![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Durch normale Nutzung ist das wohl nicht entstanden, oder?
Ich nutze die Pela auch gerne für alles mögliche. Für das Motoröl nehme ich inzwischen allerdings auch so eine China-Pumpe. 5l in 10 Minuten. Da dauert es mit der Pela einfach zu lange. |
|
|||
|
|||
![]()
Doch, ganz normale Nutzung.
Nur warmes Öl abgesaugt. Dabei wurde das Ding immer kleiner. Der Hersteller antwortet nicht mal. Weiß jemand ob das Modell 650 robuster ist? |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja ein Ding. Habe die 6000er mehrere Male zum Absaugen des Motoröls benutzt - Motor immer gut warm gefahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Kugel hab ich schon Jahrelang funktioniert immer noch gut, auch dem Verdränger haben wir so eine größere zylindrische die auch gut funktioniert.
Der Proxon hab ich im letzten Jahr noch mal ne Chance gegeben die saugt so gut wie nichts sondern macht hauptsächlich Krach die kann auch in die Tonne.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich nutze folgende Pumpe, welche festinstalliert ist, für Hauptmaschine und Generator. Jetzt bringt Ölwechsel richtig Spaß 🤩
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich habe hier schon gesucht aber leider nichts gefunden und Google hat mir auch nicht geholfen. Ich suche die Daten für das Gewinde, siehe a) um die mechanische Ölabsaugpumpe auf den Absaugschlauch zu drehen. Das es 3/4 Zoll ist habe ich schon rausgefunden, aber welches Gewinde? Grüße Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Auf der Suche nach der optimalen Ölabsaugpumpe bin ich auf diesen alten Thread gestoßen und habe meine alte zylindrische 6 ltr. Pela-Absaugpumpe erneut probiert. Ich hatte sie wohl eingemottet, weil die kleine kugelförmige Pumpe weniger Platz brauchte. Das Problem, das ich seinerzeit und auch jetzt hatte, war , dass die ersten 65 cm des Absaugschlauches durch die Höhe der Pumpe verbraucht wurden und der Schlauch dann zu kurz ist. Aber der schwarzen Schlauch der kleinen Pumpe ist deutlich länger, dünner und elastischer. Er lässt sich auch auf die große Pumpe stecken. So ausgerüstet hat man eine wesentlich bessere Pumpe als die einfache und qualitativ minderwertige Kugelpumpe.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
suche Zubehör zur Ölabsaugpumpe Peugeot Indenor | lube | Technik-Talk | 0 | 30.06.2010 21:04 |
elektr. Ölabsaugpumpe für Wasser? | mattiju | Technik-Talk | 15 | 17.11.2009 18:21 |
PELA Ölabsaugpumpe auch beim PKW? | michaelabg | Technik-Talk | 18 | 28.01.2009 06:30 |
Ölabsaugpumpe bei NETTO | Dirk | Werbeforum | 0 | 24.01.2009 17:58 |
ölabsaugpumpe | hollyp | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 28.12.2008 17:08 |