|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gardasee 2019 | |||
KW 15 | 3 | 7,14% | |
KW16 | 5 | 11,90% | |
KW17 | 5 | 11,90% | |
KW18 | 1 | 2,38% | |
KW19 | 0 | 0% | |
KW20 | 2 | 4,76% | |
KW21 | 2 | 4,76% | |
KW22 | 3 | 7,14% | |
KW23 | 5 | 11,90% | |
KW24 | 8 | 19,05% | |
KW25 | 6 | 14,29% | |
KW26 | 5 | 11,90% | |
KW27 | 5 | 11,90% | |
KW28 | 7 | 16,67% | |
KW29 | 6 | 14,29% | |
KW30 | 4 | 9,52% | |
KW31 | 5 | 11,90% | |
KW32 | 8 | 19,05% | |
KW33 | 3 | 7,14% | |
KW34 | 3 | 7,14% | |
KW35 | 3 | 7,14% | |
KW36 | 6 | 14,29% | |
KW37 | 6 | 14,29% | |
KW38 | 1 | 2,38% | |
KW39 | 2 | 4,76% | |
KW40 | 2 | 4,76% | |
KW41 | 2 | 4,76% | |
KW42 | 1 | 2,38% | |
KW43 | 1 | 2,38% | |
KW44 | 1 | 2,38% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liebe Gardaseefreunde,
werde nächste Woche an die Grenze fahren und mir den neuen Radweg ca 2 bis 3 km nördlich von Limone anschauen. Das Ende müsste genau an der MOBO—Grenze sein. Limone ist immer eine Fahrt wert, zudem bin ich gespannt auf die tolle Badebucht von Jochi71 (siehe 01.10.18), die liegt genau gegenüber. Hat den Radweg schon jemand vom Wasser aus gesehen? Ansonsten werde ich berichten. Gruss
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Gardasee Spezialisten,
Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neuer Bootseigner einer SeaDoo Utopia 185. Wir haben für Ende Juli/Anfang August eine Ferienwohnung am Gardasee gebucht und eigentlich wollte ich mein Böötchen mitnehmen. Jetzt haben mich aber erfahrenere Kapitäne verunsichert, dass dies keine gute Idee wäre, da Kielform und Rumpf der SeaDoo wegen Welle auf Gardasee keinen Spaß machen würden?! Die SeaDoo ist halt ein sehr leichtes Jetboot (ca.1000kg) mit flachem Rumpf. Wie ist da die Einschätzung der Experten hier? Lieben Dank für zahlreiche Hinweise und Tipps. |
|
||||
|
||||
Gardaseewellen
Servus Jetty,
es kommt vor allem auf deine Leidensfähigkeit an. Am Wochenende und in den Ferienzeiten ist alles auf dem Wasser und Du hast dann Wellen von allen Seiten. Kann mit einem kleineren Boot unangenehm zu Fahren sein. Speziell Sonntags wenn auch noch halb Italien den See befährt. Da gibt es nur glattes Wasser früh morgens und spät am Abend. Aber es fahren ja alle Arten von Booten rum, vom kleinen Schlauch bis zur fetten Yacht, warum Du nicht? Ich bin am Anfang mit einem 4 Meter Schlauchi auf dem See rum, ging auch.
|
|||
|
|||
@Jetty,
unsere Taros ist noch kleiner und leichter als deine Seadoo, aber es geht ganz gut auf dem Gardasee. Natürlich muss man schon vorausschauend fahren und bei größeren Wellen entsprechend handeln. Aber Gleitfahrt ist mit ganz wenigen Ausnahmen immer drin. |
|
||||
|
||||
Bucht ganz im Norden
Servus Sea Cat,
die Bucht erinnert an einen Bergsee. Wenn Du kannst an Land gehen und von oben Bilder machen. Aber das Wasser da oben ist ... kalt und es ist ein Gaytreff, also nicht wundern... Du kannst bis fast and Ufer fahren die Bucht ist sehr tief, und das war jetzt nicht zweideutig. Viel Spaß und stell ein paar Bilder ein. Ich mache die Tour bestimmt auch nochmal. War sehr schön.
|
||||
|
||||
@jetty
Jeder der schon öfter und mit verschiedenen booten am See war hat die Erfahrung gemacht : je mehr Länge und Gewicht desto entspannter ist das Fahren. Aber die Seadoo ist so leicht dass es kein Beinbruch ist sie mal auszuprobieren. Wen. Der see passt und das Boot eher nicht, kannst du das nächste Mal ein anderes Boot am See mieten (oder ein anderes kaufen)... Grüße, Bernd
|
|||
|
|||
Hallo jetty,
wir haben auch eine Utopia, aber die 205 mit den beiden Saug-Rotax. Wir sind schon ein paar Jahre immer zu Pfingsten auf dem Gardasee, am Anfang noch mit einem 150er Seadoo, aber da schluckt man mehr Wasser als man will. Mit der Utopia ist das jetzt kein Problem, die ist auch deutlich höher. Ich denke du wirst deinen Spaß mit dem Seadoo haben. Grüße aus Südbaden Ingo |
|
||||
|
||||
Wenn es mit dem geht, geht es mit der Seadoo auch. Aber immer Vorsicht, kein Risiko und keine weiten Touren bei drohendem schlechtem Wetter! Gruss Seacat |
|
|||
|
|||
Liebe Foren Gemeinde,
vielen Dank für die zahlreichen Hinweise zur Nutzung der SeaDoo Utopia auf dem Lago. Dann werde ich den Kahn wohl mitnehmen und mal ausprobieren. Für mein besseres Bauchgefühl werde ich dann wohl noch „Smart Tabs“ installieren. Für meine Vorbereitung hätte ich noch zwei Fragen: - kennt jemand eine breite, Slipanlage in der Nähe von Moniga del Garda (Hänger rangieren ist nicht unbedingt meine Kernkompetenz ) - ich habe gesehen dass die Bootsverleiher zum Teil ganz coole (eigene) Apps haben für die Navigation auf dem See, mit Anzeige von Gefahrenzonen, Durchfahrtsverboten, usw. gibt es da eine Empfehlung (iOS App)? Nochmals lieben Dank für die wertvollen Hinweise und zahlreichen Tipps! |
|
||||
|
||||
App
Servus Jetty,
ich fahre seit Jahren mit der Navionics App, die heißt jetzt Boating Meer und Seen. Reicht völlig aus, war damit auch in HR.
|
|||
|
|||
Hey zusammen,
mal was anderes zum Thema Gardasee ... ... ich war letztes Jahr am Gardasee und habe die hier entdeckt. kann mir jemand sagen wo ich sie kaufen kann hier in Deutschland? Habe im Baumarkt geschaut aber nichts gefunden ... bin für jeden Tipp sehr dankbar! LG Martina. |
|
|||
|
|||
Hallo Jetty,
das ist ein Jet-Boot, da brauchst du eigentlich keine Trim-Tabs..... |
|
||||
|
||||
Heute mal mit Leihboot, ich hoffe nächstes Jahr mal das eigene Boot mitzunehmen.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kann dir die Slipanlage in Manerba (Porto Torchio) bestens empfehlen
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand ein nettes Hotel in Garda für zwei Erwachsene und ein 14 jähriges Kind empfehlen? Im Internet einiges gefunden, aber Eure Erfahrungen und Empfehlungen sind sicherlich mehr wert als ein paar Bilder. Viele Grüße und vielen Dank Alex |
|
||||
|
||||
Bin die ersten drei Wochen im Juli in Padenghe. Camping La Ca. Wäre schön jemand mit BF Wimpel zu treffen.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.madrigale.it/it/ Heute beI Facebook gelesen, das wohl einige Campingplätze einige Lizenzen für Bojem entzogen wurden. Sodass es zu Engpässen kommt, und einige Urlaubern schon abgesagt wurde, ihr Boot mit zunehmen
|
||||
|
||||
Hallo !
Wir sind auch schon seit Jahren in Manerba (Onda Blu). Kann Dir die Slipanlage in Manerba am Hafen (Porto Torchio) sehr empfehlen. Breite Rampe (für 2 Boote zum Slippen) und großer Wendekreis. Gruß aus Gemünden am Main Klaus |
|
|||
|
|||
Wein offen zu kaufen
Hallo Zusammen,
hat zwar nix mit Booten zu tun, aber mit Gardasee. Wir sind demnächst wieder in San Felice del Benaco und mich würde interessieren, ob Jemand einen Weinbauern oder Weinhändler in der Nähe kennt, der auch offenen Wein oder günstigen Tafelwein hat. Die Flaschenweine am CP-Platz sind alle nicht so unser Geschmack bzw. haben Preise, dass ich lieber Bier trinke. Gruß Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Google mal nach Cantina Avanzi, die haben einen guten Lugana. Roten kaufen wir in der Cantina Franzosi. Sind allerdings Flaschenweine, aber zu fairen Preisen.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Leider Sitz ich nun am See ohne Boot! Der Liebe Camping du Parc rief mich am Donnerstag an mit der Botschaft, dass aufgrund einer Auflage der Kommune Lazise 10 Bojen sofort außer Betrieb zu setzen sind. Somit mussten die letzten 10 Reservierungen storniert werden. In den verbleibenden Stunden bis zur Abfahrt ist es mir nicht gelungen eine Boje als Erstz zu finden - so ein Mist! Ist das was generelles oder nur persönliches Pech für mich hier? Beste Grüße vom Ufer, DJ
|
||||
|
||||
Pfingsten
Endlich ist auch am Lago Sommer😎
|
||||
|
||||
Zitat:
und das läßt Dich abschrecken??? Da gäbe es noch nebenan Campingplätze, die auch mal eine Boje vermieten, in Pacengo neben dem Kran Liegeplätze usw. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Ich habe 2018 an mehreren Campingplätzen nachgefragt: keine Bojen für die Nichtgäste. Viele Bojen waren frei, aber trotzdem nicht zu vermieten.
Geändert von Andrei (16.06.2019 um 20:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ohne Boot an den Gardasee geht ja gar nicht. Ich würde da dann zuhause bleiben und nicht hin fahren ohne Boot. Ohne Boot im Urlaub, ist ja gar kein Urlaub
|