![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre ja einen gemütlichen 12m Verdränger: kann mir mal jemand erklären wofür man so ein Boot benötigt (außer Fahrten als Drogenkurier)?
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Trend kommt ja aus den Staaten. Da hängen auch gerne Mal 6 Stück von den Kloppern dran.
Wenn auf dem Highway 55 Meilen ( in manchen Staaten 65 Meilen ) vorgeschrieben sind, dann möchten die Leute den Geschwindigkeitsrausch gerne auf dem Wasser erleben. Sparsamer als alte V8 Gussklumpen sind die allemal.
|
|||
|
|||
![]()
Also ich persönlich finde das mit der ausfahrbaren Gangway ziemlich fein!
Sowohl unter technischen, als auch optischen Aspekten.Da stellt sich doch die Frage ob man das wirklich braucht überhaupt nicht, dat is schlichtweg famos ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Haben wollen, eher nicht.
Fahren würde ich schon sehr gerne einmal. Mitfahren würde auch reichen. Wenn man es sich leisten kann, warum nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Wofür braucht man einen Lamborghini/Ferrari/Koenigsegg? Oder auch "nur" nen Porsche oder Mercedes AMG? Ab nem gewissen Level geht es nur noch ums haben. Aber hey, so nen kurzer Tagestrip von Palm Beach nach Nassau und zurück hat doch auch was.
|
||||
|
||||
![]()
So etwas halte ich z.B für mäßig Praktisch, kein Platz mehr für die Heck-Gangway
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Über Verbräuche der Motoren sprechen diese Eigner aber nicht mehr. Oder?
![]() Maximal, ja ist vorhanden. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kosten ja schon 150Ps allein 90€ Steuer pro Monat... Ohne Versicherung! LG Mille
|
|||
|
|||
![]()
giebt nunmal Leute die müssen das/den Grössten haben.....
und Zahlen jeden Preis dafür ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man muss etwas kompensieren, was ansonsten fehlt. Hirn, Schwanz, whatever..
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist aber so außergewöhnlich nicht,zum Beispiel in Thailand,wir sind mit so was Ähnlichen gefahren,bringt schon Spaß
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn diese Prolls in ihrer Dummheit nicht so nervig wären, könnte man Mitleid mit ihnen haben. Die Unterstellung von Neid zeigt eigentlich, wie gern diese Leute beneidet und bewundert werden würden. |
|
|||
|
|||
![]()
in Thailand bin auch mal mit sowas zum Schnorcheln mitgefahren....
gabs schon vor 25 Jahren dort...naja sind ja auch nur 4x200 ![]() war aber eher "ernüchternd" ) Boot war so etwa 10-12 m aus Holz und ca.30 Passagiere seine Geschwindigkeitsanzeige....war Kaputt ![]() das Rechnet sich da, wenn man viele schnell wo hinkarren kann.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Bernd
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() P.S. warum da "Schwanz oder Hirn" fehlen soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles Feiglinge, wo mehr als ein Motor drin / dran haben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum muß man immer auf den anderen hinhacken.
Nur weil es nicht gefällt oder Sinnvoll erscheint? Es gibt zb. Leute die fahren Wochenlang mit 7 Km/h auf irgend welchen Kanäle. Nicht mein Ding. Aber deswegen Urteile ich nicht über diese Leute. Ein jeder wie er mag.
|
||||
|
||||
![]()
Das Foto im ersten Beitrag kommt aus Florida. Da tippe ich auch auf Drogenkurier. Gemütliche Verdränger sieht man da eher selten
![]() Weil es so ein schönes Killeragument ist. Erfreut sich wachsender Beliebtheit. Kritisiert man rücksichtsloses oder unvernünftiges Verhalten bei Leuten, die mit großen, teuren und PS-starken Gefährten unterwegs sind, kommt fast immer der Neidvorwurf. Selbstkritik ist da undenkbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Neid wird oft verwechselt mit Ahnungslosigkeit und Vorstellungslosigkeit.
Wenn Otto Normalverbraucher damit nichts anfangen kann kann der "Reiche" ja auch nichts damit anfangen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man sollte da einfach mehr differenzieren. Es gibt Leute, die können mit 2000PS an einem Boot verantwortungsbewußt umgehen, andere nicht. Dann stellt sich die Frage, wofür man die Leistung braucht ohne sie einsetzen zu können - nur haben wollen?
Gibts auf der Straße ja auch. Gestern Abend: Schöner und sicherlich schneller Sportwagen, rasante Beschleunigung von Ampel zu Ampel im 30iger Bereich. Leistung unbekannt, Lautstärke schon! Nennt sich Poser (oder auch Proll?) und wird immer öfter mit "Vergnügungssteuer" belegt.
|
||||
|
||||
![]()
Wie schön, dass nicht Leute wie der TE oder Pusteblume vorzuschreiben haben, welche Boote mir gefallen müssen und wozu ich sie benötige. Einheitsgechmack wird hier zum Glück seit 35 Jahren nicht mehr definiert
Freut sich Matthias.
|
|
||||
|
||||
![]()
sind übrigens Mercury V12 600 PS Verado mit zweiganggetriebe und nur das Getriebe wird beim Lenken gedreht...
mir würde ja einer reichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn sich jemand 4 x 600 PS oder auch 6 x 600 PS leisten kann und will, soll er das machen. Der Trend in den USA geht dort eindeutig in Richtung Außenborder, seit Mercury den 7,6l- V12 anbietet. Man zeigt eher, was man hat. Einer von den Dingern kostet immerhin 65.000 Dollar. Beim Innenborder hört man die Leistung nur, beim Außenborder kann man sie sehen. Statt Neid erntet man dort eher Anerkennung. Da werden die Boote aber auch nicht von irgendwelchen schulschwänzenden Weltverbesserern mit Farbe beschmiert. Wichtig ist, daß man mit so einem Boot umgehen kann. Mit einem 150 PS Boot könnte man auch richtig Schaden im Hafen anrichten. Talent kann man eben nicht kaufen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was ist es und wofür braucht man es? | Verbraucheranwalt | Kein Boot | 2 | 02.06.2020 14:24 |
braucht man ein Boot ? | hochseeskipper | Kein Boot | 57 | 23.05.2013 14:28 |
Was braucht man alles für ein Radar? | Howa | Technik-Talk | 27 | 26.04.2013 10:29 |
Hilfe! - Wofür ist das?!Braucht man das noch? | Matrosenbändiger | Restaurationen | 28 | 18.09.2012 17:30 |
Man braucht wohl doch ein Certificato für den Gardasee?! | mleo | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 07.02.2007 17:04 |