|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lasse die heute erst laufen.
Und ja, ist eine Eigenkonstruktion. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=236996 Gruß Alex
|
||||
|
||||
Sound ist super, .... etwas dumpfer und wesentlich leiser als die offenen Corsa.
Auch scheppert das nicht so. Aus den beiden Rohren kommt ORDENTLICH Druck raus, ... und vor Allem Wasser. Scheint zu funktionieren Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kein Youtube Link ..... -
|
||||
|
||||
Hey Alex
Dein Weihnachtsgeschenk kommt ja gut voran. Bin erstaunt was du da alles auf die Beine stellst um die 100 km/h zu brechen. Bin etwas neidisch Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Für 100 km/h braucht man in einem 22 Fuß Badeboot ordentlich Dampf im Heck.
Der Unterschied zwischen 90 und 100 km/h ist gigantisch Gruß Alex
|
||||
|
||||
Würde sagen das 350 PS ausreichen müssen wenn sie denn tatsächlich am Prop anliegen.
Meine doch recht schwere 23er (2,1t leer) lief mit 380 Ps ,allerdings aus einem Bigblock, schon 106-107 auf dem GPS! Bin auf Ergebisse gespannt!!Mit echten 400 PS muss dein kleines Boot fast 110 laufen,denk ich so!
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (25.03.2017 um 11:22 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das is eher andersrum!
Ne 232 hat mehr Gewicht, deutlich(500?), ist eher mehr Badeboot und hat 23 Grad Rumpdaufkimmung. Baja Rümpfe zählen zudem eher zu den langsameren Rümpfen. Z.b. lief die 22er Scarab vom Kollege mit 7,4 Vergaser 330Ps schon 100! Mfg Michael
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (25.03.2017 um 11:50 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Motor von Alex hat 405 PS an der KW, da bleiben dann +/- 370 PS am Prop. Wir werden es hören, wie das Boot geht .... Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Ist doch letzten Endes auch egal ob es nun 100, 102 oder gar 108 Km/h sind!
Wann und unter welchen Bedingungen fährt man es? Um diese Geschwindigkeiten ständig und auch bei rauherer See zu fahren fangen die Boote bei 40 Fuss an.
|
||||
|
||||
Zerlabert den Thread hier nicht, danke.
|
||||
|
||||
Danke an den Mod für das gütliche Ende
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mich würde mal interessieren was aus den Projekt geworden ist. Bist du schon mit dem "neuen" unterwegs gewesen. Berichte doch mal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der Motor richtig eingelaufen ist, die letze Feinabstimmung erledigt,..... dann fallen auch noch die 110 .... Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Das ist ja klasse. Ich hoffe, dass er selbst noch einmal berichtet. Evtl. Mit Fotos.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Schade eigentlich, besser du wärst nebenbei her gefahren und schöne Bilder vom der fliegenden Performance gemacht.
Na,ja geht offenbar eh so gut wie ich seinerzeit den Strich in der Tabelle gezogen hab! LG Michael
|
||||
|
||||
Hi Leute,
tschuldigung für die späte Antwort Wie Götz schon sagte, wir hatten im Salzwasser und 3 Leuten 107 km/h drauf, nach aber schon 2 Wochen im Wasser. Eine Baja fuhr mit genau 108,3 km/h hinterher, wohl bemerkt, hinterher. Am Anfang vom Urlaub waren das 109 km/h, .... nachher wurde es wärmer, Bewuchs, Kalk usw., ... da ist ein Versager schon empfindlich. Egal, ... der Club der 100ter ist erreicht, und jeder der jetzt mit fährt fragt mich, ... "hast Du noch alle auf der Latte". Ist schon erstaunlich, gerade bei etwas Welle. Viele im Urlaub sagten in der Bucht, ... mein Boot fährt 112 - 115 km/h, .... das waren am Ende dann ca. 97 km/h. Der Motor hat 405 PS an der Kurbelwelle, bei 89(91) Oktan Sprit und 8° Früh. Der steht jetzt auf 12° Früh und die Amis von Blueprint sagten, daß dann so 435-440 Ps anliegen dürften. Das sollten dann so knapp 400 PS am Prop sein. Der Motor reißt mit dem Drehmoment von 620 Nm bei 3000 U/min dermaßen an, ... das ist schon der Hammer. Kann die Blueprint Marke nur jedem empfehlen, ich erzähle auch nichts, Götz, ... Michael B usw. waren dabei, ... da zählen nur Tatsachen. Der Umbau hat sich gelohnt, ... gerade wenn man die Grenze vom Boot erfahren möchte. Definitiv nix für Anfänger. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (23.07.2017 um 12:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wieviel vor OT steht die Zündung bei 3.000 U/min ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
ca. 30,0°
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (24.07.2017 um 06:12 Uhr) Grund: Wert korrigiert |
|
||||
|
||||
Mercruiser V8 --- Der Weihnachtsmann kam im Oktober
Also Standard Vortec-Wert!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Ausgeregelt bei ca. 3750 U/min 35 grad.
Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (24.07.2017 um 06:12 Uhr) Grund: Wert korrigiert |
|
||||
|
||||
Sind das die Angaben vom Hersteller? Oder selbst ausgeklingelt. Die Vortec (Fast Burn) Köpfen brauchen weniger Frühzündung als die alten Köpfe und ich meine bei Blueprint gelesen zu haben 34° max.
Die Nockenwelle ist die selbe wie meine, wie ist deine Kompression? 9,5:1 oder niedriger? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro