|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Die großen Aussteller stehen ausnahmslos zur Messe. Wenn das ein kleiner Aussteller nicht riskieren möchte, ist das so. Die haben aber auch eher kleine Kosten oder kleineren Aufwand.
Wir selbst können eine Absage am vorletzten Tag auch neutral akzeptieren, schade wäre es aber. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Na sag mal, Du würdest Dir doch sicher auch keine Karten für eine Veranstaltung kaufen, die Du zu 50 % gar nicht besuchen können wirst weil das Umfeld es nicht hergibt. Da sind für Nicht-NRW-Bewohner einfach zu viele Unwägbarkeiten dabei.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||||
Zitat:
Genauso mit ihren Messebauern, mit den Speditionen und Transporten (100 Fuß Yachten und viele mehr Huckepack aus dem Mittelmeer kommend), alles zahlt die Messe, bzw. alle gucken, leben und planen nur von jetzt bis gleich.
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (06.11.2020 um 11:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mit dem Argument könnte man jede Schließung/ jedes Verbot anzweifeln.
Mich hat auch noch nie Jemand gezwungen in eine Kneipe zu gehen. Schade eigentlich Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das kannst du belegen ? Dann mal auf den Tisch mit den Beweisen
|
|||
|
|||
Ich gehe ganz stark davon aus, daß die Messeleitung der "BOOT" in Düsseldorf
im BF-Forum interessiert mitliest und ihre Entscheidung zur Durchführung der Messe natürlich von euren fachlich fundierten Beiträgen hier im Thread abhängig machen wird. Weiter so! *Ironiemodus aus* |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum sollten beide lügen ? Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fakt ist, dass man ja nicht immer einer Meinung ist und das nach Möglichkeit auch gerne besprochen werden darf. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Für alle die hoffen
Big Willy steht schon am schönen Düsseldorfer Rhein
|
||||
|
||||
Steht doch alles hier, das die Messe stattfindet
https://www.boot.de/ obs sinnvoll oder nicht ist will ich nicht beurteilen...
|
|
||||
|
||||
Southhampton war für die Branche eine heftige Warnung. Man wird sich daher darauf einstellen, sich auf die ungünstigsten Bedingungen vorzubereiten, und dennoch eine nutzbringende Messe zu veranstalten. Natürlich haben viele Hersteller insbesondere Werften in den letzten Monaten ihr Marketing und Vertrieb stärker virtualisiert und auf Eigenevents umgestellt. Aber wenn die Boot als große europäische Messe stattfindet, werden die sicher alle kommen. Die Plattform gewinnt ja nur noch mehr an Wert.
Schwierig wird es sicher mit/für das Bummelpublikum. Sowohl Besucher wie Händler die bislang eher in dem Bereich unterwegs waren werden sicher nicht kommen. Auch die Umsätze in diesem Bereich werden der Messe fehlen und es werden vlt. 1-2 Hallen weniger. Das kann auch den großen Bereich der Charter-/Touristenstände betreffen. Für die Werften, Motoren und auch größeren Fachhändler im Zubehörbereich, Elektronik usw. wird es aber doch eher so aussehen wie im Wohnwagenbereich: weniger Aufwand, aber gleiche Umsätze.
|
|||
|
|||
Der stand da im August auch
|
|||
|
|||
Ah da war ich da wohl nicht vorbeigekommen
|
|||
|
|||
Nachdem ich von Laschet das Glückwunsch Telegramm an Biden gelesen habe, kann ich mir vorstellen, dass er bei Merkels erhobenen Finger die Boot ausfallen lässt, auch kurzfristig. Evtl. Regresszahlungen dann an die Aussteller? Pah! Sind doch nur Peanuts und das Geld wird gedruckt. Das leidige Thema ist zum absoluten Lenker der Wirtschaft geworden. Ich wünschte auch es wäre Ende Januar zu Ende. Dann wäre ich auch dort. Komme schließlich aus Düsseldorf.
|
|||
|
|||
Na zumindest die Tauchhalle sollte kein Problem sein, Zugang halt nur in voller Montur mit Ganzkörper Anzug und Atemgerät.
Über die Flossen lässt sich noch reden.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht die Messe stattfinden zu lassen!
Die Bootshändler wie Caravan-Campinghändler haben dieses Coronajahr ihr Geschäft gemacht. Abgesehen von den Einschränkungen, Ticket im Zeitfenster buchen, keine Gastronomie vorgeschriebene Laufwege und die ganze Zeit die Tapete vom Gesicht, ist meine Freude für den Besuch nicht mehr gegeben. Weiter muss ich ganz klar sagen, dass mir meine Gesundheit tatsächlich mehr Wert ist, als jetzt einen Januar mal NICHT auf die Messe zu gehen. Wir hatten letztlich 2020 das große Glück, dass dieser Mist erst nach der Messe BOOT Düsseldorf erst richtig losging. Ich habe zwar keine Angst vor Corona, möchte aber wenn es geht diesen Scheiss nicht unbedingt bekommen, unabhängig davon, ob Verläufe mild-oder gar nicht nennenswert auftreten. Die Wahrscheinlichkeit bei einer Ansammlung von x tausend Menschen die in den Hallen und auf den Booten unterwegs sind, anfassen etc. pp., ist mir einfach zu groß. Daher kann ich nach x Jahren Messebuchs , auch einmal gut verzichten
|
|
||||
Schön, dass sie statt finden soll! War ja nicht unbedingt mit zu rechnen …
Ich komme schon seit fast 30 Jahren jährlich auf die Boot, und immer mit größtem Vergnügen! Besser kann ich Wassersport- und Boating-Feeling in Deutschland im Winter nicht erleben... Sobald man eTickets kaufen kann, werde ich zuschlagen … Mehr, als dass sie vielleicht doch verfallen, kann ja gar nicht passieren … wir reden dann von um die 25 € … (= bei meinem Bötchen 15 Minuten Gleitfahrt ... ). Ich hoffe, dass die Genehmigungsbehörden bis Januar standhaft bleiben … Lg, Saint-Ex Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich sehe das ähnlich wie Saint-Ex,
ich werde hingehen wenn es möglich ist. So wie die letzten 30 Jahre auch. Ich glaube diese Pandemie wird uns noch lange begleiten und wir müssen lernen sie in unsere Leben und handeln zu integrieren. Natürlich bedarf es dazu entsprechender Konzepte. Wenn wir alles auf "nach der Pandemie" verschieben, werden viele Menschen vieles gar nicht mehr erleben. Meine mir verbleibende Restlebenszeit ist jedenfalls zu kurz um immer "später" zu sagen.
|
||||
|
||||
Hier ist mal ein Resümee der unlängst gelaufenen Interboot, ich weiß nicht ob man das vergleichen kann. Die Interboot war ja so schon nicht gerade auf Wachstumskurs.
|
||||
|
||||
wenn die die Boot im nächsten Jahr stattfinden lassen, haben Sie gleich Argumente warum es das letzte Mal war. Es werden Millionenverluste anfallen und wofür? Damit ein paar Aluhutträger da hin können.
|
||||
|
||||
Spannend, dass jetzt Menschen, die eine Boots-Messe mit korrektem Hygienekonzept besuchen, Aluhutträger sind
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Medienwirksames Beispiel war ja am WE in Leipzig zu sehen.... Aber auch weniger spektakuläre und selbst erlebte Konzepte scheitern leider am Umgang eines jeden Einzelnen. So hatten wir Anfang Oktober eine Messe in Dresden, wo uns die Veranstalter versicherten, eine abgerundetes Konzept zu haben und deshalb die Messe stattfinden wird. Was meine Mitarbeiter dann vorfanden war jedoch genau das Gegenteil und scheiterte eben am Umgang der einzelnen Menschen mit dem Thema. Und das bei eine Messe für Sicherheitskräfte von Feuerwehren und Rettungsdiensten..... MNS war außer bei den Standbesetzungen nur sporadisch vorhanden und die Security-Leute standen nur nutzlos rumm und bohrten sich in der Nase, anstatt ihren Job zu machen. Für uns als Aussteller wird diese Messe vermutlich aus dem Kalender gestrichen werden.
|