|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Wallboxen heissen (konsequent und durchgängig......auch in der App) "Laderoboter" : Man versteht doch ungefähr was gemeint ist mrgreen: Welche Zulassung Das CE Zeichen (und die Konformationserklärung dazu) kann sich doch jeder selbst ausstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Gong wird jetzt auch mit den anderen beiden (9V Batterie Marke..../ 9 V Akku) jetzt wieder funktionieren. In den Anleitungen steht doch (Billi hat´s gefunden ), dass das Ding von 4,5V Gleichstrom bis 12 V Wechselstrom funktioniert. (Sowas hab ich auch von Märklin als Eisenbahn-Lokomotiven Spur 0. Der sogenannte Allstrom-Motor. von 0 bis 24 Volt Gleichstrom, oder von 0 bis 110 Volt Wechselstrom. Bj. 1920 oder so..... P.S.: Betriebsanleitung oder Produktbeschreibung war damals wohl gar net dabei. Oder war sie in Sütterlin und keiner kann sie mehr lesen ) Der China Kracher hatte nen "Hänger"(lange gelagert / Transport). So Zeugs braucht auch einmal nen wohl-dosierten Schlag auf ne harte Oberfläche oder so.....
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (12.09.2024 um 13:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hmm, ich dachte da wären drei Baby Zellen drin. Das wären dann die drei Phasen einer Drehstrombatterie. Bei der Wechselstrombatterie reicht eine Zelle.
Ist schon etwas merkwürdig. Je nach Batteriebestückung, müsste ja der Elektromagnet von Stern/Dreieck auf Serie geschaltet werden. Eventuell gibt es da einen Schalter.
|
||||
|
||||
Meinste nach Oldskipper´s Beitrag kommt er drauf
|
||||
|
||||
Muss dich leider enttäuschen, geht immer noch nur mit der einen Sorte (das habe ich direkt probiert, so ein Mist raubt mir doch den Schlaf kund macht mich kirre). Den Schlag, Lagerdauer usw. habe ich direkt zu anfangs auch probiert. Vielleicht sind es auch nur Nuancen und der muss sich wirklich einlaufen und wenn alles geschmeidig ist, tut es auch eine nicht ganz so gute Batterie, aber bisher (also gestern) ging nur die Varta.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Fakt ist: ein Türgong ist ein Ding mit Pfiff
... es bleibt spannend
|
|||
|
|||
Wichtig ist, dass die Zellen rund sind, sonst dreht sich das nicht gescheit
|
||||
|
||||
Vielleicht kann man den Trööt einfach mal totlaufen lassen?
Sonst hätte ich noch ein paar Fragen zu meiner dreiphasigen Taschenlampe
|
||||
|
||||
Die hat wahrscheinlich die drei Phasen rot, grün und blau, so dass sich über die additive Farbmischung weißes Licht ergibt
|
||||
|
||||
Jetzt werd mal nicht politisch...
|
||||
|
||||
Hi Dirk
Keine Panik. Richard ist (oder war mal) vermutlich in der Foto- oder Druckbranche beheimatet. Alles ordentliche Leute ohne größeres Gefährdungspotential. Grüße aus OWL
|
|
|||
|
|||
Zitat:
additive Farbmischung habe ich ja als Stichwort genannt. https://de.wikipedia.org/wiki/Additive_Farbmischung Eigentlich wollte ich aber auf was anderes raus: Heute sind ja viele Lampen mit LED Leuchtmittel. Und die leuchten nur scheinbar weiß, in Wirklichkeit sind da eben grüne, rote und blaue LED verbaut, die zusammen über die additive Farbmischung weißes Licht ergeben. PS: Wenn Papier bedruckt wird, ist das normalerweise subtraktive Farbmischung und beim Foto (analog) müsste ich mal überlegen. Foto digital ist dann am Bildschirm additiv und beim Ausdrucken subtraktiv.
|
||||
|
||||
Hi Richard
Das ist korrekt. Bei einem Foto-Papierabzug ist es gleich einem Druck. Du siehst das durch die aufgetragenen Farbstoffe vom Trägermaterial reflektierte Licht. Da wurde etwas dem Licht entzogen (subtrahiert) , genau wie beim Druck. Für die Anpassung Monitor- Druckausgabe gibt es kalibrierbare Monitore, deren Farbdarstellung über entsprechende Soft- und Hardware-Tools auf ein zu bedruckendes Medium eingestellt werden können. Die grundsätzliche Problematik besteht ind der unterschiedlichen Art der Farbwiedergabe. Monitor = RGB, Druck i.d.R. CMYK. Es sollen also 2 völlig verschiedene Systeme ein möglichst gleiches Ergebnis (Bild) zeigen. Schwierig Ist ein Haufen Arbeit die Profile für einen Monitor auf mehrere Ausgabemedien zu kalibrieren. Dazu kommt noch die Eigenart unterschiedlicher Druckverfahren. Daran wurde in den letzten Jahrzehnten intensiv gearbeitet und viele Werkzeuge, sowohl Hardware- als auch Software-seitig entwickelt. Eine 100% gleiche Darstellung wird es wohl nie geben. Farbprofilerstellung ist ein sehr komplexes Thema. Und mal wieder vom Ursprungsthema weit entfernt Grüße aus OWL Geändert von sporty (17.09.2024 um 20:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall wieder ein Ding mit Pfiff
|
||||
|
||||
Wenn es mein Gong wäre, dann hätte ich da das Oszi angeklemmt und den Spannungsverlauf im Moment des Gongens aufgezeichnet.
Dann hätten wir eine belastbare Gongdiskussionsgrundlage.
|
||||
|
||||
Zitat:
Frequenz, Amplitude, Oktave, Sone, Terze, Schwebungen.
|
||||
|
||||
Und noch mehr Fragen
|