|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und für "Altfahrzeuge" gibt es "Nachrüstlösungen" die auch "gefördert" werden. Damit die Förderungen nicht vom Steuerzahler gezahlt werden müssen, wird nicht umrüstwilligen Fahrzeughaltern eine "Solidarumlage" aufgebrummt.
|
|||
|
|||
Fällt das dann unter Diskriminierung?
Ist nämlich dann ja ähnlich wie wenn ich nur noch geimpft irgendwohin darf. |
|
||||
|
||||
Über kurz oder lang kommt eh bei uns auch die europäische Lösung mit auch auf den Autobahnen max. z.B. die überwiegenden 130.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dauerhaftes deaktivieren der Start-Stop oder Adblue Anlage ist Steuerhinterziehung, da es deine geförderten geringere Emissionswerte erhöt. Außerdem gibt es bei neueren Fahrzeugen heute schon die Möglichkeit über das Diagnosesystem zu sehen wo manipuliert wurde. Wenn diese automatischen Abriegelungen kommen, werden natürlich alle "Altwagen" durch Schilder auf die gleichen Geschwindigkeiten gedrosselt, nur eben nicht automatisch. All das ändert nichts daran, dass ich so eine automatische Ausbremsung nicht gut finden würde. Ich fahre da wo es geht, auch gerne mal schnell, aber nur wo die Verkehrslage es zulässt.
|
||||
|
||||
Wolf, das ist keine Bestrafung bei uns. Wir haben das schon seit immer. Leider .....
|
||||
|
||||
Die 130 gelten dann aber auch für Österreicher in Deutschland
|
|
||||
|
||||
Ich fahre nicht in Deutschland.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bitte sehr gerne .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trotzdem kann man deutsche Autos in USA, China und anderswo als "aus dem Land ohne Tempolimit" verkaufen. Ein Ami kann sich ja nicht vorstellen, wie es in Deutschland zu geht. Das meine ich jetzt rein auf dem Verkehr bezogen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist wesentlich entspannter da nicht dauernd jemand von hinten drängelt wenn du mal mit 130 einen Lkw überholst.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine AdBlue Anlage ist nicht Abgeschaltet. Hier und vermutlich nicht nur hier fahren Typen mit ihren Wagen rum wo weder der DPF noch AdBlue funktioniert. Das ist für mich Steuerhinterziehung. Das dauerhafte abschalten der Start Stop ist keine Steuerhinterziehung da sie ja auch selbst zu jederzeit vom Fahrer ausgeschaltet werden kann.
|
|||
|
|||
Seit wieder eine Endrohrmessung gemacht wird, ist der Ausbau vom DPF nicht mehr so einfach. Bei den Fahrern der polnischen Spediteure, die ich kenne, ist Softwaremanipulation Standard. Oft wird nur in die Abgasreinigung eingegriffen, weil sie Probleme macht. Stichwort AGR und AdBlue. Bevor die noch anderen Firlefanz in die Fahrzeuge einbauen, sollten sie lieber an der Betriebssicherheit von vorhandenen Systemen arbeiten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeder Tote ist einer zu viel. Und wenn Assistenzsysteme das verhindern können ist es mir recht. Aber die Leichtsinnigkeit mancher Zeitgenossen (vor allem in Großstädten) ist schon erschreckend.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst wenn ne Fussgängerampel auf grün geht und ich alles Recht der Welt habe loszulaufen schaue ich kurz was "die stärkeren" (ggf. sogar Radfahrer ) machen. Wie sagt der Schwabe: "Wenn´s nix nützt schadt´s au net" Assistenten hin oder her. Raser hin oder her, nen Fehler kann auch der 50 Jahre unfallfreie Opa in der B-Klasse machen. Bisschen Probleme hatte ich in Japan und Australien, da schaut man in die falsche Richtung erstmal Aber die sind entspannter und passen auch auf
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
|||
|
|||
Dazu hat die Verkehrspolizei kein Recht.
|
|||
|
|||
Mal was zu den Radlern, das Erste wäre ab sofort Ausrüstungspflicht Rückblickspiegel auch zur eigenen Sicherheit, ob Sie dann auch rein gucken ist ne andere Sache.
Ich persönlich ohne zu fahren geht garnicht, gruss dieter
|
|||
|
|||
Könnte man wohl im Rahmen besonderer Einsätze ändern, denke ich mal,
gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der schaut net nach links und rechts. Und schon gar nicht zurück. Er hat ja immer Recht, bis zum bitteren Ende. Die meisten haben ja netmal so simple "Sichtbarkeitsassistenten" aktiv -Licht genannt - oder wenigstens "passiv" am Rad,:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wehe, man spricht sie darauf an, dass das Licht am Fahrrad in der Dämmerung/Dunkelheit ganz sinnvoll ist. Da lernt man echt die Abgründe der Sprache kennen... Bei mir in der Familie sind Fahrradlampen immer an, Tag wie Nacht. Die 3 W Mehrverbrauch kann man doch verkraften.
|
|
||||
|
||||
Endrohrmessung und Fehlerspeicher auslesen ist zwar ein netter Gedanke, hilft aber genau nichts.
Bei der Diesel AU wird am Endrohr nur die Trübung gemessen, wenn ein heutiger Motor nicht komplett kaputt ist besteht er die AU auch mit einem durchgehenden Rohr. AGR und DPF kann man rausprogrammieren, dann wird auch kein Fehler abgelegt.
|
|
|||
|
|||
Ich lerne inzwischen Entschleunigung von den Rennradfahrern bei uns am Deich - immer wenn ich bei uns aus der Siedlung ausfahre und dann hinter mir welche sehe, steigere ich meine Geschwindigkeit auf 25kmh aber nicht mehr, das scheint für die eine unfahrbare Geschwindigkeit zu sein, ich winke dann, sie sollen mich überholen - wollen aber irgendwie auch die Wenigsten, mag ja auch am Gegenverkehr liegen- Alternativ doch den Fahrradweg benutzen ? Scheint ja gar nicht zu funktionieren.
Also wohl alles nicht so schlimm, hab fest gestellt, das macht fast genauso viel Spaß wie schnelleres Fahren - Wenn sich das bei mir festigt, spare ich echt Kohle, da sich die Häufigkeit der Blitzer wohl deutlich reduziert. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die Idee den Spiess umzudrehen ist cool Ich hänge jetzt rechts so ne Schwimmnudel raus. Abstandsassistent / Indikator........um den 1 mtr. (1,5 mtr.?) Mindestabstand zu erwirken für die Radfahrer die rechts (!) überholen
|