|
||||
|
||||
Du meinst vermutlich Sophia Flörsch ?
|
||||
|
||||
Das hat mir keine Ruhe gelassen.
Habe Goggle gefragt. Jetzt weiß ich von wo ich die Dame kenne. Von Grip.
|
||||
|
||||
Und liege ich richtig ?
|
||||
|
||||
Wenn du den richtigen Fam. Namen meinst, ja du liegst richtig.
Und! Fesch und schnell.
|
||||
|
||||
Sophia Flörsch
Ist ein übles Thema. Unfall in Macao 2018 hat ihr Leben fast beendet. Sie erlangte durch den Unfall Berühmtheit, nicht durch Leistungen. Die hat aber mehr geschadet. Es sind verlohende, wichtige Jahre, die man im Motorsport nicht mehr aufholen kann. Auch hatte der Unfall in Macao mit äußerst scheren Verletzung fast eine Querschnittlähmung zugezogen. Gebrochens Genick, gebrochene Rückenwirbel. Sie hat unwahrscheinlich Glück gehabt, dass da keine Querschnittslähmung zurück bleib und Sie das zu überlebte. Sie hat fast 2 Jahre gebraucht, um zu 100% wieder fit zu werden. Zwar wird Sie gefördert, aber eben nicht mit dem Geld, was man benötigt, um in die Rennställe zu kommen, wo man Autos erhällt, mit dem man siegfähig ist. Immer wieder musste Sie sehen, dass schlechtere Rennfahrer mit viel Sponsorengelder das Cockpit bekamen und Siege feierten. 2024 konnte Sie wegen fehlender Mittel nur in der Formel 3 mitfahren. Nicht mal alle Rennen, weil für ein Training du schon mal 1200 Euro für Reifen, die Du selber bezahlen musst benötigst. Und so bleiben nur wenige Optionen. Eine Bildhübsch Frau mit der Motorsport Leidenschaft, sehr selten, eine Perle. Aber als Frau auf Sponsorensuche im Rennsport was zu finden, ist derzeit ein Ding der Unmöglichkeit. Und nicht nur ich befürchte, ihre Karriere ist, mal von Langstreckenrennen abgesehen , zu Ende. Sehr schade. Formel 3 2024 Platz 29 von 30 Startern mit 0 Punkten. Louis Hamilton ist einer ihrer Freunde. Und obwohl der Millionen auf dem Konto hat, kommt gerade von ihm keinerlei Unterstützung. Es gibt eine Doku die Heißt „Racegirl.“ Seht die 60 Minuten Fassung, nicht die Schnipsel auf YT. Da wird knallhart gezeigt, wie schwierig es für Frauen ist im Motorsport ist, gerade ohne Millionen Geld in den Hinterhand. https://de.wikipedia.org/wiki/FIA-Formel-3-Meisterschaft_2024 Für mich ein Wunder, das der Unfall überlebt wurde. Grüße Frank https://www.youtube.com/watch?v=hpFwITIKlB0 https://www.youtube.com/watch?v=oAmPXB3kjg0 https://youtu.be/zPDgL9iZ_4s?feature=shared Geändert von corvette-gold (28.09.2024 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe mich unklar ausgedrückt.
Schumacher hatte Mazepin im Griff, dann kam Magnussen und hatte Schumacher im Griff, dann Hülkenberg und der ließ wiederum Magnussen schlecht aussehen. Also ganz unten dann Schumacher. Ich glaube so hab ich es jetzt richtig hintereinander. Frauen in der F1 dürften eine Weile brauchen um akzeptiert zu werden, ähnlich ist es ja auch beim Frauenfußball. |
|
||||
|
||||
Wäre aber nach meiner Meinung nach Wünschenswert und würde ein wenig Farbe ins Spiel bringen.
|
||||
|
||||
Mir wäre es egal, einen F1 fahren können sie sicher ebenso gut wie ein Knabe. Vielleicht würden die Kommunikationen zwischen Fahrerin und Box von etwas mehr Niveau geprägt.
|
|
||||
|
||||
Kurz OT zu der F1 hier.
Heute habe ich DTM mir angesehen. Auch eine schöne Meisterschaft. Vorallen schöne Autos und Sound. OT, Ende.
|
||||
|
||||
Ja die berühmten Renault Motoren. Es gab ja mal dass Renault F1 Team.
Heißt nun Alpine. Anfang des Jahres wurde bekammt, dass sich das Team im Jahr 2026 auf Mercedes Motoren verlassen wird. Ein Sturm der Entrüßstung bei den Mitarbeiterrn im Motorenteam folgte. Man baut seit 1977 für die F1 Motoren. Jedoch hat der aktuelle Motor ca 30 -50 PS weniger als andere Motoren. Am 30. September 2024 kam schließlich auch die offizielle Bestätigung der Umstrukturierung. Mit Beginn der neuen Power-Unit-Regeln 2026 gibt es neue Motoren. da der Mutterkonzern (und der Autoindustrie) nicht gut geht, wurde nun der Stecker gezogen. Alpine bestätigt Ende des Formel-1-Motors von Renault: Entwicklung wird eingestellt, die Fabrik geschlossen, die leute entlassen. Die Verwandlung von Alpine zum Kundenteam ist besiegelt. Das Ende der Formel-1-Motorfabrik von Renault ab 2025 steht fest. Alpine wird bald ohne eigenen F1-Motor antreten, Die Team-Verantwortlichen durchblicken lassen, dass das Einsatzteam mit Beginn der neuen Power-Unit-Regeln 2026 nur mehr auf einen Kundenmotor zurückgreifen. Offizielle Bestätigung der Umstrukturierung kam nun. Per Presseaussendung verkündet Alpine, dass die den Motor betreffenden Formel-1-Aktivitäten am Standort im französischen Viry-Chatillon ab jetzt zurückgefahren werden und das Motorprogramm 2025 ausläuft Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Toyota steigt als Partner bei HAAS ein.
Zunächst um Teile zu fertigen und mit Hilfe vom Windkanal. Da GM noch an Haas interressiert ist, wird das Spannend. Für 2025 erwate man nur kleine Verbesserungen. 2026 soll dan der große Schub kommen. https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/haas-toyota-deal-wird-uns-nicht-sofort-schneller-machen-24101304 Geändert von corvette-gold (13.10.2024 um 21:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es geht weiter
Formel-1-Zeitplan und Start Großer Preis von USA / Austin Freitag, 18.10.2024 1. Freies Training: 19:30 Uhr Sprint Qualifying: 23:30 Uhr Samstag, 19.10.2024 Sprint: 20:00 Uhr Sonntag, 20.10.2024 Qualifying: 00:00 Uhr Rennen / Formel 1 Start: 21:00 Uhr Alle Zeiten in ME(S)Z
|
||||
|
||||
Leider nicht im Free TV (die Ausies mal abgesehen)
RB wird weiter leiden müssen. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir sind keine Australier.
|
||||
|
||||
Darauf würde ich erst morgen Antworten.
|
||||
|
||||
Mal sehen was er beim Sprint und im Rennen raus holt.
P3 im Training https://www.motorsport-total.com/for...reies-training
|
||||
|
||||
Meine ich ja.
Sage nichts von Gewinnen. Aber Abschreiben so einfach RB? Abwarten, morgen sind wir klüger.
|
||||
|
||||
Was für einen Traum Runde ... von VER.
0,012 S dahinter Russel Dann kommt mit 0,2 Sekunden Rückstand der Rest PAI und PER raus in Q2 . Mal sehen wie der Reifenverschleiß im Sprint wird. Offensichtlich hat RB das Fahrzeug wieder etwas fahrbarer gemacht, so das Max damit wieder besser zurecht kommt. Per leider nicht, aber klar dass man das Auto nach dem MAX Bedürfnissen entwickelt. Grüße Frank Es sind bei uns noch 54 Punkte zu vergeben. Also bis P11 ist noch nichts verlohren. 1 Mr X 106 2. winetouu 98 3.Jogie 98 4.Hele63 97 5.Supernasenbär 94 6.Cularis 94 7.Berni 93 8. Hufi 89 9. skibo 84 10. renn-harry 82 11.Baracuda17 77 12.Giligan 48 Geändert von corvette-gold (19.10.2024 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Berni fehlt noch im Tipp.
Wird spannend. Wie scheidet Red Bull Ferrai und MC Laren ab? Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Auf alle Fälle weint RB nicht.
Leiden tun sie auch nicht. Habe so ein ziehen in meiner Leistengegend ..... Berni, hopp auf. Spring auf das Pferd.
|
||||
|
||||
Ich könnte was dazu schreiben, würde mir dann aber anhören müssen, gib bitte keine Tipps.
OK ein wenig RB Das Auto sei nun "viel einfacher" als zuletzt zu fahren, erklärt Verstappen zufrieden und betont, dass es zwar noch immer Luft nach oben gebe. Doch "zumindest" die Balanceprobleme der vergangenen Monaten seien jetzt besser geworden. Seit Monza habe Red Bull "einige Dinge verstanden", aber die Probleme konnten nicht einfach so behoben werden. Tatsächlich habe es einen kompletten Reset gebraucht. "Alles, was geplant war, musste wir in den Müllwerfen werden", Jetzt sind wir zwar laut Winkanal langsamer, doch dafür gehe es jetzt in die richtige Richtung Vertrauen und Fahrbarkeit. -Das Ferrari die Strecke entgegen kommt, wissen wir. -MC Laren ist stark aber scheint stehen gebleiben zu sein -Mercedes ist zurückgefallen, oder hat dass Setup versiebt. Die waren im Training noch lnapp auf P2 und im Sprint nirgendwo. Ob die das wieder hin bekommen? Ein HAM der in Q1 gescheiterrt ist, ist schon selten. Genug Tipps? Grüße Frank Geändert von corvette-gold (20.10.2024 um 17:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noch ne kurze Info.
Russell wird aus der Boxengasse starten. Wird zwar die wenigsten Tipps beeinflussen, aber halt zum aktuellen Stand.
|
||||
|
||||
Zwar kommte man sehen, das Ferrari die Strecke entgegen kommt, aber das Sie so stark sind, damit hätte ich nicht grechnet.
Doppelsieg für Ferrari LEC Sai Ver Nor. Ob Verstappen den 3 Platz behalten darf ist unsicher, NOR hat er aufgrund einer 5 Sekunden Strafe in der letzten Runde den Platz verlohren . Das Verstappen nur den 3 hatte, ist der Fehler in der 1 Kurve zu sehen. Hukl 8. Die Rennkommissare sind einfach nur noch peinlich und Schaden der F1 Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Hier geht aber auch die Post ab. Ist das spannend
1.Jogie 102 2.Hele63 101 3.winetouu 100 5.Supernasenbär 98 6.Cularis 98 7.Berni 95 8.Hufi 94 9.skibo 88 10.renn-harry 84 11.Baracuda17 81 12 Giligan 53 N8 Frank
|
|
|