|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch nicht gemeint, dass der Slip eine Neigung von 45° hat, sondern, dass das Boot mit einem Winkel von 45° von der letzten Rolle des Trailers kippt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hier noch ein Video mit einer Bayliner 642 Cuddy mit Z-Antrieb. Wenn die Sliprampe passend ist geht das auch ohne Probleme...
https://www.youtube.com/watch?v=BCCsY-KxozI
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein Amish mit Aussenborder, das isn Fake
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso jetzt Straßenschuhe an Bord nicht gut sein sollen, würde mich schon mal interessieren. Ich weiß ja nicht, was man üblicherweise mit Straßenschuhen so macht, aber im Allgemeinen dürften Schuhsohlen ja einem Bodenbelag nichts anhaben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst einfach Zentrierhilfen (Artikelnummer Z.020) von Ohlmeier montieren. In der aktuellen Preisliste kosten die 110 €. 2014 habe ich noch 120,71 € bezahlt. Es wird anscheinend auch mal was billiger http://www.ohlmeier-trailer.de/media...ste%202015.pdf Gibt natürlich auch einige ähnliche und andere Slipphilfen bzw. Systeme Dann noch die orangenen Stoltz-Rollen und dann geht das ganz gut. Bei größeren bzw. schwereren Booten muss man etwas ins Wasser reinfahren, da man 2-3 t nicht mehr wie in dem Video über den Neigungswinkel gezogen bekommt. Die letzte Rolle sollte dann schon das Wasser berühren. Die Bayliner im Video ist ja leer und wiegt daher ca. 1.450/1.500 kg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Generell haben die meisten Deutschen ganz andere Ansichten zu ihren Booten als der Rest der Bootsfahrerwelt In den anderen Ländern sind das Gebrauchs-/Spaßgegenstände und werden eher nicht gehegt und gepflegt. Wenn du in Inseraten in NL, I, FR, USA liest "Boot befindet sich in einem guten Zustand", dann bedeutet dies "Boot ist dicht und schwimmt". Hat aber i. d. R. nix damit zu tun, wie wir einen guten Zustand definieren würden Daher dürfen bei vielen auch keine Personen mit Schuhen an Bord kommen und schon zweimal nicht auf den Bug Und das Ganze ist meinem Empfinden nach bei Gleitereignern noch ausgeprägter als bei Verdrängerfahrern (was nicht bedeutet, dass diese ihre Boote nicht auch pflegen, aber die stellen sich nicht so an -> verbringen oft auch regelmäßig mehr bzw. längere Zeit auf dem Boot als der Gleitereigner).
|
|||
|
|||
Super, ich denke so würde mancher gern mit dem Auto klarkommen....
|
|||
|
|||
Dann schau dir mal diesen Thread an,ist noch gar nicht so lang her.S3 Sicherheitsschuhe
Ich glaube da hätten dich einige Eigner nach Guter alter Sitte KIELGEHOLT. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243911 |
|
|||
|
|||
Naja ok - dss mit dem GFK auf dem Bug und so wäre ein Argument. Wobei ich weder GfK noch einen begehbaren Bug habe...
|
|||
|
|||
Zitat:
Um den Trailer weiter zu versenken ist die Rampe zu kurz, ist aber auch gar nicht nötig. Aber das Boot ist auch viel leichter. |
|
|||
|
|||
Hallo, ich klink mich mal hier ein und habe eine Frage an unser Slipprofis hier im Forum. Habe eine Sealine 200 mit ca. 2100kg Gewicht inkl. Trailer und Beladung das mit einem Ford Kuga 4x4 , 163 PS mit DSG-Automatikgetriebe und 2100 kg Anhängelast geslippt werden soll. Die Slipprampe, siehe Foto, kommt mir sehr steil vor. Habe Bedenken das mir das ganze Gespann ins Wasser rutscht. Was meint Ihr erfahrungsgemäß?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn ich Dein Auto so sehe, auf dem Bild sieht es aus, als ob der sehr Tief liegt, kommst Du da mit über den Knick??
|
||||
|
||||
ich sehe weder an der rampe noch am gespann ein problem... den untersten feuchten / nassen Bereich solltest du mit der Hinterachse natuerlich meiden....
der mustang is schick .... aber was er mit der Frage zu tun hat kapier ich grad nicht....
|
|||
|
|||
Hi Cordi
Handbremse Auto,Handbremse Trailer,Radkeil hinter ein Rad vom Auto,diskussion ob Vorder/Hinterrad gab es schon in einem anderen Thread.Da an dem Trailer wenig Rollen zu sehen sind,denke Ich das du den Trailer versenken musst damit dein Boot aufschwimmt.Rein dürfte kein Problem sein,raus bin Ich mir nicht sicher ob dein ,im übrigen Schickes Auto der Mustang, es schafft. Ich meine vom Gewicht her biste am Limit,dazu noch die Schräge,den Trägheitsmoment,Wasserverdrängung der Trailerreifen.Probiere es aus aber ruiniere nicht dein Auto,evtl. ist ja jemand vor Ort der Aushelfen kann. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Moin Cordi,
warum schreibst du von einem Kuga und setzt ein Bild von einem Mustang rein? Auf dem anderen Bild, ist das vor dem Gespann nicht ein Galaxy?
|
||||
|
||||
Moin - Moin
so sollte man sich aber auch nich anstellen , man man das wollen Skiper sein , https://www.youtube.com/watch?v=n7x66BtvTxs
|
|||
|
|||
Das kommt halt drauf an ob Rechts- oder Linkslenker? Ohne die Informationen kommen wir hier nicht weiter.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sorry, hier das Foto vom Kuga.
|
||||
|
||||
So slippen Norweger.... http://www.aftenbladet.no/nyheter/lo...e-3941013.html
|
||||
|
||||
Das ist kein Amarok, ist entweder irgend ein anderes Fabrikat, oder, wo ich noch drauf tippen würde, ein alter VW Taro!
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, Autohaus hin oder her, aber die beiden Achsgetriebe können jetzt Wasser gezogen haben und wenn jetzt nicht sofort das Öl getauscht wird, dann sind die hin. |
|
|