|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nochmal, sowohl Senna als auch Prost haben in der ersten Kurve nach dem Start den nach Punkten knapp zurückliegenden Kontrahenten (und eben sich selber auch) aus dem Rennen genommen. 0 Punkte für beide,.......Weltmeister. Ich sah das jetzt gar net so dramatisch von dem Verstappen. Er gibt halt nicht nach. Aber das kann Noris ja auch nicht als Voraussetzung sehen, dass das Manöver gut geht. Brechstange angesetzt, aber eben gescheitert. Logisch weiss Verstappen was er macht (nämlich, dass es dann eben kracht). Aber "Schuld" seh ich ihn nicht. Er darf da sein. Schaut mal wie der Hamilton den Verstappen mit 250 in die Barriere geschickt hat (Silverstone). Bei nem wirklich sinnlosen Überholversuch. Da war gar nix mehr zu retten an dem Auto. https://www.youtube.com/watch?v=oIKel6jVD3Q Ohne Strafe. Er durfte da sein.
|
||||
|
||||
Es wird wieder etwas interessanter. Da wird sicher noch einiges kommen wenn Herr V. nicht vorne weg fahren kann.
Auch die Art der Kommunikation die er mit seiner Gegenfunkstelle pflegt, ist beachtenswert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Verstappen wird es so oder so machen. Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Und der Platztausch war eher peinlich.
Wenn die Strategie für einen Fahrer nicht passt, dann passt sie halt nicht es ist ein Risiko für beide. Bin gespannt ob P ebenso reagiert wenn es mal verlangt wird. |
|
||||
|
||||
1,5 Kg zu wenig und der Sieg ist futsch.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
ich nahm an dass, wer hier reinsieht, weiß was ich damit meine.
Aber Danke für den Link. |
|
|||
|
|||
Hallo
Mit Neuen Reifen hätte das Gewicht vielleicht gestimmt. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Schade für Russel.
Also ich würde schon so kalkulieren, dass ein Rennwagen mit leerem Tank, fast keinem Öl im Motor mehr, total verschlissenen Reifen und Bremsbelägen bis runter auf den Belagträger und den letzten Resten von Bremsscheiben, total leergessaugter Getränkeflasche ankommt Jetzt kommt meine Theorie: Pick up sammeln auf den Reifen bevor´s in den Park Fermé geht. Spa hat ja keine Auslauf- (Ehren-) Runde sondern direkt nach Kurve 1 geht´s rückwärts durch die Boxengasse. 400 gramm "Dreck" pro Reifen sammeln Man hat´s wohl zu genau wissen wollen
|
||||
|
||||
Zitat:
"Paddock-Spekulation: Fehlende Ehrenrunde schuld? Im Paddock wird spekuliert, wie das passieren konnte. Ein Mitgrund dürfte die fehlende Ehrenrunde in Spa sein. 'Pickup Rubber' hören wir nach dem Rennen immer am Funk. Der Gummi wird aufgesammelt, um das Gewicht wieder zu erhöhen. Das konnte Russell hier nicht machen. Fairerweise muss man aber sagen: 18 andere Autos hatten auch ohne Ehrenrunde genug Gewicht." Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Soderla. Wieder einmal entstauben diesen Faden hier.
Heute geht es los. Endlich. Ab jetzt wird durch gezogen. Wünsche allen eine gute Hand beim Tippen.
|
||||
|
||||
MSCs betteln um einen F1 Sitz wird langsam peinlich.
Wäre ich er hätte ich mich schon längst anderweitig umgeschaut. |
|
||||
|
||||
Da kann ich leider nicht so mit reden. Bekomme das nicht so mit.
Aber nur so viel kann ich schon sagen. Sollte er wirklich wieder einen Platz bekommen sollte er dann Leistung zeigen. Umgekehrt, aber oft nicht leicht wenn man im falschen Boliden sitzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für ein Topteam ist er leider nicht gut genug und für die anderen Teams zieht er mit seinem Namen zu viel Aufmerksamkeit der Medien auf sich. In Ruhe arbeiten und entwickeln wird da schwierig.
|
||||
|
||||
Ich habe gerade eine Meldung gehört im Zuge des 1sten Trainings in Monza.
Die Türe ist zu für ihn. Mehr weis ich bis jetzt noch nicht.
|
||||
|
||||
F1 1 Monza Sartet gleich , live in RTL
|
|
||||
|
||||
Die orangen beharken sich und nun ist LEC auf P2 .
PIA LEC NOR --- Russel hat sich den Flügel stark beschädigt . |
|
||||
|
||||
Zum Thema RB wenn gerade das Rennen läuft.
schon 2021 gab es Krach hiner den Kulissen Nach dem Tot von Dietrich Mateschitz kam es zu einem Machtkampf Christian Horner gegen Helmuth Marko, Machtkampf. der hat und sorgt nach dem Tot von Dietrich für schlechte Stimmung und Unsicherheit im Team. Dan Fallows Rob Marshall zu McLaren, Lee Stevenson und Jonathan Wheatly zu Audi und auch Adrian Newey das Superhirn warscheinlich zu den Roten. Das sind alles Leute die sich nicht mehr ersetzten lässt, auch nicht mit dem Nachwuchs derzeit. Monza, da benötigt man für Hi Speed einen eigenen Heckflügel. Nur hat den RB nicht, aber viele andere Teams Man hat kein Geld und keine Entwickungszeit mehr in diesem Jahr. Es geht ums Reglement. wer vorne steht, so wie RB 2023 , erhält wenig Zeit und Budget für 2024 (Entwicklungszeit) Die hat aber MC Laren. Klar ist, das seit Monaco die Entwicklung bei RB nicht nur stehen gebleiben ist, sondern nach hinten ging. 2023 war RB überlegen, selbst bei einer P10 Starfe komme Max noch das Rennen gewinnen. 2024 hat man das Mercedes Konzept aerodynamisch Vorderachse aufgegriffen, der Vorsprung war weg. Man Argumentierte, das 2023 Konzept war am Ende. Nun zeigt sich, das 2024 RB hat nie richtig funktioniert. von der Aerodynamik. Und kann auch wegen des Entwicklungszeitdeckel nicht mehr so schnell aufholen. Und im Augenblick die Weiterrentwicklungen von Mercedes und Ferrari mitgehen. Ich sehe, das die Konstrukteurs WM wird wegen PEREZ an MC Laren gehen. Und die WM für MAX wackelt gewaltig. Wer hätte das nach den ersten 6 Rennen gedacht. Ob Max das noch retten kann? Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Tippübersicht Monza 2024
Corvette-Gold NOR PIA RUS . Hele63 NOR RUS LEC winetouu NOR LEC VER Cularis NOR RUS PIA Jogie NOR PIA RUS Benni NOR LEC HAM Supernasenbär NOR RUS SAI Hufi NOR PIA RUS skibo RUS PIA HAM renn-harry NOR PIA VER Baracuda17 NOR LEC HAM Giligan NOR SAI HAM
|
|
||||
|
||||
Ferrai gewinnt Monza.
LEC Geniale 1 Stop Strategie Hatte keiner von uns auf den Plan. MC Laren auf P2 und P3 LEC PIA 3 NOR 2 Mal wieder ins Klo gegriffen in meinem Fall. 6 VER Hat nie eine Rolle gespeilt im Rennen. 19 HUK Letzter nach Kollision und 10 Sekundenstrafre Grüße Frank Geändert von corvette-gold (01.09.2024 um 16:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das war der ungewöhnlichste Unfall in Monza 24.
Nein nicht Porsche Cup oder andere F Serien schaut selber https://youtu.be/gpJpsOoUGt8?feature=shared
|
|
||||
|
||||
in Baku geht es weiter in 14 Tagen. wieder im RTL Free TV
Danke an Jogi für die Arbeit 1. Corvette-Gold 90 2. Hele63 87 3. Cularis 86 4. Jogie 86 5. winetouu 85 6. Supernasenbär 84 7. Berni 83 8. Hufi 81 9. skibo 78 10. renn-harry 72 11. Baracuda17 68 12. Giligan 41
|
|
||||
|
||||
Schön langsam trau ich mich wieder auf Rot zu Tippen.
Nur Platz 1 hatte ich auch nicht am Schirm.
|