|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gardasee 2019 | |||
KW 15 | 3 | 7,14% | |
KW16 | 5 | 11,90% | |
KW17 | 5 | 11,90% | |
KW18 | 1 | 2,38% | |
KW19 | 0 | 0% | |
KW20 | 2 | 4,76% | |
KW21 | 2 | 4,76% | |
KW22 | 3 | 7,14% | |
KW23 | 5 | 11,90% | |
KW24 | 8 | 19,05% | |
KW25 | 6 | 14,29% | |
KW26 | 5 | 11,90% | |
KW27 | 5 | 11,90% | |
KW28 | 7 | 16,67% | |
KW29 | 6 | 14,29% | |
KW30 | 4 | 9,52% | |
KW31 | 5 | 11,90% | |
KW32 | 8 | 19,05% | |
KW33 | 3 | 7,14% | |
KW34 | 3 | 7,14% | |
KW35 | 3 | 7,14% | |
KW36 | 6 | 14,29% | |
KW37 | 6 | 14,29% | |
KW38 | 1 | 2,38% | |
KW39 | 2 | 4,76% | |
KW40 | 2 | 4,76% | |
KW41 | 2 | 4,76% | |
KW42 | 1 | 2,38% | |
KW43 | 1 | 2,38% | |
KW44 | 1 | 2,38% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo ist das Bild 3, sieht toll aus?
|
|||
|
|||
torrealcasello.it
|
|
||||
|
||||
Das ist die Roccavela.
|
||||
|
||||
Hallo Mleo,
das mit der Boje in Salo wird nicht so einfach, da die Bojen in der Bucht von Salo privat sind oder zu den Hotels und Häfen gehören. Du kannst es versuchen bei Manghi Lina (neben dem Hundestrand) oder im Circolo Nautico Portese/Yachtclub Portese. Italienisch Kenntnisse sind von großem Vorteil oder frage den Hotelier das für Dich zu erledigen. Besser ist es ohnehin einen Liegeplatz im Hafen (Salo oder Portese) zu bekommen. Die ca. 25 €/Tag mehr sind gut investiert, da Du Dich ansonsten vor jeder Fahrt mit der intensiven Reinigung der Persenning und des Oberdecks beschäftigen kannst. Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
Aprilwetter
Heute war von Regen über Starkwind und Hagel alles am Lago vorhanden.
Der Abend dafür wunderschön.
|
||||
|
||||
Hoffe das Wetter wird noch etwas besser.
Wir sind ab 11.05. für 2 Wochenin San Felice mit Boje
|
||||
|
||||
Aber heid is wiada fein.
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
wir würden gerne auch mit unserem kleinen Sportboot an den Gardasee. Habt ihr irgendwelche Tipps für uns für Unterkünfte, die einen Steg zum Anlegen für das Boot beinhalten? Eine Boje würde ich gerne vermeiden, da wir noch zwei Kids (6 und 3 Jahre) dabei haben. Sind für alle Tipps dankbar. Google bietet uns da recht wenig , meist verweisen die auf einen Hafen :-/ Alternativ wäre auch einer der anderen Seen denkbar, jedoch Gardasee der Favorit, da ich hierfür keine gesonderte Zulassung benötige |
|
||||
|
||||
Boot kranen Gardasee Ostseite
Hallo hier ins Forum,
bin neu hier und als jahrelanger Gardasse Urlauber dieses Jahr das erste mal mit Boot unterwegs. Bisher hatten wir immer Boote vor Ort gemietet und kennen daher das Revier auch vom Wasser her ein wenig. Jetzt fahren wir an Pfingsten mit einer SeaRay 190 Richtung Brenzone. Sind dort ca. 15km suedlich von Malcesine bei Castelletto di Brenzone und haben dort eine Boje. Wo finde ich dort denn einen verlässlichen Kranservice fuers Boot? Und wie läuft das üblicherweise an einem Samstag (Pfingstferienbeginn). Sollte und kann man da Termin machen oder geht das spontan vor Ort? Freue mich ueber jeden Tipp! Danke Metahook |
|
||||
|
||||
Servus Michael85,
willst Du auf einen Campingplatz, oder in ein Hotel. Die Campingplätze die Bojen haben, haben in Regel auch einen Steg zu Ein und Aussteigen. Ich fahre morgens mit dem Dinghi zum Boot und hole dann die Familie am Steg ab.
|
||||
|
||||
So mach ich das auch.
Wir sind in San Felice im Ideal Molino. Hab dort eine Boje und hole morgens das Boot mit einem Schlauchi, dann zum Steg und den Rest einladen.
|
||||
|
||||
Hallo Michael85,
sofern Du ein Hotel suchst: Hotel Campagnola, Bardolino Villa la Bagatta, Lazise Hotel Bella, San Felice del Benaco Hotel Sogno, San Felice del Benaco Yachting Hotel Mistral, Sirmione alle mit Liegeplatz am Hotel. Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Heute 'mal besser nicht am Steg anlegen...
|
||||
|
||||
Hab ein paar Bilder und Videos auf Facebook gesehen.
War ganz schön heftig heute.
|
|||
|
|||
Hallo Michael85,
wir sind schon seit ein paar Jahren im Yachting Hotel Mistral. Der Preis ist in den letzten Jahren leicht gestiegen, aber für ein Woche mit 4 Personen mit Halbpension und Boot solltest du bei ca. 1800 bis 1900 Euros rauskommen. Es gibt dort eine kleine Rampe und der Hafen ist auch bei stürmischem Wetter sicher. Nach Sirmione liegt in Laufweite, ansonsten hat das Hotel auch kostenlose Fahrräder. Aber einen Monat vor Pfingsten könntest du Pech haben und das Hotel ist schon ausgebucht. Aber wahrscheinlich nicht nur das Mistral. LG aus Südbaden |
|
|||
|
|||
Hallo Ingo,
Gab es größere Schäden in der Bucht? In Desenzano soll es ja auch ziemlich heftig gewesen sein. Der Wasserstand ist derzeit ja ziemlich hoch, gab es Überflutungen über den Uferweg hinaus? Gruß, Joachim |
|
||||
|
||||
Sturm am Lago
Oh ja, das sah böse aus, besonders Deszenzano.
Wir fahren am WE wieder runter, ich hoffe mein Wohnwagen samt Vorzelt sind noch da.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir sind in KW 24 und 25 in einem Mobilhome auf dem Eurcamping in Pacengo mit Boje. |
|
|||
|
|||
Hallo Joachim,
wir sind erst in der zweite Pfingstwoche am Gardasee. Wir sind dann wieder im Hotel Mistral. Auch unser Boot ist eigentlich nicht zu übersehen, gibt wohl nur 3 Stück davon in Europa.... Aber der Hafen am Hotel ist ganz gut geschützt.... du kannst davon Bilder auf der Homepage sehen. |
|
||||
|
||||
Was bezahlt man im Hotel Mistral denn für den Hafenplatz pro Tag. Dazu hab ich nix gefunden.
Und wie viel Plätze haben die für Boote. Und haben die eine Rampe zum slippen.
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
der Preis pro Tag sind 40 Euro, aber ich glaube das war schon immer so viel. Hab leider keine alte Rechnungen mehr gefunden. Direkt am Hafen gibt es auch eine kleine Rampe, die reicht so bis 7m vielleicht auch 7 1/2m. Man muss halt noch leicht um die Kurve biegen beim rückwärts Fahren, aber da wir eh nur immer trailern ist das kein Hexenwerk. Anhänger kann direkt neben dem Hafen abgestellt werden. Bootsplätze sind es etwa 6 - 7 für ca. 7m Boote und nochmals das selbe für 5-6 m Boote. Letztes Jahr war der Hafen gut voll. Gruß aus Südbaden Ingo
|
|
|||
|
|||
Danke für die Hotelinfos. Denke wir werden uns auf Hotels fixieren und nicht auf einen Campingplatz. Aber am Ende wird der Preis entscheiden
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir fahren im August für 2 Wochen zum dritten Mal nach Sirmione. Der Hafen, wo wir den Liegeplatz haben werden, hat in diesem Jahr wieder den Preis pro Tag und für das Kranen sehr weit erhöht. Bei 60,- pro Hub für ein 4,5 m langes Böttchen möchte ich nicht mehr mitmachen. Wo kann man in Sirmione oder naher Umgebung eine Sliprampe nutzen? Ich kenne zwar die öffentliche Rampe an der Promenade, aber da slippt man unmittelbar an der Steinwand entlang und bei etwas Wellengang hängt das Boot dann direkt an der Wand. Danke und Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
uns hat nun auch das Gardasee Virus gepackt und wir fahren Anfang Juni zum zweiten mal. Wir waren letztes Jahr an der Westseite am Campingplatz Molino wo ein Slippen am Campingplatz super funktioniert hat. Nun dieses Jahr soll es an die Ostseite gehen in das Hotel Albergo del Garda zwischen Benaco und Pai. Nun meine Frage, kennt jemand an der Stelle eine Möglichkeit zum Slippen? Das Boot ist ein Bayliner 1952 also nicht so groß Gruß Tobi |
|
||||
|
||||
Hallo. Wir sind in diesem Jahr nach längerer Abstinenz wieder mal am Gardasee. Die ersten 3 Wochen im Juli sind wir beim Camping La Ca in Padenghe. Unsere SeaRay trägt immer nich den Wimpel des Forums. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.