|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aller aller spätestens in Baden bei Wien legst du deine Füsse auf dein Amaturenbrett von deinen Bulli.
|
||||
|
||||
Vor Resignation oder weil es da entspannt ist
|
||||
|
||||
Weil du eh schon ganze Zeit entspannt bist.
Ich Fresse einen Besen wenn es nicht so ist. Hand drauf von mir.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er möchte nicht Einkaufen, sondern Richtung Süden. Bitte unterstelle mir niemals deine Aussagen. Ich Wohne in diesen Gebiet schon ein paar Jahre. Wenn du rechnen kannst.
|
||||
|
||||
Streitet euch nicht. Um diese Stadt des Kalbsschnitzels werde ich schon rum kommen
Wir werden wenn alles klappt tatsächlich Samstags Nachmittags in der Gegend von Wien sein. Für den Fall das ich als Fahrer, oder unsere kleine Tochter eine lange Pause nötig haben plane ich zur Not eine Zwischenübernachtung ein. Laut den anderen Trööts ist das wohl in Österreich und Slowenien zur Zeit noch nicht möglich. Dann wäre die Gegend um Passau eine Übernachtung wert. Ansonsten gerne zwischen Wien und Graz oder so. Werden wir sehen. Vielleicht ziehe ich auch durch...
|
||||
|
||||
Auf alle Fälle Jörg.
Dein Bericht folgt dann sicher, ob alles nach deinen Ergo euren Geschmack war..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Österreich ist Übernachtung wieder möglich, so weit ich weiß. Im Zweifel musst du einen negativen Test vorweisen und eine online Anmeldung ausfüllen vorher. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Einen Bericht mit vielen Fotos mache ich sicherlich
Ihr habt mir übrigens alle sehr geholfen Seit der Ankündigung letztes Jahr jetzt nach Kroatien zu "müssen" graute es mir vor der Fahrt. Das hat sich jetzt gelegt Um mal eins klar zustellen: Ich habe nichts gegen die Berge. Ich finde sie sogar sehr imposant. Allerdings sehe ich sie am liebsten von unten oder im Fernsehen Ich freue mich natürlich auch auf Kroatien. Ich war einmal 1998 mit dem Schlauchboot in Umag. Da sah das in meiner Erinnerung noch aus wie Bitterfeld vor der Wende Das sollte jetzt wohl anders sein... Und nicht nur meine Frau freut sich endlich ihre väterliche Verwandschaft wieder zu sehen, sondern auch ich bin gespannt auf den kroatischen Teil ihrer Familie. Die Gastfreundschaft soll wohl legendär sein. Wobei ich glaube das unsere Kleine als einziges Enkelkind im Rampenlicht stehen wird Also packen wir es und genießen die paar Tage am Mittelmeer.Bilder werde ich auf jeden Fall machen. Jetzt schaue ich mal nach Übernachtungsmöglichkeiten falls wir nicht in eins runterdüsen. Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Ich übernachte gerade in Östereich. Keine Sau (Mensch) will einen Test sehen. Hauptsache Du bezahlst für Die Halbe €3,80
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du wirst überrascht sein, wie es sich verändert hat![emoji41] Tipp noch: nimm noch schwimmschuhe mit zum Baden. Keine Flipflops. Die kroatischen Kiesel am Meer sind immer noch genauso scharfkantig wie damals…[emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß vom Voralpenland Michi
|
|
||||
|
||||
Moin
Wir haben uns überlegt das wir wahrscheinlich eine Zwischenübernachtung in Österreich einlegen wollen. Ist für mich als Fahrer und für unsere Kleine wahrscheinlich entspannter. Ideal scheint mir der Bereich um Baden südlich von Wien. Dann hätten wir das Helenental schon geschafft. Auf der Suche nach einer preiswerten Unterkunft habe ich z.B. das hier: http://www.pensionina.at/pension.html gefunden. Liegt in Traiskirchen Falls einer der Ortskundigen einen anderen Tipp in dieser Region hat ?
|
||||
|
||||
Bin zwar kein Ortskundiger aber ich habe da schon ein paar mal genächtigt.
Betreiben ein paar Häuser weiter auch einen Heurigen. https://www.soosser-landhaus.at/die-...tueckspension/
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist schon einmal sehr gut. Traiskirchen liegt sehr günstig. Preis ist auch ok. Habe ein bissal gestöbert in unserer Nähe andere benachbarte Orte, meistens teuerer. Wozu, für eine Nacht nur. Finde Traiskirchen voll in Ordnung bzw bist du in der Nähe von der A2. Nur eine Frage Jörg. Du fährst doch nicht wirklich durch das Helenental, oder Möchtest du dir die Fauna und Flora angucken. Nicht in Alland von der A21 runter einfach weiter Richtung A2 und Graz. Bitte. A2 Abfahrt Traiskirchen. Und alles ist gut. Nächsten Morgen ein paar Meter wieder auf die AB und ab in den Süden. Sollten noch Fragen von deiner Seite sein, wenn ich sie beantworten kann immer gerne.
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (13.06.2021 um 20:49 Uhr) Grund: Ergänzungen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir kommen ja auf der Hinfahrt über die A1 aus Linz und ich wäre jetzt vor Wien auf die A21 gefahren und dann über die A210 Richtung Baden und dort auf die A2.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt, außer zur Übernachtung, keinen Grund die Autobahn zwischen dem Walserberg (oder Suben) und Spielfeld zu verlassen. Wenn du in Traiskirchen bist, kannst du auch gleich tanken, ist viel billiger, als auf der Autobahn. Gute Reise! Grüße Sandman P.S.: Das Helenental ist zwar schön, aber alles andere als eine Abkürzung, sondern eine sehr kurvige (zeitliche) Verlängerung. Mach das nicht!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtung Graz ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da er dann ohnehin eine Pause machen will kann er dieses landschaftlich sehr sehenswerte Tal genießen, man muß nicht immer auf der Autobahn durchrasen. Fahr durchs Helenental, ich fahr nie über Wien.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zahlt sich nicht aus, vorallem wenn man eine lange Strecke vor sich hat. Ich halte es für eine unnötige Komplikation, die absolut nichts bringt. Grüße Sandman |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Möchte da aber jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen. Nur so am Rande, Samstag um die Mittagszeit schönes Wetter. Sehr viele Wiener und auch Niederösterreicher im Auto Unterwegs inkl.ein paar oder mehrere Motorradfahrer. Ist halt eine beliebte Strecke das Helenental. Natürlich muss das alles nicht eintreten. Dann musst du noch durch die Stadt Baden und in deinen Fall ein Stück retour Richtung Traiskirchen. Denn wenn es um diesen sogenannten Umweg geht über oder eigentlich knapp bei Wien, könnte ich dir noch sehr viele Landschaftlich schöne Strecken nennen. Was jetzt aber nicht Zielführend ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die vielen Tunnel wären vermutlich für Dich der Horror. Gibt zwar ganz niedliche mit 125 bis 300m Länge. Aber auch einige mit 1500m bis 2500m und natürlich Mala Kapela und Sveti Rok als Krönung, wenn Du da rauskommst und wie heute die Bora bläst, das Auto wackelt und tief unter dir in der Ferne das Meer siehst.
|
||||
|
||||
Moin
Der Bulli ist vollgetankt und gepackt. Wenn ich heute Nacht oder morgen früh wach werde geht es los. Ich werde Bilder machen und berichten… Mann Mann Mann. Ich fahre doch nur nach Kroatien. Ist doch keine Weltumseglung Egal. Ich dokumentiere das trotzdem. Für alle die geholfen haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sretan put! Wird schon.[emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|