|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist eine Seamaster 45.
Gleiche Werft…..
|
||||
|
||||
Das ist eine Seamaster und die gibt es nur in 42. Die Seamaster Planet Ocean gibts in 43,5. Seamaster 45. Sowas aber auch.
|
|
||||
|
||||
Wenn du für 400.000€ so ein Böttchen kaufst , gibt es den Wecker gratis…..
|
||||
|
||||
....war die auch so teuer wie meine Speedmaster (1) Moon Watch?
Musste 545.- DM hinblättern. Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Leider war ich etwas später dran. Aber fürs Boot braucht man ja etwas wasserdichtes.
|
|
||||
|
||||
Ja, stimmt : 1A verarbeitetes Gehäuse / Band, Miyota 9015, Saphirglas + wasserdicht = satte 150.- Euro
Grüße, Reinhard Foto von JETZT = abba nu zurück zum Bügeleisen
|
|
||||
|
||||
Viel Spass damit. Die fahren hier auf der Müritz viel als Charterboote. Ich finde die recht cool aber ich selbst fahre ja auch eine Delphia 12 Sedan die auch alle komisch aussehend finden.
|
||||
|
||||
Da bin ich mal eine Weile nicht angemeldet und was muss ich sehen ...
Richtig gut!! Herzlichen Glückwunsch!!
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉🎈🎊
Erzähl doch mal ein bisschen mehr vom Boot….
|
||||
|
||||
Gerne: Das wird die "Lady Tuddi", wurde 2023 geboren und hatte bislang unter 300 Stunden mit dem Yanmar 80 PS gelaufen. Kategorie CE-C. Steht jetzt noch im Winterlager in den Niederlanden. Das Bügeleisen ist schnee-weiss und ist eigentlich mit allem ausgestattet, was man sich so wünschen kann. Der Vorbesitzer hatte gestern seine 45er Seamaster flammneu empfangen. Das Dach/der Griff vom Bügeleisen wurde "niederländisch" angepasst, so dass die Höhe unter 3 Meter ist.
|
|
||||
|
||||
Wo fährt sie denn in Zukunft
Du wohnst doch an der Nordsee……
|
||||
|
||||
Damit werden wir auch dort fahren, wo wir mit unserer "kleinen" Unterwegs waren: Unterweser, Ostfriesische Inseln, Elbe-Wesser-Schiffahrtsweg (allerdings dann nur bei niedrigem Wasserstand oder voller Beladung, da das Bügeleisen dann unter einer Bahnbrücke hängen bleibt) Cuxhaven-Hamburg, Weser, Ems und alles was es so in Holland gibt. Bei viel Zeit soll es irgendwann auch mal Richtung Berlin und Müritz gehen. Im März wird dann erstmal vom Ijeselmeer nach Hause überführt, solange steht sie dann noch beim Händler im Winterlager bzw. kommt aus dem Wasser und dort hin. So richtig Nordsee nördlich der Inseln werden wir nicht fahren. Zum einen finden wir Helgoland überhaupt nicht lohnenswert und auf offener See würde es ja auch nicht viel zu sehen geben. Wir werden uns also nur im Küstennahen Bereichen aufhalten. Das Boot bietet ja so viel Fläche für Innen-Dekoration, dass unnötiger Seegang ja alles in Unordnung bringen würde. Anderseits macht sie von der Verarbeitung einen recht stabilen eindruck und wird wohl auch ein paar Wellen abkönnen. Jedenfalls sind wir während der Probefahrt auf dem Ijselmeer nicht abgesoffen.
Wir hatten ursprünglich eine Delphia 11 Sedan auf dem Schirm, aber nach einem Charter war es nicht unser Boot; zumal auch nicht preiswert. Am besten hatte uns eine Northman 1150 Trawler gefallen, aber die lag dann weit über unseren Verhältnissen. Interessant war auch noch eine Nikhen Aquasin 34 Sedan, aber die hatte auch nur Lock-Preise. Und als wir dann von unserem Charter zurückkamen lag das "Bügeleisen" neben uns (wobei mir die schon vor über einem Jahr gefallen hatte). Geändert von Flomar (26.10.2024 um 16:42 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke, Flomar, für die spannenden Einblicke. Mit persönlich gefallen an der Cobra Futuro 36 zwei Dinge nicht: a) der fehlende Seitenausstieg am Steuerstand, und b) die unmöblierte riesige Badeplattform. Da würde ich mir fest verbaute (ggf. bewegliche) Bänke wünschen. Nie würde ich mir da lose Gartenmöbel hinstellen. Wie werdet Ihr das handhaben?
Delphia 11 und Northman 1150 Trawler finde ich auch sehr interessant. Mal schauen was ich für nächstes Jahr zum Charten finde in MVP BB. Die Cobra käme da aber ggf. auch in Frage, Delphia und Northman findet man eher schwierig bis gar nicht. Ich mag aber nich die ganzen Linssen AC und vergleichbare Stahl-Verdrânger, die gefallen mir nicht, zu altbacken. Mit eigenem Boot bin ich erstmal deutlich kleiner unterwegs ... |
|
||||
|
||||
Das mit den losen Gartenmöbeln muss sich noch in der Praxis zeigen. Ich habe da auch die Befürchtung dass die einem bei Wind und Wellen um die Ohren fliegen. Anderseits mag ich die mögliche "flexibilität". Die Schiebetür am Steuerstand fand ich anfangs ganz wichtig. In der Praxis bei der gemieteteten Delphia 11 habe ich die nach kurzer Zeit gar nicht mehr genutzt. Die Tür ist relativ schmal und schwergängig. Die Verhältnisse zwischen Sitzbank und Steuerrad waren ziemlich beengt, so dass ich "hinten rum" schneller draußen war. Die Futura ist vom Steuerstnad auch etwas übersichtlicher, da einem beim Blick nach Achtern nicht die Küchenschränke im Sichtfeld sind. Ansonsten überlege ich mir noch, eine Fernbedienung für die Strahlruder anzuschaffen sozusagen als Ersatz für die Seitentür.
In den Niederlanden kann man u. a. die Delphia 10 und 11 sowie verschiedene Cobras bei Tornado Jachting in Makkum chartern. Die Northmans bei Natural Yachts, überwiegend mit Elektromotor. In den Anfangsjahren träumte man noch von einer Linssen... Aber wie schon geschrieben, die sind inzwischen altbacken. Nachdem wir nun 10 Jahre GFK-Boote gefahren sind und gute Erfahrungen damit gemacht haben, kam auch kein Stahlboot für uns in Frage. GFK ist ja schon pflegeleichter. |
|
|