|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Steuerstand hat auch langsam Form angenommen
|
||||
|
||||
Das Deck wurde 2x mit International Interdeck gestrichen.
Klampen mit holzsteg, Lippklampen, Reling sowie die Griffleiste wurde auch schon montiert Jetzt gehts langsam an die Elektrik... Gibt es hier was wichtiges zu beachten ? Ich nehm überall 2,5qmm² Kabel. Natürlich alles abgesichert. Thema Beleuchtung: SB BB leuchte sind da, nehm ich bei meinem 6,5m Bötchen eine Hecklaterne ? oder 360° ?
|
||||
|
||||
Rundumlicht am Heck reicht in aller Regel
|
||||
|
||||
ich dachte an ein Rundumlicht am Lichtmast
|
||||
|
||||
Gestern habe ich die Scheuerleiste (Radial 40 von SVB) angebaut.
Das Problem war die Kante rund um mein Boot, deshalb musst ich das BasisProfil "Etwas" bearbeiten... Nach 5 Std. war es geschafft, ein Bild von der angebauten leiste folgt.
|
||||
|
||||
Hier die versprochenen Bilder bei Licht
|
||||
|
||||
Der weitere Innenausbau geht auch langsam weiter
Luftversorgung zum Motor mit Wasser Entsorgung
|
||||
|
||||
Heute den Mast mit Antenne und GPS montiert
|
||||
|
||||
Wahnsinn, wenn ich bedenke was das für eine Ruine gewesen ist mit den Löchern drin und dem nach außen gammelig wirkenden Motor als ich das damals in BHV besichtigt habe.
Schon beachtlich was du aus der Catalina gemacht hast. Weiter so
|
|
||||
|
||||
ENDSPUUUUUURT !!!!
Der Bruceanker ist auf einer Ankerrolle montiert Ein kleines Waschbecken habe ich auch schnell eingebaut. Der Name "Leona" (nach dem Baby meiner Schwester benannt). China Aussenboardmotor mit 6PS (199€) als notmotor.
|
||||
|
||||
Leona ist im Wasser !
Der Rückwärtsgang ging erst nicht rein(einstellungssache). Sie kommt auch schön ins gleiten und mach 20ktn
|
||||
|
||||
Glückwünsch zum erfolgreichen Projekt!
Schickes Boot geworden.
|
||||
|
||||
Dem schließe ich mich an und wünsche Dir und deiner Crew immer eine Hand breit Wasser unter Kiel und Propeller der Leona.
Ich hoffe Ihr habt viel Spaß mit dem Boot und du wirst für deine Mühen belohnt mit schönen Stunden auf dem Wasser!
|
||||
|
||||
Die ersten Wochen auf dem Wasser sind vollbracht.
die Ersten Probleme kommen ;) Leona kommt auf 21 ktn aber der Motor dreht über. vielleicht ein anderer Prop ? ich Fahr gleich mal zum Boot und gucke was montiert ist. der neu zusammengebaute AQ130 Verbraucht viel ÖL (vielleicht legt sich das noch) und nach einiger zeit bei volllast geht er vom gas (Benzinpumpe ?)
|
||||
|
||||
15x11 L was kann man da machen um die endgeschwindigkeit im gleiten zu erhöhen?
|
||||
|
||||
14x16 wurde installiert, hat 3 Knoten und 800 Umdrehungen gebrachte... und die Polster habe ich auch langsam fertig genäht
|
|||
|
|||
Hallo Simon,
haste klasse hergerichtet Ich habe ja auch eine Catalina M22, bei mir ist aber der Steuerstand auf der "falschen" Seite fällt mir gerade auf Der Rumpf kann schneller, aber ob der Original Motor das auch kann, kann ich nicht sagen. Bei mir hat irgend ein Vorgänger mal einen stärkeren Motor eingebaut. Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
Neues Verdeck
Hallo meine Freunde,
Ich möchte mein Verdeck neu machen lassen, eine Schneiderin aus der Nähe macht es mir für 1500€ nur die Stangen muss ich selber machen, VA Rohr 20mm werde ich verwenden. Habt ihr eine gute Idee wie oder ob man die Stangen anders posieren sollte ? Ich muss etwas höher kommen, einfach nur länger ?
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/member.php?u=12592
|
||||
|
||||
Alle Achtung, was hier einige leisten.
Manchmal Frage ich mich was ihr für Berufe habt das ihr das alles könnt. Auf jeden Fall allen Respekt und weiter so. Gruß Gregor
|
||||
|
||||
Ich bin gelernter Fluggerätmechaniker und mache eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker
|
|||
|
|||
Hallo Simon,
willst du einfach nur höher oder auch länger nach hinten? Dann stellt sich die Frage, ob das Ganze auch noch stabil ist, wenn sich mal jemand daran festhält. Wir haben eine Holzkonstruktion gemacht, die dann hinten nur noch durch 2 Edelstahlstangen abgestützt wird. Dadurch ist das Boot bis hinten überdacht und stabil. War aber viel Arbeit. Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
Badeplattform wird auch noch aus GFK gebaut
|
|||
|
|||
Meinst du GFK ist da der richtige Werkstoff?
Meine sind aus Edelstahl mit Holzbrettern. Ich hänge mal ein Bild dran, wo die Plattformen teilweise zu sehen sind. Bitte nicht am Unkraut stören, das war eigentlich eine Dokumentation meiner naiven "Durch das Kraut komme ich schon durch-Fahrt" Falls dich das Bild in deinem Fred stört, nehme ich es wieder raus. |
|
||||
|
||||
Moin Martin,
Nein stell soviele Bilder hier rein wie es geht Ich baue mit eine aus einer Leichten Holzkonstruktion und überziehe diese mit GFK, weil ich keine Negativform anfertigen will (bis jetzt)