|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Ferenc und Zoom.
Ihr gebt nicht auf, gell?
Egal wo. Immer die selben Helden. Ich werde das niemals verstehen. Immer diese selbe Laier. Egal wo. Schliesse schon innerhalb mit mir Wetten ab. Wer wird Antworten? Schade, das ich nicht so die Lottozahlen errate. Schmarrn ehrlich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich komme mir hier ein wenig vor, wie Friedrich Merz, der erst jüngst in einem Interview (heute in der Westdeutschen Zeitung) sagte: "Zugespitzte Aussagen sind manchmal nötig, um einen Sachverhalt in die Mitte der politischen Diskussion zu rücken." In der Sache bleibe ich dabei: Renn-Fahrzeuge, egal ob Auto oder Boot, gehören auf die abgesperrte Rennstrecke und nicht in den öffentlichen Verkehr! Und wenn sie dennoch im öffentlichen Verkehr gefahren werden, dann nur mit angepasster Geschwindigkeit, um weder sich selbst, noch Andere unnötig zu behindern oder gar zu gefährden. Und 220 km/h sind nach meiner Meinung auf dem Rhein niemals eine angepasste Geschwindigkeit für ein Boot. Bootsfahrer oder -Eigner, die dies anders sehen, halte ich nach wie vor für egoistisch und verantwortungslos. Erstens, weil mir niemand weiß machen kann (auch Du nicht, Tommi), dass Boot fahren (rasen) mit 220 km/h ein völlig risikofreies, harmloses Vergnügen ist. Weder für sich selbst, noch für Dritte. Zweitens, weil ich befürchte, dass aus den vielfach, nicht nur von mir genannten Gründen, durchaus Aufmerksamkeit im negativen Sinne (erst recht durch Videos im Internet) auf den gesamten, motorisierten Wassersport gezogen wird. Letzteres können wir uns angesichts fanatischer Klimakleber, die nicht nur mit Fingern auf uns zeigen, sondern in einigen Fällen (soweit ich mich erinnere in Berlin) auch schon Boote beschmiert haben, wirklich alle nicht gebrauchen. Wir sollten lieber versuchen, "den Ball flach zu halten" statt mit spektakulärer Raserei besonders auf uns aufmerksam zu machen. Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Genau das fürchte ich leider auch.
Wir kommen halt aus Lutetia. |
|
||||
|
||||
Bist schon auch ein lustiger Geselle. Schmeisst immer mit Wörter umher. Obwohl wir ein Deutsches Forum sind.
Zu viel bei Asterix gelegen, hoppla was für ein Fauxpas von mir. Zuviel Asterix gelesen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin fast etwas beruhigt, dass diese Zeilen von einem 74ig-jährigen kommen... Und wenn ich schon deine Signatur lese, bekomme ich das Kotzen! Ich produziere mit meiner PV-Anlage auch mehr, als ich im Jahr verbrauche, käme aber nie auf die Idee, mich damit als DER Umweltschützer zu profilieren ! Oder macht deine E-Karre den Unterschied Aber egal, mit meinem Großvater hatte es bei bestimmten Themen auch wenig Sinn zu diskutieren... Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten!
|
||||
Hallo Thomas,
so grob stimme ich dir ja zu, aber nur Worte bringen hier auch nichts ! Zudem falsch so intensiv dem hier Nachdruck zu verleihen . Ich würde es einfach mal gut sein lassen, zumindest in diesem Forum . Du solltest es dann lieber in der Politik versuchen, oder wenn das nicht klappt in der Kirche, . . . , "Zeugen Je." vielleicht . Nur ein E-Auto mit Solar u. Accu am Haus ist auch nicht die Endlösung, für viele auch nicht möglich . ( Finanzen ) Energie fürs Herstellen u. Entsorgen auch mal bedacht . . . . . . ??? Ich fahre 124er u. 210er 3L Diesel Kombinationswagen von Benz aus dem letzten Jahrtausend und möchte diese noch möglichst weitere 30 Jahre nutzen . Wie man es macht, irgendwas wird sicher wieder falsch sein . Also gehe voraus, mach was und zeige es uns, nicht nur Worte ! Hallo lieber Gerd, natürlich akzeptiere ich deine Meinung ! Für den einen ist 130 zuviel, für den anderen vielleicht 45 . Nur einschätzen kannst du es wahrscheinlich nicht . Ich bin mal auf dem Mittelmeer bei 160 kmh mitgefahren und kann es . Man, . . . , es wurde doch schon gesagt, die 220 kmh werden bestimmt nur mal kurz zum Beschleunigungsspass angesetzt . Länger ist das sowieso nicht schön . Aber du kannst ja den Rhein meiden, ist zu gefährlich . Klar, mit Masse solcher Boote steigt wirklich ein Risiko, da wahrscheinlich einige I... daruter sein würden . @ all Ich glaube, nicht wenige würden mal bestimmt gerne so eine Bootsfahrt wie im Video mitmachen . Und was ist, wenn so ein Eigner vielleicht mal 20 solcher Fahrten im Jahr macht, aber ein Unternehmen führt, welches umwelttechnisch ein Vorreiter ist ? Oder dann doch lieber der kleine Segler, welcher mit seinem V8 3-Tonnen Pichup täglich 100 km zur Arbeit pendelt ? Es kann doch alles so anders erscheinen, oder ? Mierda, . . . , jetzt bin ich unbootig geworden . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber nach meiner Meinung sind 220 km/h auf dem Rhein für alle zu viel! Und ob Du von einem Mal mit 160 km/h im Mittelmeer mitfahren nun beurteilen kannst, ob man auch mit 220 km/h gefahrlos auf dem Rhein düsen kann oder sollte - das, mein lieber Tommi, spreche ich Dir hier einfach mal ab. 2. Nicht ich oder die Mehrheit der mit vernünftiger, angepasster Geschwindigkeit fahrenden Skipper, sondern die unvernünftigen Raser sollten den Rhein meiden um (§1) die Leichtigkeit und Sicherheit der Schifffahrt nicht zu gefährden... So oder so ähnlich (§1) haben wir's doch alle mal gelernt - oder? Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Alleine schon auf Grund der beleidigenden Art ihre Meinung hier kund zu tun, disqualifizieren sich hier einige Schreiber derart, dass sich eine Auseinandersetzung über Argumente erübrigt. Wenn Fakten auf den Tisch kommen, werden die einfach niedergepöbelt.
Wer keine Argumente hat, wird laut, beleidigend und unverschämt. Das betrifft übrigens alle Meinungslager dieser Debatte. Furchtbar.
|
||||||
|
||||||
Um zu erfahren, was zuviel für alle ist, frag ihn nach seiner schnellsten Fahrt. Die ist dann für alle gültig.
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Schlögen (Oberösterreich), haben sie einen mehrfach verwarnten Raudi ähnlichen Vormates und Bootes des Landes verwiesen! Die WAPO hat ihn nach Kasten an der Donau eskortiert und das Boot wurde von hier amtlich an den Steg gekettet! Nach eintreffen des Sattelaufliegers ein paar Tage später wurde das Boot von der WAPO überwacht verladen und nie mehr bei uns gesehen! Der Depp ist aber dermaßen oft rauf und runter gebrettert und wurde dementsprechend oft angezeigt... Und glaube mir, 220 KM/H am Meer ist OK, auf einer Binnenwasserstraße mit Binnenverkehr und Wasserskiläufern nicht! Soweit ich mich erinnere war dies, und die Uneinsichtigkeit des Eigners das Argument... Der Krug musste aber lange zum Brunnen gehen bis er brach. Aaaber, Es war ein geiler roter Rennkatamaran mit riesen Abgasrohren... Übrigens: Seit dem Tod eines Wasserskiläufers vor 3-4 Wochen hier in OÖ ist die WAPO aktuell seeeehr dünnhäutig! Erst vorletzte Woche hatten sie in Schlögen einen Offshorer eine dreiviertel Stunde kontrolliert... Gruß Freddy
|
|
|||
Zitat:
Deiner Meinung aller Ehre, den Begriff "alle" mußt du aber sicher sofort streichen . Zitat:
Zitat:
Es dreht sich im Kreis Gerd, ganz klar, . . . , in Masse mit wahrscheinlich einigen ... Risikofahrern.... ja . aber das kannst du auch bei schon 50 kmh bekommen ! Wie es leider überall passiert . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Mensch, wattn Aufriss hier, ist doch nur ein Boot.
Was technisch möglich ist, wird irgendwann gemacht, war schon immer so und in den meisten Fällen ist das ja auch gar nicht schlecht. Zehn Stück im Jahr, mindestens die Hälfte davon wird früher oder später in Dubai vergammeln, einige in den USA, dass das hier auf dem Rhein überhand nimmt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen Vernünftig ist das mit Sicherheit nicht, ist aber ein Bugatti oder eine Hayabusa auch nicht. Und gefährlich, keine Ahnung, auf den Videos sah das ziemlich entspannt aus. Der Rhein ist hier bei uns auch wirklich sehr breit. Ich würde nicht mit fahren, ich würde mich aber auch nicht in einen Bugatti setzen und über 300 fahren wollen. Und den Verbrauch von 1.7l/km finde ich bei 120 gar nicht so schlecht.
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon Geändert von volker1165 (05.10.2023 um 16:10 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
||||
das wäre in der Tat "nicht schlecht". Die Angabe dürfte aber eher pro Seemeile oder Kilometer sein (Quelle?).
|
||||
|
||||
Also eines noch zum Schluß hier von mir.
Ich schau sehr gerne auf YouTube sämtliche Bootsvideos. Egal wo sie sind. Wo unser Frank gerade von Dänemark nach ES fährt. Oder die Videos von den Florida Einfahrten in den Diversen Städten. Houlover usw..... Ein Boot dort mit einen Motor??? Bist ein armer. 2 oder 3 oder 4 ... na besser gleich 5 AB . Aber dort stürzt sich keiner bei einer Steilwand hinab. Ich kann das ewig Diskutieren . Auch wenn ich anecke jetzt. Einfach jeden seinen Spass lassen. Wie auch immer. Langsam oder schnell.
|
||||
|
||||
Hast natürlich recht, waren pro Kilometer.
Aber trotzdem ganz ok bei 120 km/h. Ich brauch knapp die Hälfte bei 12 km/h
|
|||
|
|||
Zitat:
Und meine Signatur hast Du gründlich mißverstanden, die zeigt nur, was AUCH möglich ist. Aber wen Du das schon zum Kotzen findest. Und ich stimme Dir zu, so ein alter Sack wie ich, sollte natürlich in Rentnerbeige und Rollator unterwegs sein, in jeder Hinsicht. |
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nicht wo hier wieder das Problem ist. Das ist der Alfred Zurrhausen. Der Mann handelt seit Jahrzehnten mit solchen Booten. Der steht jedes Jahr in Düsseldorf auf der „Boot“. Da gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Alles offiziell. Ist schon ne komische Doppelmoral hier.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was du jetzt schreibst ist auch ein Blödsinn. Entschuldige. Jetzt. Ein alter Sack wie ich und??? Siehste ich zeige einmal Respekt. Auch wenn wir uns da und dort nicht einig sind. Respekt den anderen gegenüber.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Alfred ist nicht lebensmüde.
Er weiß genau was er tut. Ich hatte das Vergnügen mit ihm in einer AMG Cigarette, mit der selben Geschwindigkeit, den Rhein hoch und runter zu fliegen. Das war ein unglaubliches Erlebnis. Nicht nur die Geschwindigkeit ist beeindruckend, sondern auch die Beschleunigung. Es fühlt sich an als ob es keinen Schlupf gibt. Alfred hat immer nur Gas gegeben wenn frei war oder ausreichend Abstand zu anderen Booten und Schiffen bestand. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Allerdings habe ich auch nicht bei dem Tempo, mit offenem Mund, den Kopf in den Wind gehalten wie der Typ in dem Video. Jeder hat andere Grenzen. Man sollte nicht seine eigenen Maßstäbe für die Grenze der Vernunft halten. Ich bin auch nicht lebensmüde, würde es aber jederzeit wieder tun.
|
|
|