![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lass ihn doch, jeder macht sich so gut zum Klops wie er kann.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da hast du Recht.
Mir geht es auch gar nicht um ihn, sondern darum warum er hier ungehindert „rumpöbeln“ darf. |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich auch ein recht gut gelungener Einblick in die Software von Hardcoreseglern.
Insofern blickerweiternd. Nicht alle Segler sind so, aber in jedem dritten Hafen wächst auch 'ne Pusteblume. Ich bin jedenfalls froh, in jungen Jahren gesegelt zu haben. Das versetzt mich heute in den Stand genau beurteilen zu können, wer wirklich Raum braucht, wer gegen Legerwall im Fahrwasser ankämpft oder wer mich einfach nur vorführen will ( mein Lieblingsthema: kreuzen im betonnten Fahrwasser über die Mitte hinaus vor meinen Bug). Dementsprechend ist meine Reaktion. Von äusserst hilfsbereit bis Hebel aufn Tisch. Nee, ist schon ok, die meisten -vor allem Fahrtensegler- sind gute Kollegen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe solche Boote iim Hiddensee-Fajrwasser erlebt, wo sie eine Welle in mein offenes Vorluk geworfen haben (2 bft. Sonne und kein Grund für einen Verschlusszustand. Wer sich als präpotenter Rowdy angesprochen fühlt, darf gerne beleidigt sein. Wer sich aufgrund Verhaltens und Fahrweise nicht angesprochen fühlt, den triffst ja nicht. Aber wer sich die Jacke anziehen will....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bis denn, Uwe
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und ich bleibe dabei, hier muss die Moderation eingreifen
|
|
||||
|
||||
![]()
Zur Allgemeinen Beruhigung.
Ein Bild. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hoppla, war zu schnell.
Aber jetzt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann hinkt der Vergleich, wenn wir nur in der Höhle wohnen würden, auch weniger CO2. KI, YouTube etc braucht auch viel Strom etc.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte diesen Rib nachfahren bzw. verfolgen und den Eigner meinen Gruß zeigen.
Leider hatte er zuviele Pferde an Bord. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wer in der Höhle lebt, belastet die Umwelt nicht deshalb mehr, weil sein Auto keinen Kat hat, sondern eher weil er selten ein Auto hat, oder aber ein Motorboot oder Flugzeug für die Freizeitgestaltung nutzt. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin ja recht viel unterwegs und rede auch mit vielen Leuten, aber deine Sicht kann ich nicht bestätigen. Da wo in nennenswerter Zahl vorhanden, sind rücksichtslose Segler eher ein Ärgernis, das wird mir immer wieder bestätigt. Wenn man, vor Anker liegend, mehrmals fast übern Haufen gefahren wird, weil ja jeder m² zum kreuzen ausgenutzt werden muss ist das schon blöd. Sind nicht alle so, aber wenn genug da sind, hast halt auch Penner bei. Auch sehr beliebt, Pulk von 5 Ruderbooten, die wie Berliner Radfahrer den ganzen Kanal für sich einnehmen und absichtlich die Motorboote hinter ihnen stauen. Wäre ja kein Ding, Platz zu machen und die langsam vorbeifahren zu lassen. So treiben die es bis einem der Kragen platzt und der vorbeirast. Und dann über Mobos meckern.... |
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren paar Tage in Berlin unterwegs neulich...
Rücksichtslose Fahrer habe ich keine gesehen. Nur Charterboote, die Verkehrszeichen nicht kennen und laute Hausboote. Und in deren Nähe öfters Gras gerochen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Sagen wir mal so: aus Bekanntschaftskreisen.... Ich selbst rauche auch, aber nur versteuertes Zeug ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne sie vom Rasenmähen. Denke Mario auch.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Helmut, hier irrst Du leider...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Freunde wir driften ab.
Wir sind bei 6 x zuviel PS. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hust, ich weis es. Kutz aus eigener Erfahrung.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deren Erwerb manchmal auch durch Graswirtschaft ermöglicht wurde
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Endlich mal wieder humoristische Einlagen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diese Steilvorlage nütze ich noch einmal. Danke!!!!!
Berufsbedingt hatte ich schon so viele Gräser geschnitten die ganzen Jahre . Was ist dabei rausgekommen. Nix. Niente. Gar nix. Bin verzweifelt und traurig.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, habe eine Bekannte, die Anbau betreibt .... im ganz kleinen Umfang...
Sie hat nicht nur nicht so viele ABs, sie hat nichtmal ein Boot ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kenn ich- alle paar Wochen muss ich 3-4m³ Gras scheiden/entsorgen, aber bisher hängt immer noch nur ein Motor am Boot.....
|
||||
|
||||
![]()
Hätte mit so vielen hier nicht gerechnet, die sich mit Gras auskennen
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was ist es und wofür braucht man es? | Verbraucheranwalt | Kein Boot | 2 | 02.06.2020 14:24 |
braucht man ein Boot ? | hochseeskipper | Kein Boot | 57 | 23.05.2013 14:28 |
Was braucht man alles für ein Radar? | Howa | Technik-Talk | 27 | 26.04.2013 10:29 |
Hilfe! - Wofür ist das?!Braucht man das noch? | Matrosenbändiger | Restaurationen | 28 | 18.09.2012 17:30 |
Man braucht wohl doch ein Certificato für den Gardasee?! | mleo | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 07.02.2007 17:04 |