![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich weiß nicht, wo ich mir da hinfassen soll, mein Kopf ist mir zu schade dafür.
|
|
|||
|
|||
![]()
Realitätssinn?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ganz sicher nicht.
Die Schlussfogerung, dass alles was nicht verboten ist, auch richtig und gesund ist, mit Realitätssinn zu begründen, ist so irrwitzig, ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dabei habe ich nur subsummiert, was Andere so von sich gegeben haben, es ist nicht verboten, also ist es in Ordnung, oder?
Schließlich kam natürlich noch der Alles Totschläger "Neid" dazu. Diese Art von "Realität" habe ich gemeint. Für die habe ich schon einen Sinn, den ich so gar nicht pathologisch finden kann. |
|
||||
![]() Schade, . . . , warum kann es einfach nicht mal bootig, schiffig bleiben ?
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich lasse gerne andere Meinungen zu, akzeptiere auch, wenn jemand ein völlig anderes Weltbild hat. Ich gehöre aber auch zu denen, die nicht versuchen ihre Meinung oder ihr Weltbild anderen aufzuzwingen und ich würde auch nie eine andere Meinung verbieten lassen, wenn diese Meinung nicht andere diskreditiert/beleidigt. Wenn hier aber diejenigen, die mit erlaubter (hoher) Geschwindigkeit über den Rhein (oder mit dem Auto über die Autobahn) fahren als geistig Behindert bezeichnet werden, ist dies für mich beleidigend und gehört meiner Meinung nach nicht in dieses Forum! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Trotz guggeln nichts brauchbares gefunden
![]() ![]() ![]() Nur diese hier leicht von mir abgewandelt in, alles sehen, alles hören, nichts sprechen ![]() http://www.ganuba.de/images/product_images/popup_images/2286_0.jpg gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Dieser Thread ist ein super Beispiel warum unser Land durch die Gutmenschen vor die Hunde geht
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
In dem Boote-forum wird wieder Neid angeführt, wenn man sich sonst argumentativ nicht zu helfen weiß?
Schön ka... geworden ist es hier, ja sind bestimmt die Gutmenschen schuld. Hier haben einige echt einen Platten. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe das Boot schon live gesehen und gehört. Eine Traummaschine! Sie war auch verhältnismäßig leise und die Zuschauer, oh Wunder, schienen recht begeistert zu sein.
Aber die ganzen Besorgten, Empörten und Aufrechten können ganz beruhigt sein. Unser Hobby wird gewiss bald in jeder Form verboten. Das liegt dann aber sicher nicht an solchen Booten oder deren Besitzern, sondern an dem vorauseilenden Gehorsam und blinden Aktionismus der üblichen Verdächtigen. Ganz sicher wird das dann die Umwelt und das Klima retten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
Einfach nur zum Fremdschämen was mancher User hier postet! ICH glaube NICHT dass unser unverschämter Raser hier täglich 220 KM/h den Rhein rauf und runter donnert! Das Thema würde sich sicherlich und richtiger Weise ziemlich schnell erledigen! Die WAPO ist nicht blind. Aber in diesem Zusammenhang behindert o.ä... Gruß, Freddy
|
|
|||
|
|||
![]()
Was soll die WAPO denn machen? Auf dem Rhein gibt es (noch) keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Solange er damit niemanden nachweislich gefährdet, macht er sich doch keiner Ordnungs- oder Straftat schuldig.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Daran arbeiten die Moralapostel und Sittenwächter („Gutmenschen“) hart genug. Da hilt „subsumieren“, unter einer Kategorie einordnen, die man nach Gusto schaffen kann (etwa: Verantwortungslos, für geistig behinderte Angeber als Potenzersatz, geistig behinderten Vollpfosten, ...). ![]() Nein, ein „richtiger Gutmensch“ hat Deutungshoheit, welches Verhalten akzeptiert werden kann. ![]() Dass dieses Gutmenschentum sehr zerstörerisch sein kann, wird von diesen natürlich nicht gesehen. ![]() (Natürlich dürfen sich die Gutmenschen auch andere andere Definitionen für den Begriff aussuchen. Ich habe die derzeit übliche genutzt.)
|
|
|||
|
|||
![]()
Es ist halt wie immer, Egoismus und Poserei über alles Andere zu stellen, DARAN wird nicht nur unser schönes Land kaputtgehen, nicht etwa an den Menschen, die darauf hinweisen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe wirklich nicht geglaubt, dass Du das verstehst.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nee, dazu bin ich nicht beschränkt genug.
Wir leben in einer globalen Bedrohung, nicht nur klimatisch. Wer das nicht sehen will oder kann, flüchtet sich in Kindergartenprosa: "Wenn ichs nicht mache, macht es ein Anderer, die Anderen machen ja auch, was ich mache trägt ja nur zu 0.00001% zu den Problemen bei, es ist nicht verboten, also mach ich es, ich, ich, ich..." Für mich heißt erwachsen sein was Anderes. Geändert von zooom (04.10.2023 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An was Erfreust du dich? Die Dinge die in deiner Signatur stehen? Schau ich lasse es gelten. Aber man sollte auch den anderen hmmmm, Freiraum lassen. Von Anfang an, wo steht das irgend wer zu Schaden gekommen ist? Wenn man mit dieser schönen Maid einmal auf und ab fährt? Problem? Sehe keines. Wenn er es nicht darf, dürfen aber alle anderen V6 und normalen V8ter auch nicht fahren. Die fahren aber oft sehr viel länger. Ach so, ich weiss schon. Eigentlich alles verbieten.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Nachfrage.
Zu allererst darüber, glücklich verheitatet und gesund zu sein und ein ziemlich sorgenfreies Leben zu haben, jetzt, wo der Horizont in Sichtweite gerät. Das Glück zu haben, neben vielen falschen Entscheidungen auch einige wenige Richtige getroffen zu haben. Ich freu mich über Vieles, u.a. meine Leidenschaft für das Segeln, seit Neuestem das Rumdümpeln am Ententeich, Nur leider eben nicht am PS Schwadronieren. Und ne Protz Allergie hab ich außerdem, die ist schlicht unheilbar. |
|
|||
|
|||
![]()
Protzallergie, Kindergartenprosa, PS schwadronieren..kannst du eigentlich auch in einem normalem Ton?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wurde mal von einem Paddler beschimpft, wie ich denn mit so einem Boot herumfahren könnte und die Umwelt verpeste. Wohlgemerkt ich habe so ein TuffTuff und nicht so eine fahrbare Lurchverlängerung.
Ich habe dann mal zurück gefragt, ob er ein Handy besitzt. Auf sein ja, habe ich zurück geschimpft. Wie es ein könne, das er auf der einen Seite die Umwelt vehement verteidigt und auf der anderen Seite Produkte verwendet, für die mit Kinderarbeit ganze Landstriche in Afrika verwüstet und verpestet werden. Ich kann es nur vermuten, aber ich denke es ist zutreffend, dass die Masse der Handybesitzer unserem Globus mehr Schaden zufügt, als die überschaubare Zahl der Bootsbesitzer. Gleichwohl mag der individuelle CO2 Fußabdruck des Bootsfahres etwas höher sein. Dafür sollte der Anteil an Kinderarbeit beim Yachtbau doch Recht überschaubar sein. Was ich damit sagen will: Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Trotzdem sollte jeder mit unserem Globus und den Menschen darauf, sorgfältig umgehen. Und wenn man etwas für die Umwelt tun will, dann sollte man den Hebel da ansetzen, wo er am Meisten bewirkt. Um in dem Beispiel zu bleiben, bringt ein Handyverbot mehr, als den Bootssport einzuschränken. Wenn man das konsequent zu Ende denkt, müssten wir als Jäger und Sammler durch die Wälder streifen. Und wir müssten viel weniger sein. Freiwillige vor! Beides ist Unfug. Weder durch den Wald zu streifen, noch ein Handy oder Motoryachtverbot rettet die Welt. Die Entwicklung einer CO2 neutralen Wirtschaft und Lebensweise ist das Einzige was dauerhaft hilft. Auf den Weg machen wir uns ja gerade. Ob wir schnell genug sind? Was die Sinnhaftigkeit eines solchen Flitzebootes angeht, bin auch eher im Zweifel. Aber den Hebel auf den Tisch legen, würde ich schon gerne mal. Schätze das macht gewaltig Spaß. Man muss das ja nicht teilen. Aber ein Grund sich gegenseitig für bekloppt zu erklären, ist das nun wahrlich nicht.
|
|
![]() Zitat:
Wir sind nicht stärker als die Natur!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wofür es noch nicht einen einzigen nachvollziehbaren Vorschlag gibt, ist die Sache mit der Anpassung. Mich würde interessieren, was uns befähigen würde, anderen besser zu helfen und uns besser auf die Folgen des Klimawandels einzustellen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ganz real sehen wir zu, wie bei uns ganze Landstriche versteppen, Grundwasserresourcen über Gebühr ausgebeutet werden, die Wälder vertrocknen, die Situation ist schlicht dramatisch. Und jeder von uns glaubt, es werde keinen Verzicht geben müssen, seine eigenen Bedürfnisse gegen "Verbote" verteidigen zu müssen, die natürlich nur von einer Seite kommen. Ich bin der festen Überzeugung, daß die, die heute noch "weiter so" als Grundmaß ihrer Überzeugungen haben, halt etwas zeitverzögert hart auf dem Boden ankommen werden. Wird es dann vielleicht Grenzzäune in Bayern gegen die Klimaflüchtlinge aus MeckPomm geben? Mich mit meinen 74 Lenzen wird es vielleicht nicht mehr berühren, aber jedenfalls meine Enkel. Mir macht das gewaltige Sorgen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mit 44ps den Rhein hoch? | Kloenh | Allgemeines zum Boot | 45 | 27.05.2021 23:06 |
suche Erfahrungen zu - Crownline 220 LS / Regal 220 / Chaparral 230 SSI | struppi555 | Allgemeines zum Boot | 0 | 24.01.2020 08:21 |
Von Koblenz den Rhein hoch bis ....??? | bernd_nrw | Deutschland | 2 | 25.05.2010 20:32 |
Festplatte fährt hoch und fährt hoch | Carlson | Kein Boot | 9 | 03.11.2009 20:39 |
Vom Niederrhein in den Main ohne den Rhein hoch zu fahren | rolopolo | Deutschland | 7 | 07.05.2009 15:26 |