|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Bald geht es wieder los mit unserer Ondina
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Dann können die nächsten Monate kommen.
Anna Karenina startet in den Frühling.
|
||||
|
||||
Hollandia
Hallo liebe Stahlbootfreunde. Hier ein paar Fotos unserer Hollandia, nach der Renovierung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße vom Bollwerk Fürstenberg (Oder) / Eisenhüttenstadt
|
||||
|
||||
Das war an sich ein Bilder Thread
|
||||
|
||||
Und deshalb habe ich hier mal durchgefegt.
|
|||
|
|||
Unsere Stahl Schiffe
Nach 9 Monaten Überholung
Erstrahlt Sie nun wieder in altem Glanz . |
|
|||
|
|||
noch bei den Vorbereitungen
aber demnächst solls losgehen - Kurs Zeeland -
|
|
||||
|
||||
Meine Pathfinder am letzten Wochenende:
|
|||
|
|||
Unsere BINTANG
Dann auch mal Bilder von uns, der guten Ordnung halber.
Ulla & Raimond |
|
||||
|
||||
-ENDLICH_ kann ich hier mitreden!
Darf ich vorstellen: Unsere Stormvogel. Eine Peltwlet 820 Baujahr 1978 aus der Van Pelt Gorkum Werft (sagt mir nichts, man findet online auch fast keine Informationen). 8,2m x 3,2m mit 7,8t laut Schein. Wenn ich mir den ganzen Bleibalast in der Bilge anschaue, kommt das hin. Im Inneren schlummert ein OM 636. Die Inneneinrichtung ist in gutem Zustand. Etwas abgelebt aber das passt ja zum Baujahr. Wird nach und nach aufgehübscht. An einer Stelle kommt Wasser zum Fenster rein, das müssen wir mal neu abdichten. Seetoilette kommt raus und wird gegen Trockentrenntoilette getauscht. Ansonsten...ist sie gut in Schuss. Fährt und ist dicht. Der Tiefenmesser (den ich persönlich hammer finde) zeigt leider immer nur 1m an, egal wie tief man ist. Der Bewuchs am Rumpf ist aber auch sehr stark, evtl. liegt es daran. 8 neue Fender sind schon an Bord (4 davon hier auf dem Marktplatz gekauft). Heute sind die neuen Festmacher fertig geworden. 12mm Liros Porto beim Restpostenhändler um die Ecke für nen tollen Preis gekauft. Dann in insgesamt 8 Festmacher Augen gespleißt, jetzt ist es aber schick.
|
||||
|
||||
Dann mache ich mal mit
Unsere Linssen 29.9 Seadan
|
|
||||
|
||||
Unser TENGRO Kruiser ist noch nicht im thread. Hier aktuelle Fotos:
Markus
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar Fotos der Sülz,
Gruß Dirk
|
|||
|
|||
was liegen den auf den ersten Bild dahinter für schöne allte Boote?
|
|
|||
|
|||
Bei mir dauert es noch was.
|
|
||||
|
||||
Ist auf dem Foto nur eins - obwohl es in unserem Hafen keinen Mangel an alten Stahlbooten gibt. Das müssten die Besitzer aber schon selbst vorstellen
|
|
|||
|
|||
Sehr gelungenes Foto vor der Oberbaumbrücke! <3 |
|
|||
|
|||
Zwar schon länger her aber soll will ich ihn wieder machen. Grüße von der Saale
|
|
||||
|
||||
Gerne, Fotos meines Stahlbootes
Gerne, dass ist mein Stahlboot die USS Williamsburg. Gebaut mit meinen Mitarbeitern aber alles eigenes Design, Antriebstechnik. Konstruktion etc... Dauer 2 Jahre.
Ich hoffe Ihr mögt meine klassische Yacht
|
|
||||
|
||||
Reicht da noch der SBF ?
Gruß Dirk
|
||||
|
||||