|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Ich schätze, das ist Ollis neuer alter Schlepper. Bin gespannt auf weitere Fotos. Bei sowas geht mir das Herz auf.
|
|||
|
|||
Die Nase läuft bei den Wetter ;)
Die Arbeiten am Unterwasserschiff laufen gut. Mal gucken wenn es wieder Trocken ist dann geht es weiter. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Nein auf keinen Fall. Dauerhaft Wasser das mag Brantho nicht. Ich nehme im UW Bereich Hempatex
|
|
||||
|
||||
Nun noch Schweißarbeiten und dann noch paar Lagen dann ist das UW fertig
|
|
|||
|
|||
Guten Rutsch zusammen wir sehen uns nächstes Jahr auf dem Wasser.
|
|
||||
|
||||
Da man ja leider nicht alles aus Metall machen kann hier mal wieder der Aufbau von meinen Steuerhaus. Wenn ich eins nicht mag sind Kabel die irgend wo rumhängen. Deswegen nun der Kasten und alles ist Perfekt.
Geich mal Beizen und morgen Klarlack und dann ist wieder ein Puzzel fertig
|
|
|||
|
|||
Man hört ja garnichts mehr hier von den Baufortschritten
|
|
|||
|
|||
Ingo wozu auch die Beteiligung ist ja meist leider gleich Null. |
|
||||
|
||||
Langsam wird es ;)
Niedergang Achtern muss ich nun noch Leisten machen aber im Moment hab ich noch ein anderes Projekt wo ich die guten Temperaturen nutzen muss.
|
|
||||
|
||||
Brantho Korux
Apropo , den Tip mit Brantho Korux, hatte ich vor langer Zeit auch von olli
jedoch nur fürs über Wasser Schiff , da verwende ich nicht´s anderes mehr. Die neuen Deckenpanele , sind das die megaleichten Hohlkammer Profiele ca 8 mm stark , wenn ja , hast du eine Bezugsquelle. Weiterhin gutes Gelingen, bei deinen Projekten . Gr Rudolf
|
|
||||
|
||||
Leider wahr,
ich muss gestehen, dass ich auch zu den Viellesern gehöre, da meine Kommentare in etlichen Trööds leider zu unqualifiziert wären und ich muss nicht nur Bullshit schreiben.... obwohl es manchmal viel Spaß macht 🤣
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Paneele sind grünes MDF als Träger. 12 mm Start von Oben Hochglanz Weiß und von der Rückseite inklusive Kanten auch noch mal mit einer art Folie überzogen.
|
|
Hallo Oliver,
Deine MDF-Panele, ..... hast Du Info über das Material in Bezug auf Feuchtigkeit ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
AVANTI AQUA
Diese Paneele sind mit einer grünen MDF-Spezial-Trägerplatte ausgestattet, die einen verstärkten Feuchteschutz bietet. Zusätzlich ist das Paneel beidseitig mit einer strapazierfähigen und abwaschbaren Oberfläche beschichtet. Die elegante V-Fuge verleiht jeder Wand und Decke einen exklusiven Look. Durch das Schnellmontagesystem Fit-Fix kann Avanti Aqua schnell und problemlos verlegt werden. Die grüne Spezialplatte wird aus Nadelbäumen produziert, die eine typische helle, stabile Holzfarbe ergeben. Bei der Produktion werden Holzfasern mit Spezialkleber gemischt und anschließend unter hoher Temperatur und hohem Druck zu einer homogenen MDF-Platte verpresst. So quillt die grüne Spezialplatte nach Wasserkontakt nicht so wie normale MDF-Platten auf und ist daher noch besser für Feuchträume geeignet. Die grüne Spezialplatte wird aus Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern kontrollierten Ursprungs hergestellt. Da die grüne Spezialplatte eine bessere Feuchtigkeitsbeständigkeit gegenüber anderen MDF-Platten aufweist, kann sie daher problemlos in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit verwendet werden und eignet sich somit ideal für Küchen oder Badezimmer.
|
|
||||
|
||||
wieder Stückchen weiter...
|
|
|||
|
|||
Schöne Arbeit! Ich bin weiter gespannt!
|
|
||||
|
||||
Ich bin nur durch Zufall auf diesen thread gestossen. Dachte das die St. Nikolaus ja fertig ist.
Schön das es was Neues gibt. Ich mag die dicken Pötte.
|
|
Das hört sich ja dann recht gut an Oliver .
Also dauer See tauglich, oder ? Was machst Du mit allen Schnittkanten, versiegeln ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Wir wollen es mal nicht übertreiben!!! Das Grüne MDF ist schon sehr gegen Feuchtigkeit und ich habe ja kein U Boot ;)
|
|
|||
|
|||
Wenn es mal darum gehen sollte etwas kompliziertere Formen aus MDF, Holz oder Alu zu fräsen. Einfach mal Bescheid sagen. Werkstückgröße bis 440 x 700 mm kann ich auf meiner CNC Fräse bearbeiten. Max Stärke 40mm.
|
|
||||
|
||||
Sooo die Woche mal noch ne geilen Tisch bauen ;)
|
|
||||
|
||||
Das sieht gut aus
schön aufm Podest, damit man auch gut rausgucken kann und darunter reichlich Stauraum. Und deine weiße Decke sieht auch klasse aus, passt richtig gut zu dem dunklen Mahagonie und der Messinglampen. Musste ich jetzt einfach mal loswerden. Weiter so! Gruß, Tobias
|
|
||||
|
||||
einfach kann jeder...
morgen geht es weiter.. lasst euch überraschen ;) Bald könnt ihr von meinen Fähigkeiten auch gebraucht machen .. Ich mache mich Selbstständig Selfmade by Chevyoli
|
|
|