boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 236Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 236

Themen-Optionen
Alt 11.11.2020, 09:12
horstj horstj ist offline
Admiral

2.598 Danke in 1.595 Beiträgen
Standard

das Urteil und die Klagen dürfte die Chance auf eine Messeveranstaltung im Januar eher drastisch verringern. Ich wäre als Messeleitung kreidebleich.
Alt 11.11.2020, 09:14
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.134 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Naja, das wäre vermutlich am Anfang des Jahres so gewesen, nur mittlerweile haben die Gerichte in vielen Fällen klar gestellt, dass unsere Verfassung so nicht funktioniert!

Jede Maßnahme des "Staates muss einzeln betrachtet auf ihre Verhältnismäßigkeit (mildeste Mittel, geeignet und verhältnismäßig im engeren Sinn) geprüft werden. Genau deshalb kann eben NICHT (mehr) gesagt werden," dann machen wir eben alles dicht... "

Und insofern glaube ich nicht, dass die Kanzlerin dann "mal eben" alles schließt...

Und genau deshalb kann es schon sein, dass man bei der Prüfung im Einzelfall einzelne "Betriebe" offen lässt (z. B. Supermärkte) und andere schließt (z. B. Discotheken usw. ).
sie hat das ja gerade erst gesagt und nicht im Januar....

sie wurde gefragt warum Restaurants schließen und Friseure, Schulen und andere Dienstleister offen haben dürfen...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.11.2020, 09:49
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.105 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
sie hat das ja gerade erst gesagt und nicht im Januar....

sie wurde gefragt warum Restaurants schließen und Friseure, Schulen und andere Dienstleister offen haben dürfen...
Volker, das ist mir schon klar!

Ich bezweifel aber aus rechtlicher Sicht folgenden ausspruch: "... wird die Unverhältnismäßigkeit festgestellt, dann kommt es nicht zu Öffnungen sondern zu weiteren Schließungen..."

Das kann die Kanzlerin nämlich nicht "feststellen oder beschließen". Wenn festgestellt wird, dass Maßnahmen unverhältnismäßig sind, entscheiden die Verwaltungsgerichte, ob weitere Einrichtungen geschlossen werden müssen oder geschlossene Einrichtungen wieder öffnen können!

Noch haben wir in unserem Land die Gewaltenteilung, auch wenn die Kanzlerin es im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gerne anders hätte...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2020, 10:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Volker, das ist mir schon klar!

Ich bezweifel aber aus rechtlicher Sicht folgenden ausspruch: "... wird die Unverhältnismäßigkeit festgestellt, dann kommt es nicht zu Öffnungen sondern zu weiteren Schließungen..."

Das kann die Kanzlerin nämlich nicht "feststellen oder beschließen". Wenn festgestellt wird, dass Maßnahmen unverhältnismäßig sind, entscheiden die Verwaltungsgerichte, ob weitere Einrichtungen geschlossen werden müssen oder geschlossene Einrichtungen wieder öffnen können!

Noch haben wir in unserem Land die Gewaltenteilung, auch wenn die Kanzlerin es im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gerne anders hätte...
nein du hast die Aussage nicht richtig verstanden...
wird die Verhältnissmässigkeit gekippt von einem Gericht ist immer auch eine Begründung vorhanden..

z.B. ist es unverhältnismäßig die Gaststätten zu schließen, aber die Friseure offen zu halten... (oder jede andere Begründung oder Bereich)

dann ist die logische Konsequenz, dass die Verhältnissmässigkeit so wieder hergestellt wird, dass beide Bereiche geschlossen werden...

dass kann sie tatsächlich …beschliesen. was natürlich auch wieder von Gerichten geprüft werden wird... aber erst mal ist zu...

Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2020, 10:33
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
wird die Verhältnissmässigkeit gekippt von einem Gericht ist immer auch eine Begründung vorhanden..

z.B. ist es unverhältnismäßig die Gaststätten zu schließen, aber die Friseure offen zu halten... (oder jede andere Begründung oder Bereich)

dann ist die logische Konsequenz, dass die Verhältnissmässigkeit so wieder hergestellt wird, dass beide Bereiche geschlossen werden...

dass kann sie tatsächlich …beschliesen. was natürlich auch wieder von Gerichten geprüft werden wird... aber erst mal ist zu...
Ne - durch Gleichheit im Unrecht wird die Verhältnissmäßigkeit nicht wieder hergestellt.

Vielmehr wird in der Gastronomie gefragt was will Merkel (der Gesetzgeber) eigentlich?

= weniger Ansteckungen.

Und dann wird geprüft.

Ist die Schließung der Gastronomie geeignet?

Sagen wir mal ja (auch wenn eigentlich belastbare Zahlen fehlen)

Ist die Maßnahme auch erforderlich ?

Auch noch ja (zumindest wenn man die Geeignetheit bejaht)

Ist die Maßnahme verhältnismäßig im engeren Sinne? = gibt es kein gleich geeignetes, milderes Mittel um den Zweck zu erreichen.

Und das ist dann spätestens der Punkt wo viele Gerichte sagen:

Es gibt so gut wie keine Ansteckungen in der Gastronomie, das mildere Mittel (Masken, Hygienekonzept, Abstand im Raum) funktioniert. Damit gibt es ein milderes, gleich geeignetes Mittel und die Maßnahme ist rechtswidrig.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.11.2020, 10:34
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:

Volker, das ist Unsinn!!!

Aber wir drehen uns im Kreis....

Die Kanzlerin kann von mir aus beschließen was sie will, in letzter Konsequenz entscheiden die Gerichte, was verhältnismäßig ist und was nicht!!!

Der richtige Weg wäre gewesen, über den Sommer entsprechende Gesetze (unter Einbindung des Bundestages etc.) auf den Weg zu bringen, dann müsste man jetzt nicht "über die Rechtsauffassung" der Kanzlerin diskutieren....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2020, 10:39
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.409 Danke in 2.171 Beiträgen
Standard

Hier gehts um die Boot 2021 und nicht um eure Auffassung von Demokratie und oder Kritik an der Bundesregierung. Lasst das bitte, sonst machen die Mod´s das hier bestimmt zu,
Alt 11.11.2020, 10:41
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Wann klagt denn die erste Gaststätte gegen die Nicht-Verhältnismäßigkeit?

In den Schulen wird es auch noch richtig krachen, wenn das mit "Nichtonlineunterricht" so weitergeht.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2020, 10:48
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Hier gehts um die Boot 2021 und nicht um eure Auffassung von Demokratie und oder Kritik an der Bundesregierung. Lasst das bitte, sonst machen die Mod´s das hier bestimmt zu,
Stimmt, aber das Eine (die Boot '21) hat mit dem Anderen unmittelbar zu tun, hier werden ja keine politischen Grundsatzdiskussionen geführt, sondern allgemeine (rechtliche) Erklärungen zu diesem Thema / zu dieser Problematik gegeben - und das sollte schon möglich sein.

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2020, 11:03
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.188 Danke in 5.970 Beiträgen
Standard

Eine klare Ansage:
Dieser Thread ist für uns Bootler jeder Jahr wiederkehrend informativ und wichtig.
Lasst also bitte weiteres Beiträge mit politischen Inhalten, wir wollen hier nicht schließen.
Haltet Euch bitte dran

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.11.2020, 12:05
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Recht schwierig, einen Hund auszuführen ohne eine Leine zu benutzen. Ironischerweise hängt die Durchführung der Veranstaltung ja nicht zuletzt an der Politik. Veranstaltungen mit Ü1000 Leuten gelten derzeit meines Wissens auch in NRW als nicht durchführbar.

Vielleicht ist der Thread hier einen Monat zu früh eröffnet worden, vor Anfang Dezember wird ja keine endgültige Entscheidung darüber gefällt werden von Seiten des Veranstalters.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2020, 12:18
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Warum zu früh eröffnet? Es war doch nach einer Prognose gefragt.

Wenn die Entscheidung Anfang Dezember fest steht, dann brauchen wir das für und wieder auch nicht mehr auszudiskutieren.

Ein weiteres Argument dürfte übrigens der Eintrittspreis sein. Wenn weniger Aussteller da sind, man nicht mehr so leicht in die Boote rein kommt und noch Vorträge weg fallen sollten, dann müsste eigentlich auch der Preis sinken da weniger geboten wird. Wenn der Preis dann gleich bleibt, dann wird das viele abhalten.

Meine Prognose steht fest. Die Messe wird nicht statt finden. Kann mich aber auch irren

Vielleicht gibt es eine Mini Boot Messe nur für Fachbesucher.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2020, 12:28
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Warum zu früh eröffnet? Es war doch nach einer Prognose gefragt.

Wenn die Entscheidung Anfang Dezember fest steht, dann brauchen wir das für und wieder auch nicht mehr auszudiskutieren.

Ein weiteres Argument dürfte übrigens der Eintrittspreis sein. Wenn weniger Aussteller da sind, man nicht mehr so leicht in die Boote rein kommt und noch Vorträge weg fallen sollten, dann müsste eigentlich auch der Preis sinken da weniger geboten wird. Wenn der Preis dann gleich bleibt, dann wird das viele abhalten.

Meine Prognose steht fest. Die Messe wird nicht statt finden. Kann mich aber auch irren

Vielleicht gibt es eine Mini Boot Messe nur für Fachbesucher.

Gruß
Chris
ich glaube nicht das die Messe stattfindet...
die Kosten für die Aussteller im Vorfeld sind enorm (Anreise, Organisation)

die Risiken nicht kalkulierbar...

Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2020, 18:52
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.964 Danke in 3.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
ich glaube nicht das die Messe stattfindet...
die Kosten für die Aussteller im Vorfeld sind enorm (Anreise, Organisation)

die Risiken nicht kalkulierbar...
Die Aussteller brauchen den Stand ja nicht buchen, bisher kann jeder zurücktreten. Und genauso kann jeder noch aufspringen.

Die Risiken sind kalkulierbar und ich glaube an die boot 2021

Bis dahin und darüber hinaus: Gesund bleiben!

Grüße

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2020, 20:12
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.656 Danke in 8.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Die Aussteller brauchen den Stand ja nicht buchen, bisher kann jeder zurücktreten. Und genauso kann jeder noch aufspringen.

Die Risiken sind kalkulierbar und ich glaube an die boot 2021

Bis dahin und darüber hinaus: Gesund bleiben!

Grüße

Totti
Die Messestände sind idR. Mit extrem großen Zeitvorlauf gebucht. Wer da spät dran ist bekommt nur noch Stände in weniger interessanter Lage oder blöder Nachbarschaft.

Bei gründlicher Betrachtung von Ausstellerverträge wird man leider oft erleben, dass bei behördlich angeordneter Untersagung keine Erstattung von bereits geleisteten Buchungskosten von der Messegesellschaft zu leisten ist.
Ist mir leider in diesem Jahr bei zwei Standbuchungen in Hanover und Fulda widerfahren und hat mich eine stattliche Summe gekostet für „nix“.....
in einem Fall wurde wenigstens ein Teil davon als Vorausleistung für einen neuen Termin in 2021 angeschrieben.... - falls dann der Betreiber noch existiert und nicht umfirmiert weiter macht.
Im zweiten Fall ist die Zahlung ersatzlos verfallen....

Also so einfach ists mit stornieren offensichtlich nicht...
Alt 11.11.2020, 23:21
Benutzerbild von Skipper83
Skipper83 Skipper83 ist offline
Fleet Captain

Boot: Wellcraft Classic 210 XL
Rufzeichen oder MMSI: Rufzeichen DJ3285 MMSI 211626460
1.871 Danke in 532 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Die Messestände sind idR. Mit extrem großen Zeitvorlauf gebucht. Wer da spät dran ist bekommt nur noch Stände in weniger interessanter Lage oder blöder Nachbarschaft.
Ich sehe es genauso, wir buchen unsere Messestände idR. zwei Jahre im Voraus, dieses entspricht meistens dem Intervall der jeweiligen Messe. Getreu dem Motto: ,,Nach der Messe, ist vor der Messe“.

Ich würde es begrüßen wenn die Messe stattfinden würde, glaube jedoch nicht daran dass in bereits 72 Tagen ca. 20.000 Personen / Tag durch die Messehallen pilgern werden.

Wir sind eigentlich im März als Aussteller auf einer Messe aktiv, lt. Veranstalter & Messeunternehmer ist eine Durchführung derzeit noch völlig unklar.

Ein Großteil der Kosten für Aussteller wie z.B. Werbemittel oder auch Messebau etc. sind m.E. bereits ebenfalls schon futsch, da diese (zumindest von uns) nicht erst auf den letzten Drücker in Auftrag gegeben werden.

Bleibt einem nur zu wünschen, dass die beteiligten Unternehmen halbwegs vernünftig durch diesen Rotz kommen.
Alt 12.11.2020, 00:11
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ich habe mal Messen veranstaltet und kann mir gar nicht ernsthaft vorstellen,d as die Entscheidung nicht bereits steht.

Wer da auf welchen Sumen sitzen bleibt, ist noch offen.

Durch die Versagung der Genehmigung sind zum Beipiel Regressforderungen anders zu bewerten. Ich möchte nicht wissen, wie viel geld für die Teilnahe an der Messe bereits geflossen ist.....
Mit Zitat antworten top
Alt 12.11.2020, 07:09
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Skipper83 Beitrag anzeigen
Ich sehe es genauso, wir buchen unsere Messestände idR. zwei Jahre im Voraus, dieses entspricht meistens dem Intervall der jeweiligen Messe. Getreu dem Motto: ,,Nach der Messe, ist vor der Messe“.

Ich würde es begrüßen wenn die Messe stattfinden würde, glaube jedoch nicht daran dass in bereits 72 Tagen ca. 20.000 Personen / Tag durch die Messehallen pilgern werden.

Wir sind eigentlich im März als Aussteller auf einer Messe aktiv, lt. Veranstalter & Messeunternehmer ist eine Durchführung derzeit noch völlig unklar.

Ein Großteil der Kosten für Aussteller wie z.B. Werbemittel oder auch Messebau etc. sind m.E. bereits ebenfalls schon futsch, da diese (zumindest von uns) nicht erst auf den letzten Drücker in Auftrag gegeben werden.

Bleibt einem nur zu wünschen, dass die beteiligten Unternehmen halbwegs vernünftig durch diesen Rotz kommen.
Ähnlich sieht es bei unserer Firma aus... auch eine 2 Jährige Messe... und da wird auch schon von Messe zu Messe gearbeitet...
wir hatten früher die komplette Halle 1(jeder von euch kennt diese Halle und weiß was es heißt so eine Fläche komplett zu haben) gemietet für unsere Produkte...
Die Entscheidung das nächste Jahr komplett auf diese Messe zu verzichten, wurde in der Branche wohlwollend kommentiert und weitere Firmen haben sich dazu entschlossen dem Gleich zu tun...

Mit Zitat antworten top
Alt 12.11.2020, 08:17
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.964 Danke in 3.442 Beiträgen
Standard

Die Buchung eines Messestandes hat doch nichts mit der Zahlung zu tun, bei uns wurde und wird das immer nur als Reservierung behandelt. Oder offenbar werden wir als Aussteller auf der boot anders behandelt, was ich freilich nicht glaube.
Ist ja auch egal und gehört zum unternehmerischen Risiko, was jeder selbst abwägen muss.
Was andere Messen machen, soll hier nicht das Thema sein.

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (12.11.2020 um 08:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.11.2020, 09:20
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Die Buchung eines Messestandes hat doch nichts mit der Zahlung zu tun, bei uns wurde und wird das immer nur als Reservierung behandelt. Oder offenbar werden wir als Aussteller auf der boot anders behandelt, was ich freilich nicht glaube.
Ist ja auch egal und gehört zum unternehmerischen Risiko, was jeder selbst abwägen muss.
also so hat das auch die Messeleitung in diversen Interviews vor kurzem geschildert. Aktuell werden Reservierungen gemacht. Die Reservierungen sind anscheinend erstmal über dem, was man erwartet hatte bzw. die Absagen deutlich geringer. Aber natürlich nicht über alle Segmente: Event / Reiseveranstalter und Tinnefhändler usw. tun sich natürlich schwer.
Anfang Dezember also rund 4 Wochen vor der Messe muss die Messeorganisation so weit sein, dass sie für Hygienekonzept usw. erstmal grünes Licht haben und die Messe durchführen könnten (oder es muss abgesagt werden), denn dann würde mit dem Transport der Boote begonnen. Die Reservierungen aus dem Bereich Boote/Motoren usw. sind wohl sehr gut.
Danach wäre ein Verbot durch Land oder Kommune erst wieder der nächste Schritt. Wie das vertraglich geregelt wird, da wird sich sicher jeder Aussteller genauestens Gedanken machen.
Alt 12.11.2020, 19:16
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

In den Nachrichten im ZDF wurde gerade berichtet, dass der Bundesgesundheitsminister davon ausgeht, dass den gesamten Winter über Zusammenkünfte/Feiern von mehr als 10 bis 15 Personen kaum denkbar sind..., und hier gehen viele davon aus, dass die "Boot" in Düsseldorf 2021 stattfinden wird ?

Ich weiß ja nicht, ob dass nicht etwas sehr optimistisch ist...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.11.2020, 19:38
Admiral

Standard

Zitat:
In den Nachrichten im ZDF wurde gerade berichtet, dass der Bundesgesundheitsminister davon ausgeht, dass den gesamten Winter über Zusammenkünfte/Feiern von mehr als 10 bis 15 Personen kaum denkbar sind..., und hier gehen viele davon aus, dass die "Boot" in Düsseldorf 2021 stattfinden wird ?
Warum denn nicht? Dass ist doch die Situation, die wir schon fast das ganz Jahr haben. Größere Veranstaltungen müssen ein Hygienekonzept entwickeln und in Zusammenarbeit mit den Behörden ausgestalten.
Alt 12.11.2020, 19:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Warum denn nicht? Dass ist doch die Situation, die wir schon fast das ganz Jahr haben....
Hast du dich den Sommer über "einfrieren" lassen, oder einfach was nicht mitbekommen...

Nochmal für dich, seit einigen Wochen steigen "die Zahlen" wieder deutlich an...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 12.11.2020, 20:27
Admiral

Standard

Zitat:
Hast du dich den Sommer über "einfrieren" lassen, oder einfach was nicht mitbekommen...

Nochmal für dich, seit einigen Wochen steigen "die Zahlen" wieder deutlich an...
Man muss schon unterscheiden, was im spontanen allgemeinen Kontaktbereich gestattet wird und was in organsierten und professionellen Umfeldern mit entsprechenden Konzepten. Das war im Frühjahr, als wir uns noch viel mehr unter Druck sahen (und teilweise waren) so und das wird auch im Januar so sein. Also einfach mal abwarten. Eine definitive Wette würde wohl niemand eingehen, einen Grund, die Planungen jetzt abzubrechen kann ich aber auch nicht erkennen. Wenn es in den nächsten Wochen eine Nivellierung gibt, wie sie sich statistisch derzeit andeutet, wird man wohl auch den nächsten Schritt gehen können.
Klar ist, dass man sich keine Illusionen machen darf. Das haben alle in den letzten Wochen gesehen. Wenn die Länder Hygienekonzepte für Restaurants erlassen, muss man auch Kapazitäten in den Kommunen einplanen, um diese zu kontrollieren. Nicht erst wenn es zu spät ist. Dann müssen nämlich wieder alle schließen. Ähnlich muss es auch im Messebereich aussehen.

Geändert von horstj (12.11.2020 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.11.2020, 20:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Bei den Fallzahlen über eine Messe in der Größenordnung nachzudenken ist doch einfach nur lächerlich. Die sollen die Messe und jede andere auch ausfallen lassen und fertig.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 236Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 236