|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
doch, will es schon hören, dachte vielleicht bei den tausend Einstellungen die es da gibt das ich irgendwas übersehen habe..... oder das am Kabel etwas ist?
Denkste kann man reparieren oder brauche en neues? |
|
||||
|
||||
Ich weiß das die ersten Serien Probleme hatten mit dem digitalen Display und mit Feuchtigkeit. Diese wurden von Brunswick auf Garantie getauscht.
|
|
||||
|
||||
Wenn die Digitalanzeige funktioniert, liegt es nicht am Kabel. Eine Einstellungsmöglichkeit dies bzgl. gibt es auch nicht. Ich denke auch, dass das Instrument defekt ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
echt blöd... |
|
||||
|
||||
Dann bestell doch eins online, kannste doch zurück geben wenn es daran nicht liegt....
|
|
|||
|
|||
setze diese Woche nochmal die Anzeigen auf Werkseinstellungen zurück. Stelle dann alles nochmal ein und schaue das alles auf GPS steht für die Geschwindigkeitsanzeige. Geht es dann nicht bestelle ich mir mal ne neue....
|
|
|||
|
|||
moin zusammen, hab doch nochmal ein kleines Problem. Die Tankanzeige zeigt leider immer noch 89% Füllstand an. Habe aber ca. (laut meiner Berechnung) 120l verfahren. Gehe ich auch die Anzeige Fuel used dann werden dort auch 112l Verbrauch gesamt angezeigt. Nur die Tanknadel zeigt dies nicht und auch im LCD steht 89% voll.
Jemand ne Idee? |
|
||||
|
||||
Tankgeber falsch kalibriert.
|
|
||||
|
||||
Das Kalibrieren ist bei der Crownline eine Katastrophe. Ich habe beide Methoden probiert. Beide ohne Erfolg.
Ich habe es sogar mit der Methode „auslitern“ mehrfach probiert. Da hat er jedes Mal bei 75 % abgebrochen. Ich nehme an die Widerstandswerte liegen bei dem alten Tankgeber zu nahe zusammen, so dass es den Fortschritt nicht erkennt. Ich denke ein modernerer Tankgeber könnte das Problem lösen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das macht mich echt irre..... oder ich bein einfach zu blöd dazu. Hast du en Plan wie es denn richtig kalibriert werden muss?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mein Tank füllt sich selbst |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht was Du erwartest?! Der Geber muss haargenau auf die Tankhöhe zugeschnitten sein, sonst wird das nichts. Das hat nichts mit der Kalibrierung vom Instrument zu tun.
Eigentlich bräuchte man 2 Geber in Reihe geschaltet mit halbierten Ohmwerten damit das annähernd genau wird. Einen vorn und einen hinten im Tank. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein, es wird dir nicht auf den Liter genau anzeigen was im Tank ist. Nie!
|
|
|||
|
|||
das ist ja in Ordnung das es nicht 100% funktioniert. Aber wenn bei Start 89% anzeigt und nach 50km auch noch 89% dann stimmt ja was nicht....
|
|
||||
|
||||
Bei wieviel Tankvolumen?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Völlig normal und wirst du nicht ändern
|
|
|||
|
|||
völlig normal, das wenn ich gute 100l verfahren haben bei einem 300l Tank, das er noch 89% voll anzeigt? Ich wäre ja zufrieden wenn er grob 200l anzeigen würden... was gut 66% wären... finde das nicht normal... |
|
||||
|
||||
100 Liter auf 50 km?
|
|
|||
|
|||
die 50km waren jetzt nur von dem Wochenende. Sind demletzt schon ein paar Runden gefahren..... von daher die Gesamt verbrauchten 100l
|
|
||||
|
||||
Zeigt er denn voll an wenn der Tank voll ist?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
irgendwie ist es komisch, weil wenn du auf "Fuel used" zeigt ja korrekt die 100l Verbrauch an....
|
|
|