|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das Wetter ist dort so eine Sache. Hat man Glück dann super Revier.
|
|
||||
|
||||
Mal einer andere Frage. Preise sind ja inzwischen ein Geheimnis in den EX D Marin Marinas,
Hat jemand eine Info was die Transitplätze in Sukosan 2022 je Tag kosten sollen. Z.B. bei 10-11 Meter Ist die 750kn/100 Euro Grenze pro Tag schon erreicht ?
|
||||
|
||||
Auf Ugljan 72€/Tag, gibt also noch Luft bis 100,- nur eben wo anders ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war 2021 , oder ?
|
||||
|
||||
gültig ab 01. April 2022 bis 31. März 2023 in eur
Freitag krane ich für 85,- , dass ist zwar etwas teuer, dafür bleibt der Trailer salzfrei...
|
||||
|
||||
Man muss garnicht nach Kroatien fahren um solche Preissteigerungen zu erleben!
Am Wochenende die Saison in Plau am See eröffnet. Abends bei unserem Lieblingsitaliener exakt das gleiche gegessen und getrunken wie noch im Herbst! Statt 55 Euro inclusive Trinkgeld waren es nun 75 Euro!!! ein Steak soll jetzt 42 Euro kosten!! Soviel zahlen wir nicht einmal in Hamburg! Das geht vielleicht im Sommer mit den Touristen noch gut aber ich habe schon von Einheimischen gehört das er im Winter wohl weniger Kundschaft hat. Wir alle mit Boot gehören bestimmt nicht zu den kleineren Einkommen doch die Leute mit sehr wenig Einkommen tun mir wirklich leid.. Bin mal auf Kroatien gespannt..
|
|
|||
|
|||
Klingt nach "Gebühreneinzugszentrale" GEZ ???
|
|
||||
|
||||
Von Deutschland lernen, heisst schlau abzocken lernen...
Das haben die Kroaten längst begriffen! Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
In der Kategorie 11- 12 m in der Vorsaison 89.- €. in der Hauptsaison 104.- €
|
|
||||
|
||||
Steinigt mich .... jetzt
Die jenigen Kollegen mit den längsten Füßen jetzt, rufen am lautesten.
Oje, das wird jetzt schwer für mich. Werde mich einmal zur Vorsicht in die Ecke stellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hobby kosten eben, man kann nix mitnehmen.
|
||||
|
||||
Ihr habt es irgendwie noch nicht begriffen! Das hat nichts mit den längsten Füßen zu tun sondern schlichtweg mit dem Erfindungsgeist immer neue Geldquellen aufzutun. Und da trifft es die Kleinen wie die Großen nur jeden in seiner Einkommensklasse !
An der Umwelt wird sich mit Sicherheit nichts verbessern und der Müll wird wie eh und je in den Buchten liegen...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und der Müll entsorgt sich nicht selber in die Meere, habe schon oft Flaschen raus geholt, die wird schon eine(r) reingeworfen haben. Aber wie schon geschrieben wurde, jedes Jahr wird aufs Neue über Maut, Kraftstoffe, Essen, Liegeplätze gesprochen (gejammert?) und ist irgendwann ausgelutscht. Wer das Hobby will zahlt eben, wem das nicht gefällt, macht was anderes. Lanzarote Rennrad fahren wird auch immer teurer, aber statt öde im Januar auf der Rolle zu fahren, eben ab in den Flieger und zahlen, man hat immer eine Wahl. Mit Neid etc hat das m.M.n nix zu tun, aber ein 4,5m Schlauchi Urlauber hat sich hier selten beschwert, warum auch immer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nur die meisten. Das einzige was wir ins Wasser warfen war Brot für die Fische und Möwen. Das gleich weg war. Aber genug jetzt. Möchte jetzt nicht einen Umwelt Thread hier starten.
|
||||
|
||||
Dann eben das OE Maut Thema, hatten wir lange nichte mehr ...
und lieber wech jetzt ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und jedes Jahr wird die Vignette teurer. Die ich aber auch bezahlen muss. Hmmm. Genau, besser ich gehe mit dir.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meer wenn man mir die Mülltüte mit vom Boot nimmt, ich sie aber beim Landausflug irgendwo in den Bergen auf einer Müllkippe wiedersehe ? Wenn ich in einer Bucht ankere und mit dem Hund an Land gehe sammel ich ohne Ende Plastik ein . Niemand scheint sich dafür zu interessieren. Und wenn sie uns 500 Euro abziehen würden wäre nur die Tasche irgendeines Profiteurs voller. Der Umwelt hat es aber nichts genützt!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Geändert von Thomas59 (17.05.2022 um 11:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tanken wird mir eine Freude sein in HR..
|
|
||||
|
||||
Wer sagt das denn ? Ich zahle die Gebühr gerne denn eure Autobahnen sind ein Genuß gegen unsere verstopften LKW Trümmerstrecken. Ö Autobahn ist doch Entspannung pur !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe es ja nicht erfunden. Es wird oder wurde mein Land so genannt. Noch dazu, ich bezahle für jedes Auto ... sind 2, die Jahresvignette. Punkt. Bin aber feste Überzeugt, das sehr viele Deutsche mehr an Kilometer auf Diversen A- Bahnen Unterwegs sind als ich (wir). Darum raunzen wir nicht, sondern Zahlen. Es ist halt einfach so.
|
||||
|
||||
Hi,
zum Thema - ja ist sicherlich "ärgerlich", aber wer nicht möchte, lässt es halt einfach. Seinen Unmut äußern bei einem Arbeiter in der Marina bringt bestimmt nicht soooo viel. Ich akzeptiere die Preissteigerungen (überall und mit verschiedenen z.T. wahnwitzigen Begründungen), solange ich das verkraften kann. Habe mich nur kurz geärgert. Ich fahre zum Entspannen in den Urlaub und freue mich darauf; ich habe kein Problem damit, dass der Spaß teurer wird. Gruß Sascha