|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nächtse Wochende geht es weiter
Diesmal im Free TV RTL (stand heute) letztmalig 2024 Großer Preis von Las Vegas / Las Vegas Freitag, 22.11.2024 1. Freies Training: 03:30 Uhr 2. Freies Training: 07:00 Uhr Samstag, 23.11.2024 3. Freies Training: 03:30 Uhr Qualifying: 07:00 Uhr Sonntag, 24.11.2024 Rennen / Formel 1 Start: 07:00 Uhr Alle Zeiten in ME(S)Z Respekt, 2 Leute haben schon getippt. Wenn es für MC Laren nicht gut läuft, ist Vertappen nächsten WE schon Weltmeister. Norris braucht in Vegas einen Sieg und nichts anderes Die "Roten" sind raus, selbst wenn Sie alle 3 Rennen gewinnen würden. Ebenso Mercedes Es sind noch 78 Punkte zu vergeben in 3 Rennen. MAX hat 62 Punkte Vorsprung Also reicht MAX 3x der 7. Pllatz schon aus. Selbst wenn Norris jedes Rennen und die schnellsten Runden gewinnt, müsste MAX schon verunfallen und ausfallen, damit was gravierendes passiern, um den WM Titel noch wegzuwerfen. Grüße Frank PS Bei uns ist noch alles drin. Es sind noch 27 Punkte zu vergeben, ist viel spannender bei uns. Bis P8 (Hufi) ist es theoretisch noch alles möglich Geändert von corvette-gold (16.11.2024 um 13:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mercedes sehr stark in FT .
RB hat keinen passenden Heckföügel und ein wenig gepokert. Waren ohne Soft Reifen unterwegs. Und PER darf hier mit gleichen Material nun zeigen, wie gut er ist..... Morgen um 8 Morgens wissen wir nach dem Quali mehr Qrüße Frank |
|
||||
|
||||
Quali Ergebnis las Vegas
1 G. Russell Mercedes 2 C. Sainz Ferrari +0,09 3 P. Gasly Alpine #0,25 4 C. Lecrec Ferrari +0,47 5 M. Verstappen Red Bull +0,48 6 L. Norris McLaren +0,63 7 Zunoda +0,70 8 Piastri +071 9 Hülkenberg + 0,75 10 Hamilron + 15,5 Grüße |
|
||||
|
||||
Brisant:
Norris und Verstappen staten in der selben Reihe ins Rennen. Wenn Verstappen vor Norris in Ziel kommt ist er zum 4 Mal Weltmeister. Auch wenn die beiden kolliidieren , ist Verstappen Weltmeister. Da Norris nur P6 geschaft hat, ist der Druck groß. Ham hat nach Fahrfehler seine schnelle Runde abgebrochen. + 15 Sekunden. PER wieder in Q1 raus . Red Bull hat mit einem Dremel den Heckflügel verkleinert. Mit dem großen Flügel wären Sie nur auf P10 geladet. https://pbs.twimg.com/media/GdBeeFBXsAA2epg?format=jpg&name=small Geändert von corvette-gold (23.11.2024 um 12:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich gratuliere den heutigen Tagessiegern.....
Cularis und Baracuda17. Und auch noch Max zum 4ten WM Titel. Auch wenn es den ein oder anderen nicht schmeckt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Glück hat´s net geregnet. Sonst hätt´s womöglich Osmose und Kapillarwirkung gegeben an den freiliegenden Faserenden
|
||||
|
||||
Haten die kein Panzertape mehr zum abkleben
|
||||
|
||||
Ich hatte mehr mit Ferrari gerechnet, die sahen auf den harten Reifen im Training so gut aus . Das Ham zurück kommt war schon eine Leistung, den hatte ich auf 4 oder 5 gesehen.
MAX hat alles richtig gemacht. Und ich meine diesmal auch verdient Weltmeister. Das war nicht so wie 2013, wo man nach 5 Rennen schon sah, den wird keiner mehr schlagen können. Er hat in der 2 Hälfte hart kämpfen müssen. Nun geht es noch um die Konstrukteurmeisterschaft. Die wird wegen Perez wohl an Ferrari oder Mercedes gehen. Und bei uns? 18 Punkte in 2 Rennen sind noch zu vergeben 121 - 18 sind 103 Theortisch noch bis P8 ( Hufi ) was möglich. Und zwischen Hufi und Benni, ebenso zwischen Hele63 und Cularis geht die Post ab. Punktgleichstand Der Überfliger ist Cularis . Von P6 auf P2 in nur 4 Rennen Respekt. Da war ich schlechter. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Formel-1-Zeitplan und Start, Freitag geht es weiter
Großer Preis von Katar / Lusail Freitag, 29.11.2024 1. Freies Training: 14:30 Uhr Sprint Qualifying: 18:30 Uhr Samstag, 30.11.2024 Sprint: 15:00 Uhr Qualifying: 19:00 Uhr Sonntag, 01.12.2024 Rennen / Formel 1 Start: 17:00 Uhr Alle Zeiten in ME(S)Z Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Endlich mal wieder zu christlichen Zeiten....
|
||||
|
||||
MSC hat bei Mercedes gekündigt. Er will lieber Rennen fahren in der Langstrecke, als an Komandostand mitzufiebern. Und bei Mercedes hat er für die nächsten 2 Jahre keine Möglichkeit mehr. Seine F1 Zeit ist somit seit gestern beendet.
Geändert von corvette-gold (29.11.2024 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fahrer unzufrieden:
FIA Chef setzt sofort Änderungen um. es hagelt massenhaft FIA Kündigungen. George Russell ist der Sprecher von der F1 Fahrer Vertretung GPDA Die Tracklimits sind eine Ärgernis und müssen abgeschaft werden. Das gab nun reichlich Kritik an der FIA und deren Chef Bin Sulayem. Und auch die Fahrer mögen ihn nicht. Sie wollen hier mehr Stabilität haben bei den FIA Personen. Zum Thema George Russell Er hat 2024 die beste Entwicklung als Fahrer in den Teams hingelegt. Für mich ein kommender Teamleader und Weltmeister. er hat inzischen sogar HAM im Griff. Von Ihm werden wir 2025 noch viel sehen. 2026 kommt ein neues Team in die F1 . da werden es wenigstens 22 Fahrzeuge wieder. General Motors Cadillac-Einstieg 2026 mit derzeit Ferrari Motoren. GM zahlt 450 Millonen Dollar als Entschädigung für andere Teams, um einsteigen zu dürfen. Allerdings war die Bedinnung, keinerlei Andretti Beteiligung. Darüber ist vor allen Mario Andretti traurig, das sein Sohn Michael nun auch nicht dabei sein darf, am Anfang.... Unter dem jetzigen FIA Präsidenten ist der Name Andretti verbrannt. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (29.11.2024 um 13:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum eigentlich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entweder Wiese, zum abfliegen, wo sie dann das volle Programm der "Fahrzeugbeherschung" zeigen können . Oder Kiesbett. Glück wieder rauszukommen, oder eben DNF. Oder Curbs die dem Fahrer fast das Kreuz brechen und dazu führen, dass er auch erstmal saumässig Zeit verliert, weil die Räder der Karre mehr in der Luft wie am Boden sind. Auf Stadtkursen bleiben die doch auch innerhalb der Leitplanken (meist, ansonsten schmeissen sie halt das Rennen weg).
|
||||
|
||||
Katar 1 FT
1 C. Leclerc Ferrari 2 L. Norris McLaren 0.42 3 O. Piastri McLaren 0.47 4 C. Sainz Ferrari 0.58 5 Y. Tsunoda Racing Bulls .0, 92 6 V. Bottas Sauber 1.11 7 L. Stroll Aston Mar 1.14 8 G. Russell Merce 1.20 9 A. Albon Williams 1.21 10 L. Hamilton Mercedes 1.22 11 M. Verstappen Red Bull 1.26 12 F. Alonso Aston Martin 1.27 13 N. Hülkenberg Haas 1.29 Geändert von corvette-gold (29.11.2024 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ursprünglich sollte es sich um ein Andretti-Auto handeln, das mit einem GM-Motor betrieben werden sollte, aber zunächst mit Kundenmotoren von Renault geplant war.
Noch im Januar hatte die FOM erklärt, dass der Antrag von Andretti-Cadillac abgelehnt werde, da das damalige Konzept keinen Mehrwert für die F1 Meisterschaft biete. Die Ablehnung sorgte für Kontroversen. Andretti reagierte empört und suchte Unterstützung bei amerikanischen Politikern und Rechtsanwälten, um eine Neubewertung zu erzwingen. Bemerkenswert ist, dass die dreiseitige Mitteilung der FOM zum GM/Cadillac-Einstieg keinen einzigen Hinweis auf den Namen Andretti enthält. Die Formel 1 erteilt dem Einstieg des Andretti-Rennstalls eine klare Absage. Das ruft das US-Justizministerium auf den Plan. Formel-1-Besitzer Liberty Media wird zum Ziel einer Untersuchung des US-Justizministeriums. Grund ist die klare Absage an die Bewerbung des amerikanischen Andretti-Teams um einen Platz im Starterfeld Der Streit zwischen dem amerikanischen Andretti-Team, das in die Formel 1 einsteigen möchte, und dem Rechteinhaber der Formel 1, Liberty Media, hat einen neuen Höhepunkt erreicht, Denn in Miami kam es offenbar zu einem Zwischenfall zwischen Mario Andretti und Liberty-CEO Greg Maffei, der den Chef der Formel 1 jetzt in keinem guten Licht erscheinen lässt. Andretti unterhielt sich gerade mit Formel-1-CEO Stefano Domenicali und sprach über seinen Besuch in Washington, D.C., als der F1 Chef Maffei dazwischen grätschte und laut Andretti sagte: "Mario, ich werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, damit Michael nie in die Formel 1 einsteigen kann!" "Mich verkagt niemand!" Grüße Frank Geändert von corvette-gold (29.11.2024 um 16:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aufstellung Sprint nach Quali Sprint.
Per wieder raus in Q1 Starker Norris aber auch Russel haut einen fantatische letzte Runde raus und sprengt das MC Laren Sand--witch----- Q3 1 L. Norris McLaren 2 G. Russell Mercedes 3 O. Piastri McLaren 4 C. Sainz Ferrari 5 C. Leclerc Ferrari 6 M. Verstappen Red Bull 7 L. Hamilton Mercedes 8 P. Gasly Alpine 9 N. Hülkenberg Haas F1 10 L. Lawson Racing Bulls Q2 11 F. Alonso Aston Martin 12 A. Albon Williams 13 V. Bottas Sauber 14 L. Stroll Aston Martin 15 K. Magnussen Haas F1 Q1 16 S. Perez Red Bull 17 Y. Tsunoda Racing Bulls 18 E. Ocon Alpine 19 G. Zhou Sauber 20 F. Colapinto Williams
|
|
|||
|
|||
Sag mal. Wo bekommst Du Deine Internas her?
Bist Du ein F1 Maulwurf? oder arbeitest sogar in der Boxengasse Ist kein Vorwurf an Dich... aber wüsste ich schon gern.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ergebnis Sprint
1 O. Piastri McLaren 2 L. Norris McLaren 3 G. Russell Mercedes 4 C. Sainz Ferrari 5 C. Leclerc Ferrari 6 L. Hamilton Mercedes 7 N. Hülkenberg Haas 8 M. Verstappen Red Bull 9 P. Gasly Alpine 10 K. Magnussen Haas 11 F. Alonso Aston Martin 20 S. Perez Red Bull Box Funkt Norris an, lasse PAI vorbei und so taschten die vor dem Ziel die Positionen. Verstappen im Nirgendwo. Perez letzter und noch eine Kollision... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
https://www.motorsport-total.com/formel-1/ergebnisse/2024/grosser-preis-von-katar/startaufstellung
Startaufstellung Formel-1-Live-Ticker starten Pos. Nr. Fahrer Team Anmerkung 1 1 M. Verstappen Red Bull 2 63 G. Russell Mercedes 3 4 L. Norris McLaren 4 81 O. Piastri McLaren 5 16 C. Leclerc Ferrari 6 44 L. Hamilton Mercedes 7 55 C. Sainz Ferrari 8 14 F. Alonso Aston Martin 9 11 S. Perez Red Bull 10 20 K. Magnussen Haas F1 11 10 P. Gasly Alpine 12 24 G. Zhou Sauber 13 77 V. Bottas Sauber 14 22 Y. Tsunoda Racing Bulls 15 18 L. Stroll Aston Martin 16 23 A. Albon Williams 17 30 L. Lawson Racing Bulls 18 27 N. Hülkenberg Haas F1 19 43 F. Colapinto Williams 20 31 E. Ocon Alpine
|
||||
|
||||
Ich bin schon neugierig wer Platz 2 und 3 bei uns wird.
Platz 1 sollte schon soweit fix sein, ein paar Körner wird Frank immer machen. Somit wird es schwer das aufzuholen. Glaube ich ..... halt? Ausser er hätte einen Totalausfall. Reifenpanne oder Motorplatzer. Aber ab Platz 2 Na, ich bin gespannt.
|
||||
|
||||
Verstappen war im Sprint im Nirgenwo. Da wurde im den roten, weichen Reifen gefahren.
Wie der wagen mit hart klar kommt, wissen wir nicht. Nach dem Sprint wurde am Simulator einen anderes Setup ausprobiert und frei geggeben. Mit dem Setup gab es hauchdünn Pool. Max war selber erstaunt. Happy Tipping träumt mal weiter vom meinem Total Ausfall. Grüße Frank Morgen um 10 muss ich beruflich nach Stuttgart. Werde also nicht alles mit bekommen. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Moin,
Verstappen hat noch eine Strafe bekommen, ein Platz zurück. Zu langsames fahren …. Ich glaube trotzdem das er heute gewinnt. Vg Stefan
|
|
|