt, dass so ein Schaden grundsätzlich übernommen wird, aber der Einzelfall beurteilt werden muss.
Versicherung halt
__________________
Viele Grüße
Olli
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 19.01.2016, 18:41
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Bei der Schadenhöhe wird vermutlich ein Gutachter von der Versicherung beauftragt und der wird entscheiden.
Des Weiteren liegt es immer in der Hand der Versicherung, ob der Schaden übernommen wird oder nicht.
Ich habe meinen Kunden immer gesagt, dass so ein Schaden grundsätzlich übernommen wird, aber der Einzelfall beurteilt werden muss.
Versicherung halt
Es liegt aber auch immer an dem Vertreter..........wen er vertreten will
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
top
  #80  
Alt 19.01.2016, 18:43
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.885
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.435 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
Es liegt aber auch immer an dem Vertreter..........wen er vertreten will
Bei der Schadenhöhe hat der Vertreter in der Regel nichts mehr zu sagen.
Da stehst Du nur daneben und das war es dann.
Eine Vollmacht hast Du nur bis Summe X und entsprechend geringer Schadenshistorie.... So war es bei uns.....
__________________
Viele Grüße
Olli
top
  #81  
Alt 19.01.2016, 18:49
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Bei der Schadenhöhe hat der Vertreter in der Regel nichts mehr zu sagen.
Da stehst Du nur daneben und das war es dann.
Eine Vollmacht hast Du nur bis Summe X und entsprechend geringer Schadenshistorie.... So war es bei uns.....
Kenne ich von meinem Versicher anders allerdings habe ich auch alles da versichert seit vielen Jahren
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
top
  #82  
Alt 19.01.2016, 18:52
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.885
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.435 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
Kenne ich von meinem Versicher anders allerdings habe ich auch alles da versichert seit vielen Jahren
Von welcher Schadenhöhe reden wir denn, wo du es anders erlebt hast und welche Sparte? Also welche Art von Versicherung?
__________________
Viele Grüße
Olli
top
  #83  
Alt 19.01.2016, 18:53
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Bei der Schadenhöhe hat der Vertreter in der Regel nichts mehr zu sagen.
Da stehst Du nur daneben und das war es dann.
Eine Vollmacht hast Du nur bis Summe X und entsprechend geringer Schadenshistorie.... So war es bei uns.....
Sicher alles richtig nur aus meiner Sicht kann das dem Anspruchsteller egal sein...er bzw.sie richtet die Ansprüche an die Werkstatt und nicht an die Versicherung.... Wie die Werkstatt das dann bei der Versicherung gelten macht ist nicht ihr Problem.....Sie hat Anspruch auf einen Motor in dem Zustand wie vor dem Frostschäden....nicht mehr und nicht weniger...aber das lässt sich sicher in einem vernünftigen/sachlichen Gespräch klären.....
Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
top
  #84  
Alt 19.01.2016, 18:57
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.885
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.435 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Sicher alles richtig nur aus meiner Sicht kann das dem Anspruchsteller egal sein...er bzw.sie richtet die Ansprüche an die Werkstatt und nicht an die Versicherung.... Wie die Werkstatt das dann bei der Versicherung gelten macht ist nicht ihr Problem.....Sie hat Anspruch auf einen Motor in dem Zustand wie vor dem Frostschäden....nicht mehr und nicht weniger...aber das lässt sich sicher in einem vernünftigen/sachlichen Gespräch klären.....
Gruß
Frank
Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Ich könnte das gar nicht kontrollieren, ob alles repariert wurde, was repariert werden muss. (siehe meinen Touran)
Auf einen nagelneuen Motor wird man keinen Anspruch haben (hatte ich auch nicht), aber zumindest auf einen generalüberholten Austauschmotor.
__________________
Viele Grüße
Olli
top
  #85  
Alt 19.01.2016, 19:00
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 900
Boot: Sessa Islamorada 23
642 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Sicher alles richtig nur aus meiner Sicht kann das dem Anspruchsteller egal sein...er bzw.sie richtet die Ansprüche an die Werkstatt und nicht an die Versicherung.... Wie die Werkstatt das dann bei der Versicherung gelten macht ist nicht ihr Problem.....Sie hat Anspruch auf einen Motor in dem Zustand wie vor dem Frostschäden....nicht mehr und nicht weniger...aber das lässt sich sicher in einem vernünftigen/sachlichen Gespräch klären.....
Gruß
Frank
Genauso die Werkstatt muß für den Schaden aufkommen ,egal ob er eine
BH Versicherung hat oder nicht.

Gruß Uwe
top
  #86  
Alt 19.01.2016, 19:00
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Ich habe ihn gefragt, ob die Betriebshaftpflicht der Firma für diesen Schaden aufkommen wird und da sagte er, dass das wahrscheinlich der Fall sein wird.
Der Vertreter muss echt saugut sein, wenn er ohne jeglichen Hintergründe zu den abgeschlossenen Policen sagen kann, was wahrscheinlich mitversichert ist...
Hut ab....

Meine Betriebshaftpflichten sind jeweils Vertragswerke, die ziemlich genau auf meine Betriebsrisiken abgestellt sind. Da gibbet keine pauschalen Ansagen drüber, fürnwas die alles eintreten....
__________________
Gruß - Georg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 19.01.2016, 19:03
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Ich hab echt gepennt wah..............


wenn die Bootswerft vergessen hat was zu machen zahlen die das aus eigener Tasche......aber is so schlimm nich, die is ja voll
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
top
  #88  
Alt 19.01.2016, 19:04
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.885
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.435 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Der Vertreter muss echt saugut sein, wenn er ohne jeglichen Hintergründe zu den abgeschlossenen Policen sagen kann, was wahrscheinlich mitversichert ist...
Hut ab....

Meine Betriebshaftpflichten sind jeweils Vertragswerke, die ziemlich genau auf meine Betriebsrisiken abgestellt sind. Da gibbet keine pauschalen Ansagen drüber, fürnwas die alles eintreten....
Na ja, die Grundhaftpflicht ist bei jedem Betrieb die Gleiche.
Dann kommen halt noch ein paar Extras dazu.

Habe da mal reingeschnuppert..... Du wählst die Art des Betriebes aus und dann spuckt er dir eine Haftpflicht aus.... diese kannst Du dann nach deinen Wünschen ergänzen....
__________________
Viele Grüße
Olli
top
  #89  
Alt 19.01.2016, 19:10
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Ich könnte das gar nicht kontrollieren, ob alles repariert wurde, was repariert werden muss. (siehe meinen Touran)
Auf einen nagelneuen Motor wird man keinen Anspruch haben (hatte ich auch nicht), aber zumindest auf einen generalüberholten Austauschmotor.
Da hast du natürlich recht...nicht alle erkennen was an dem Objekt ausgetauscht bzw.repariert worden ist....bei dem vorliegendem Fall mutmaße ich mal,dass die Werkstatt auch am Objekt zeigt was Defekt ist und ich denke das lässt sich ja in einem vorher/nachher Vergleich beurteilen....aber vielleicht ist ja jemand aus dem BF in der Nähe und schaut da mal mit drauf....
Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
top
  #90  
Alt 19.01.2016, 19:13
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.885
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.435 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich recht...nicht alle erkennen was an dem Objekt ausgetauscht bzw.repariert worden ist....bei dem vorliegendem Fall mutmaße ich mal,dass die Werkstatt auch am Objekt zeigt was Defekt ist und ich denke das lässt sich ja in einem vorher/nachher Vergleich beurteilen....aber vielleicht ist ja jemand aus dem BF in der Nähe und schaut da mal mit drauf....
Gruß
Frank
Vielleicht kann man zumindest mal einen Gutachter drauf schauen lassen, wenn man nicht sofort eine RA einschalten will....
Wie gesagt, mir wäre die Sache zu windig...
Wenn das Boot nicht eingewintert wurde, dann wurde ja auch nicht kontrolliert, ob im Getriebeöl Wasser vorhanden ist.... also kann da auch ein Schaden in naher Zukunft entstehen.... aber das ist nur mein gesundes Halbwissen, dass ich bei dem Zuschauen von meinem Kumpel habe.....
__________________
Viele Grüße
Olli
top
  #91  
Alt 19.01.2016, 21:03
Bienlein Bienlein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Boot: Maxum 2100 sc
57 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich fahre morgen einmal zur Werkstatt und schaue mir den Schaden an. Vielleicht hat sich die Versicherung bis dahin schon gemeldet und einen Gutachter benannt. Ich will einfach nur sicher sein, dass der Schaden einwandfrei behoben wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 19.01.2016, 21:18
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bienlein Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich fahre morgen einmal zur Werkstatt und schaue mir den Schaden an. Vielleicht hat sich die Versicherung bis dahin schon gemeldet und einen Gutachter benannt. Ich will einfach nur sicher sein, dass der Schaden einwandfrei behoben wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße
Hallo Bienlein,

ja sehr gut....ich sehe du kommst aus meiner Heimat HH...frag doch mal in die Runde ob einer aus dem BF mit dem nötigen wissen dich begleitet um wenigstens nach dem vier Augen Prinzip das zu betrachten....

Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 19.01.2016, 21:27
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Habe gerade mit einem Bekannten gesprochen und in der Regel übernimmt die Betriebshaftpflicht den Schaden.
Danke für die entspannte Abendunterhaltung!
Ich steh gerade wieder vom Stuhl auf, bin vor Lachen umgekippt.
Bereits im 2. Beitrag hat Volker geschrieben, dass das ein Fall für die Betriebshaftpflicht ist.

Das habe ich dann im Beitrag #6 letztendlich bestätigt. Und danach noch ein paar weitere Kollegen.

Dazwischen hast Du unheimlich spannende persönliche Vorfälle mit Deiner Autoversicherung geschildert und weiteres mehr.

Nachdem Du gesagt hast, dass Du nichts sachliches dazu beitragen kannst, hast einen Kollegen gefragt, der aufgrund seiner fundierten Fachkenntnisse das bestätigt hat, was seit Beitrag #2 schon klar war.

Nix für ungut, sagt man bei uns.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 19.01.2016, 21:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.769
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.660 Danke in 20.453 Beiträgen
Standard

Ja manchmal ist es schon lustig was geschrieben wird.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 19.01.2016, 21:30
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man zumindest mal einen Gutachter drauf schauen lassen, wenn man nicht sofort eine RA einschalten will....
Wie gesagt, mir wäre die Sache zu windig...
Wenn das Boot nicht eingewintert wurde, dann wurde ja auch nicht kontrolliert, ob im Getriebeöl Wasser vorhanden ist.... also kann da auch ein Schaden in naher Zukunft entstehen.... aber das ist nur mein gesundes Halbwissen, dass ich bei dem Zuschauen von meinem Kumpel habe.....

Stimmt! Wieviel von dem willst Du den heute noch raushauen???
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 19.01.2016, 21:49
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.647
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.083 Danke in 1.322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von max2255 Beitrag anzeigen
Die Situation ist natürlich für Dich sehr ärgerlich. Trotzdem würde ich erst mal ganz geschmeidig bleiben und abwarten was die Werkstatt Dir anbietet. Erst dann lohnt es sich weitere Gedanken zu machen.

Ob Die Werkstatt oder die Versicherung für den Schaden aufkommt, sollte Dir erst mal egal sein. Es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn die Werkstatt sich direkt bei Dir gemeldet hat. Zeigt, das Sie mit offnen Karten spielt.

Die Werkstatt wird so einen Fall auch nicht jeden Tag haben und auch evtl. erst mal mit der Versicherung klären müssen wie dies abgewickelt wird. Ich würde zwei bis drei Tage warten und dann erst einmal höflich nachhören.

Es nützt keinem direkt eine Welle zu starten. Um bei den zu vor genannten Beispielen zu bleiben, auch der beste Anwalt hätte wahrscheinlich nicht gewusst, das die Injektoren am Diesel gereinigt werden müssten. Wenn alles sauber von Dir dokumentiert wird, ist das schon sehr gut. Es schadet natürlich nicht, wenn Du Dir die Abwicklung und die Vorgehensweise von der Werkstatt schriftlich bestätigen lässt.

Meine Erfahrung hat bisher immer gezeigt, das ein höflicher und respektvoller Umgang miteinander mehr bringt wie von Anfang an "auf die Kacke zu hauen". Ein seriöser Geschäftsmann geht mit anständigen Kunden auch anständig um. So ein HB-Männchen das direkt in die Luft geht braucht kein Mensch.

Aus dem Nähkästchen: Auch im privaten gebe ich bei netten Menschen eher mal einen Fehler zu als bei notorischen Besserwissern, Klugscheißern und der gleichen. Wie war das noch mal mit dem Wald in den man hineinruft?
Danke für diesen Beitrag,
da kann ich mich nur voll anschließen. Wenn ich hier die ganzen Spekulationen und das Geschrei nach Anwälten lese wird mir Übel, ja man kann auch solche Sachen mit einer sachlichen Unterhaltung lösen. Nicht immer aber oft.
Bienlein, geh die Sache mal erst ruhig an, wenn Du merkst das man Dich über den Tisch ziehen will kannst Du noch immer weitere Schritte mit Anwalt usw. unternehmen.
__________________
Gruß Ralf

top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 19.01.2016, 21:53
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Danke für diesen Beitrag,
da kann ich mich nur voll anschließen. Wenn ich hier die ganzen Spekulationen und das Geschrei nach Anwälten lese wird mir Übel, ja man kann auch solche Sachen mit einer sachlichen Unterhaltung lösen. Nicht immer aber oft.
Bienlein, geh die Sache mal erst ruhig an, wenn Du merkst das man Dich über den Tisch ziehen will kannst Du noch immer weitere Schritte mit Anwalt usw. unternehmen.
Genau so...ich hätte es nicht besser schreiben können....nein im Ernst die Streitaxt kann immer noch rausgeholt werden...bis dahin alles in Ruhe und vor allem Sachlich...wie im richtigen Leben..
Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 19.01.2016, 22:01
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.171
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.778 Danke in 11.550 Beiträgen
Standard

Vielleicht noch als Tip, wenn ihr eine Vollkasko habt, solltet ihr der auch eventuell Bescheid geben. Im Zweifelsfall regulieren die den Schaden und holen es sich vom Verursacher wieder! Ggf. mal mit dem Makler sprechen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 19.01.2016, 22:03
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Vielleicht noch als Tip, wenn ihr eine Vollkasko habt, solltet ihr der auch eventuell Bescheid geben. Im Zweifelsfall regulieren die den Schaden und holen es sich vom Verursacher wieder! Ggf. mal mit dem Makler sprechen


Jupp....genial...auf den Trichter ist hier noch niemand gekommen....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
top
  #100  
Alt 20.01.2016, 07:03
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.168 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Vielleicht noch als Tip, wenn ihr eine Vollkasko habt, solltet ihr der auch eventuell Bescheid geben. Im Zweifelsfall regulieren die den Schaden und holen es sich vom Verursacher wieder! Ggf. mal mit dem Makler sprechen
Ich habe noch nie gehört, dass eine Vollkasko bei einem Frostschaden zahlt. Ich habe das so in Erinnerung, dass ein von außen wirkendes Ereignis stattgefunden haben muss. Also Grundberührung, Brand, Diebstahl, usw. Frostschaden sehe ich als Fahrlässigkeit an. Aber vielleicht gibts auch Versicherungen, die so etwas abdecken.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 256Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 256



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury 3.0 L nicht eingewintert, Motorschaden? mirko30 Motoren und Antriebstechnik 46 13.05.2012 21:21
yamaha außenborder nicht eingewintert, jetzt mit Rauchentwicklung Möchtler Motoren und Antriebstechnik 5 15.04.2010 17:34
nur 50% eingewintert! dieter Motoren und Antriebstechnik 21 14.09.2006 14:10
eingewintert - das Wannenproblem dieter Motoren und Antriebstechnik 32 28.09.2005 19:13
heute eingewintert - hab ichs richtig gemacht? Rot-Runner Motoren und Antriebstechnik 7 31.10.2004 05:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.