|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stephan und meiner sind der D40 Den 2 ltr hätte ich mir weder im Amarok noch im Ranger angetan Beim Amarok ist es mittlerweile bekannt das die 2 ltr Biturbo bei 100 - 120.000 neue Turbos brauchen - Kostenpunkt irgendwas bei 15 K€
|
||||
|
||||
100-120 kriege ich nicht mehr zusammen
Und wenn berechenbar doch, dann würde ich ihn vorher abgeben.... I.d.R. wechsele ich meine Fahrzeuge bei 50 Tkm
|
||||
|
||||
Ja die Luftbälge kannst du locker selbst einbauen ist kein Problem, so kann man die Höhe sehr schön angleichen und der hängt nicht so im Sack wenn der voll ist.
Unser Navara ist von 2013 Svens ist neuer, bis wann der gebaut wurde kann ich jetzt nicht sagen. Wir haben jetzt knapp 100.000km runter der ist noch nicht mal richtig eingefahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Modellende war Ende 2015, die letzten wurden Anfang 2016 ausgeliefert ( wie meiner )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mal ein kurzes Resümee zum Verbrauch;
Ich bin mit meinem Ford Ranger jetzt etwa 6000 Km gefahren, davon gute 4000 Solo, der Durchschnittsverbrauch lag bei etwa 9,6/100 Mit 1750 Kg am Haken und etwa 700 Kg Campingzeugs auf der Pritsche und überwiegend bei 100 km/h liegt der Verbrauch bei etwa 10,6 l./100 Ich denke, das ist für solch eine Fuhre ein akzeptabler Wert. Ansonsten läuft das Auto gut, keine Probleme. Nur die AdBlue Anzeige braucht nach dem Auffüllen etwas, bis sie sich aktualisiert
|
|||
|
|||
Adblue Anzeige beim Ranger ist glaube ich Random. Meine hat sich diesmal seit fünf Tagen nicht aktualisiert. Es wird aber auch nicht weniger angezeigt Reichweite angezeigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bevor ich in so einem Thread diese Frage gestellt hätte (vor allem wenn er von "Erfahrungsbericht" spricht), hätte ich selber mal ein paar Seiten zurück geblättert - in diesem Fall nur eine Seite....
Um dir aber die "Arbeit" zu ersparen: 2,0 Tdi, 213 PS
|
||||
|
||||
Möchte mal ein Feedback zum 2017er L200 mit MT und 180ps (sind es glaube ich)
Geben. Das ist das Auto eines guten Freundes der sich bereit erklärte mit uns das neue Boot bei Linz abzuholen. Also habe ich 800km mit dem L200 unsere neuerworbene Crownline242CR nachhause gebracht. Bei 95 Tachowert sind wir im 5. gang bei 1800-1900rpm dahin gefahren An Steigungen bin ich runter im 4. gang konstant mit 80-90 den Berg hoch. Kurz vor dem Ruhrgebiet im Siebengebirge musste ich auch selten mal in den 3. Gang. Aber nicht lange. Also so schlecht wie viele denken ist es nicht damit 3,5t zu ziehen. Verbrauch lag bei 12,6ltr Diesel auf 100km (Nicht im BC abgelesen, sondern errechnet) Ich war total überrascht und habe 15-17ltr kalkuliert auf 100km. Ich selber habe mir ein Navara N-Guard bestellt mit 7Gang AT und 2.3ltr 190ps Biturbo Diesel. Ich bin gespannt wie er das ganze meistert. Werde dann bei Zeiten berichten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte lange nicht mehr in den Stang reingeschaut, danke. ich muss meinen 3,2l noch ein Jahr fahren. Bevor das Leasing ausläuft.Der alte grosse Motor braucht auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
verstellbare Kugel
Wahrscheinlich habe fast alle Picups das gleiche Problem.
Die Anhängerkugel ist zu hoch angebracht und der Trailer bekommt dadurch schlechter Fahreigenschaften. Nach einigem suchen und zahle Vergleich bin ich zu diesen verstellbaren Teil mit E Nummer gekommen und habe es vorhin montiert. Eine Stützlast bis 350kg wären damit möglich, die meisten Platten gehen nur bis 150kg. Vorher: Nachher: hier die Kennzeichnung zum nachgoolen
|
|||
|
|||
Mein Standardanhänger (3500kg) hat aber nur eine erlaubte Stützlast von 150 kg von daher bringen die 350kg Stützlast in diesem Fall nicht viel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre die Kugelverstellung nur mit 150kg belastbar , müsste man das alles in den Papieren Ablasten. Zudem kann man auch andere Kupplungen anschrauben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Verstellschlitten ist lt. Aukup für die Montage an einer 4-Loch Traverse vorgesehen Aus dem Grund habe ich die "normale" Kugelverstellplatte für unseren Ranger genommen. Allerdings Stützlast nur 150 kg.
----------------------------------- Liebe Grüße Stefan Geändert von stefgra (01.10.2020 um 20:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muß man wegen einer temporären Kupplung wirklich den Fahrzeugschein wirklich ändern oder darf man nur das geringere von den beiden Angaben ausnutzen?
--------------- Gruß Christof Stammtisch Mitte https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968 Geändert von quickbuch (01.10.2020 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sind 4Löcher drin aber nur 2 belegt ,nach Herstellerrangabe.
|
||||
|
||||
Zitat: