|
||||
|
||||
Die Goldene Corvette ... Frank.
Ist 1. mit 111 Points. Gratuliere den 3 heutigen Tagessieger. Ergänzend muß man noch dazu sagen, Willi (Gilligan) ist erst in der 5. Runde eingestiegen. Nur das keiner jetzt glaubt er kennt sich nicht aus.
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (20.10.2024 um 23:19 Uhr) Grund: Ergänzung.
|
|
||||
|
||||
Eigenlob stinkt. ....
Der heutige Sieg für uns 3 war Glück, Hätte Norris nicht in der letzen Runde die 5 Sekunden Strafe erhalten, hätte ich nur 3 P gehabt Nicht zu vergessen Renn Harry. Hätte er die 2 zurückgezogenen Tipps mitgemacht, wäre er bei 94 Punkten gelandet.
|
|
||||
|
||||
Ist doch nur ein Spiel.
Aber wenn die so weiter gegen meine Tipps fahren ..... Unmöglich das Volk.
|
||||
|
||||
So Nachbetrachtung.
Das Ferrari stark sein würden war klar. So stark da heben die wenigsten mit gerechet. Aber die Strecke kam den Ferrai entgegen. RB das MAX den Sprint gewinnt und damit zeigt, die Updates haben geholfen, war auch klar. Mc Laren die sind etwas stehen geblieben , waren aber auch stark unterwegs und hatten gegen Rennende das schnellste Auto. Mercedes Die haben sich mal weider selber versenkt, im Log run nur ein P 5 , P2 im Sprint Quali. Die haben sich im Setup verhauen. Ham raus, weil das Auto unfahrbar war. Wenn der schon das Auto so verliert, dann ist es nicht fahrbar. WIE NUN TIPPEN? Das Podium machen, PER mal abgezogen, 2 MC Laren, ein RB und 2 Ferrari unterienander aus. Nun kam es nur darauf an, die richtigen 3 aus den 5 raus zu suchen zum Tippen. Ich hatte gehofft, MAX wäre zurück, siehe Sprint, aber im Log Run hatte er zu viel Reifenverscheis. Da ist Ferrari und MC Laren einfach besser. Im Grunde genommen hat MAX und Norris das Rennen mit dem Manöver in der ersten Kurve weg geworfen. Ich bin mir Sicher, das MAX auf P2 fahren hätte können. LEC und Sai waren durch und nach dem Undercut nicht mehr einzuholen. Dem LEC konnte MAX nicht halten, der fuhr nach dem Reifenwechsel in einer anderen Liga und hatte auf VER teilweis 10 Sekunden Vorsprung und konnte das Rennen kontrollieren. Das habe ich nicht so gesehen. Auch SAI ging nach dem Boxenstopp ( undercut) zu gut für RB. Hinterher ist man schlauer Waren 4 Wochen , die vor allem RB gut getan haben. Sie haben das Auto langsamer gemacht, aber fahrbar. Somit konnte MAX lange mithalten. Aber dennoch, Reifen frisst der RB nun . Für den Sprint noch OK , im Rennen haben aber Ferrari und MC Laren da Vorteile Über den Witz mit den Strafen schweige ich mal lieber, damit zerstört man nur das Rennen.. Das Glück hatte hier MAX gehabt. Da darf er sich nicht beschwerden. Und ja warum fahren die nicht so wie ich tippe? Grüße Frankl Geändert von corvette-gold (21.10.2024 um 12:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei den Strafen habe ich den Eindruck dass sie Hölzchen ziehen oder würfeln.
|
|
||||
|
||||
Tanzen uns singen...
|
|
||||
|
||||
Wir sind der Meinung, lasst sie doch einfach Rennfahren. In einen Gewissen Rahmen.
Oder? Regeln ja, gehört sich schon. Aber manchmal? Ich sage jetzt Extra nix von früher.
|
||||
|
||||
Und weiter geht es heute in Mechiko.
Ob die Helden ein wenig nach unseren Tipps fahren werden? Greift Frank lt. seinen Aussagen wieder ins Klo? Fahren die Athleten dieses mal für Harry? Greift Jogie den 1sten Platz an? Behalte ich den 3ten? Fährt Berni, Cularis, Supernasenbär und Häuptling über mich drüber? Fragen über Fragen? Lets get ready ... Verdammt. Kann kein Englisch. Lässt sie fahren.
|
||||
|
||||
Formel-1-Zeitplan und Start
Großer Preis von Mexiko / Mexiko-Stadt Freitag, 25.10.2024 1. Freies Training: 20:30 Uhr Samstag, 26.10.2024 2. Freies Training: 00:00 Uhr 3. Freies Training: 19:30 Uhr Qualifying: 23:00 Uhr Sonntag, 27.10.2024 Rennen / Formel 1 Start: 21:00 Uhr Alle Zeiten in ME(S)Z
|
||||
|
||||
RB ein Problemen und bei Ferrari läuft es im Training ähnlich gut wie in der USA.
Mal sehen wie PER als Mexikaner in Mexiko abschneidet. Retten könnte ihm nur ein 3 Paltz. Kommt der Lokalmatador auch dort nur auf P7 an, wird er 2025 nicht mehr im RB siten. Sagen alle Experten. Und der Noriis Einspruch für die 5 Sekunden Strafe in Mexiko und verlust des Podiums wurde von der FIA abgeleht am Freitag. Somit wird es keine Ergebniskorrektur fpr USA mehr geben. Das war schon geschickt von VER. Der wusste genau, wenn Norris noch einmal die Tracklimits fährt, erhällt der eine 5 Sekunden Strafe. VER hatte noch einmal frei wegen Track Limits . VER musste NOR nur über die weiße Line drängen, um davon zu profitieren. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (26.10.2024 um 22:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich Tippe morgen auf die Roten.
Dann gewinnt sicher wer anderer. Am späten Abend wissen wir 5% mehr. Mehr aber nicht.
|
||||
|
||||
Nein nein , tippe Haas auf P1 und P2. 3 Wird Albon ------ duck und weg
|
|
||||
|
||||
Verdammt. Ich habe Williams auf meinen Schirm.
|
||||
|
||||
Da dann bin ich ja froh. das Albon 2024 für Williams ....
|
|
||||
|
||||
Q1 raus sind
PER und PIA was für eine Pleite für Perez. Das ist ein Kurs wo sich nicht gut überholen lässt. Q2 Raus Alsonso VER 116.7, PER 117,6 , das sind mal 9 zehntel unter seinem Team Kollegen, alter Schwede Q1 1 Sainz Ferrari 2 Verstappen Red Bull +0:00.225 3 Norris McLaren +0:00.314 4 Leclerc Ferrari +0:00.319 5 Russell Mercedes +0:00.410 6 Hamilton Mercedes +0:00.705 Die ersten 5 werden auf dem Podium landen. Wie in der USA gesehen, entscheidet der Start über das Rennergergnis. In welcher Reihnefolge ist Glaskugel, also ratet mal schön Grüße Frank Geändert von corvette-gold (27.10.2024 um 09:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
In 4 Minuten geht es los. Ferrari soll sehr stark im Rennen sein.
Die Tipps weiche schön voneinader ab. Mal sehen wer was an Punkten gibt. Los gehts .. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
VER erhällt 2X 10 Sekunden Zeitstrafe an der Box und ist damit nicht mehr auf dem Podest. die Ferrari fahren ein kontroliertes Rennen auf P1 und P2 .
|
|
||||
|
||||
PER letzter P16
VER 15 ... Nach absitzen der Strafen. Alle die VER auf dem Podium sahen erhalten keine Punkte . Geändert von corvette-gold (28.10.2024 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
.,,,,,
Geändert von corvette-gold (28.10.2024 um 19:39 Uhr) Grund: helöscht |
|
||||
|
||||
Ui LEC fährt fast geradeaus in die Mauer, NOR vorbei. Der holt auf SAI auf
Noch 8 Runden SAI NOR LEC 6 VER |
|
||||
|
||||
Endstand
SAI NOR LEC 6 VER 9 HUL 17 und letzer PER VER hat mit 2 Harakiir Aktionen das Podium weggeworfen Geändert von corvette-gold (28.10.2024 um 19:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieger mit 9 ist
Cularis 9 Hele63 7 Berni 7 Renn Harry 7 Geändert von corvette-gold (28.10.2024 um 19:40 Uhr) Grund: harry |
|
||||
|
||||
Harry hat auch sieben.
|
||||
|
||||
2x 10 Sekunden für den Dings....sehr gut.
|
|
||||
|
||||
Zu der 20sec Zeitstrafe noch.
Mir ist aufgefallen das die Zeit schon ein wenig über 20sec war (schätze ca. 24 sec) als erst der erste Schlagschrauber angesetzt wurde. Ist das noch jemanden aufgefallen? Oder irre ich mich jetzt?