|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aufgefallen ist mir aber auch mal wieder wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Wegen einer ausgefallenen Duschlenzpumpe würde ich nie einen Urlaub als gefährdet betrachten. Unters Waschbecken kann ein Kanister oder Eimer, in der Kombüse gibbet nen Wasserabfluss und irgendwie würde ich mich behelfen und dennoch einen wunderbaren Urlaub haben. Gruß, Rainer
|
|
||||
|
||||
Ja, ist schon richtig, aber ich bin kein Fan von Behelfslösungen, die vermeidbar sind. Wenn unterwegs ein Problem auftritt, muss man natürlich kreativ und flexibel sein. Aber wenn man über das Thema seit einem halben Jahr spricht, will man es eigentlich gelöst sehen. Wird ja nun auch.
Matthias |
|
||||
|
||||
Gerade wird das Problem mit der Abgasanlage gelöst. Erstaunlicherweise ist die andere Seite total in Ordnung. Heute baut die Werft sowas aus Edelstahl...
Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob die andere Seite bei dir nun in Ordnung ist möchte ich allerdings mal bezweifeln - bzw. es erschließt sich mir nicht, warum sie viel besser aussehen sollte. (ein paar ordentliche Hammerschläge dürften Aufschluss geben). Möchte damit nur sagen, behalte das im Auge, nicht dass dein Urlaub dann an anderer Stelle doch noch gefährdet wird und du dir Abgase samt Wasser in die Bilge beförderst. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Er hat das von außen und innen inspiziert. Seine Vermutung: auf der einen Seite muss es wohl mal einen Frostschaden gegeben haben. Vermutlich vor meiner Zeit. Wenn da mal was geplatzt ist, dann kommt natürlich die Korrosion.
Matthias |
|
|