|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin schön,
ich bin mit dem 1.0 Plus bis dato sehr zufrieden. Neukauf müsste im Juni 2022 gewesen sein. Gestern hatte ich zufällig den Akku in der Hand, der ohne Anschluss an den Motor wild blau blinkte. Nach Anschluss an den Motor kam ein Piepen dazu sowie die Fehlermeldungen E21 und darauffolgend E20, welche als Störung "Batterie Kommunikationsfehler" aussagen. Die Abhilfe aus der Bedienanleitung, Akku und Motor zu trennen hat keinen Erfolg gehabt. Da ich den Ladestatus nicht mehr in Erinnerung hab, werde ich morgen die Aufladung versuchen. Was mir in letzter Zeit noch aufgefallen war, dass am Motor nachdem er aus dem Wasser gehoben wurde, an den Ablaufbohrungen? im Bereich des Motors/Propellers Wasser rausläuft. Ist das normal? Glaube, dass macht der Motor schon immer seit Anschaffung. Nun hatte ich glaube in dem Faden was von Wassereinbruch gelesen und bin ein wenig beunruhigt. Vielen Dank vorab Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hi!
Das mit dem Wasser ist normal und diesen Batteriefehler kenne ich auch. Der kommt ganz häufig, dann noch mal an und aus und dann ging es bisher immer. Wenn der Akku mehr als 14 Tage nicht benutzt wurde, ist er im Sleepmodus und entladen. Dann erst mal laden und keinen Streß, wenn was kaputt ist und die Garantie ist noch nicht 20 Jahre abgelaufen, trotzdem mal bei eprop melden.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Danke schön für die Hinweise.
Nach heutigem Ladeversuch ca. 4h ist kein Erfolg zu melden. Die Akku-Led fackert weiterhin in einem Lila-Ton. In Erinnerung, dass bei der letzten Ladung das Ladegerät sehr warm (eigentlich heiß) geworden ist, blieb das diesmal aus. Die Led am Ladegerät war dauerhaft grün, es wurde gar nicht warm. Also irgendwas stimmt nicht. Bei Anschluss an den Motor war gleiches Fehlerbild E21 mit Piepgeräuschen als dann e20 vorhanden. Mist, der Händler sitzt in Berlin an der Spree... |
|
||||
|
||||
Greenboatsolutions? Egal, wir nehmen eine Abkürzung: sende mir deine Kontaktdaten per PN. Verpackung hast du?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
gekauft wurde der Motor+Akku doch ein Jahr eher, in 06/21 bei Meer + Seen in Berlin.
Karton ist ohne "Deckel" vorhanden. Stephan hat soweit alles angeleiert. Vielen Dank hierfür auch nochmal an dieser Stelle. Grüsse Andreas
|
|
||||
|
||||
Video: 620km solarelektrisch durch Deutschland, Motor Epropulsion Spirit 1.0 Plus
https://www.youtube.com/watch?v=q5DhAvgJnLw |
|
|