![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Zumindest das trifft nicht zu. Die Schute schwimmt, das Haus ist drauf.
|
|
||||
|
||||
![]() Das wissen wir woher?
|
|||
|
|||
![]()
aus gewöhnlich gut unterrichteten, vertrauenswürdigen Quellen.
|
|
||||
|
||||
![]() Etwas dünn, meinst Du nicht auch?
|
|||
|
|||
![]()
nein, habe von einem Mitglied hier die Bestätigung bekommen.
|
|
||||
![]()
In welchem Hafen schwimmt denn das geheime Objekt ?
|
||||
|
||||
![]()
Moin
In Berlin am selben Platz an dem ein Youtuber auch mit einer Schute beschäftigt ist, konnte das Teil mit Aufbau da erkennen. Unter dem Suchbegriffen " my first Boat" und "my Barge goes in to the water" findet man das. Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
ist das hier dann nur click bate?
|
|
||||
|
||||
![]()
to get the big boat in the water
![]() Das Containerschiff liegt wohl dahinter. ![]()
Grüße aus dem Harz, Bodo. ![]() Geändert von Bodo61 (30.01.2023 um 18:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht bate, sondern Bates. und nicht click, sondern Norman. Ja, Wasser war auch im Spiel, vor allem aber ein Psycho...
|
|
![]()
Sieht wirklich so aus wie auf den Zeichnungen, da hat er ja eine teure Location gefunden. Werde mir das Ding mal aus der Nähe ansehen.
Von hier oben bis ins südliche Berlin ist er einen Tag unterwegs.
|
||||
|
||||
![]()
Reicht nicht....und falls du am Anfang aufgepasst hast, (ich glaube die Passage wurde gelöscht) ist er eine Sie....
|
|
![]()
Ok, sie hab ich wohl überlesen. Ich hab jetzt im Januar von Hennigsdorf ,da liegt ja das Boot, bis zum Rummelsburger See mit beiden Schleusen genau 5 Std. gebraucht, dann wurde es dunkel und ich hab im Rummelsburger See geankert, nächsten Tag nochmal eine Std. bis Schloss Köpenick.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
![]()
...der Paparazzi war in der Nähe...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte ja schon einmal geschrieben das die Polizei das "Gute Stück" an die Kette legt wenn es auf dem Weg nach Süd/Osten eine Begegnung mit dem Freund und Helfer gibt.
Wenn ich das Foto jetzt sehe würde ich fast drauf wetten das schon der 1. Schleusenwärter die Einfahrt untersagt. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Oha! Da war wohl ein Tiefdruckgebiet am durchziehen ![]() Gruß Hein
|
|
|||
|
|||
![]()
ein bisschen täuscht aber der Querbalken was falsches vor, ganz soo schlimm ist es nicht. Aber für mich dennoch nicht verantwortbar, in diesem Zustand damit zu fahren. Ist sie ja dann auch nicht. Gut so!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht schaffe ich es diese Woche mal dort vorbei zu schauen. Dann kann ich mir ja mal ein Bild aus der Nähe machen. |
|
||||
|
||||
![]()
Also nach dem Bild sehe ich Steuerbords gar keinen Überstand. Die Schute hintendran iritiert etwas, aber ja, es sieht etwas windschief aus. Ich habe das mal auf dem Bild versucht "auszumessen.
Also der Aufbau ist nicht an sich windschief, wenn dann hat das ganze "System" aus Boot und Aufbau Krängung. Ich habe versucht vorne am Bug die gerade Linie (grau) auszurichten und diese dann als grüne Linie im selben Winkel nach oben geschoben. Die beiden roten Linien sollen den Überstand verdeutlichen... Die Grundidee finde ich gut. Die Umsetzung ist noch nicht fertig. Ich persönlich fände es besser, wenn der Aufbau nicht übersteht und in der Kontur des Bootes bleibt, vielleicht sogar mit einem Gangbord rundherum, damit man leichter mit dem Geschoss manövrieren kann. Das haben aber auch nicht alle Boote.
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
![]()
Abenteuerlich sieht das Ding ja aus, bin mal auf Erläuterungen vom Eigner gespannt.#Jan, ich gebe dir Recht, damit würde ich es auch nicht in 5 Std. durch Berlin schaffen, wollte es nicht mal versuchen.
Christian
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ALU Rohling gesucht !! | fabsi | Technik-Talk | 10 | 23.12.2022 23:37 |
Aus einem Rohling ein Boot bauen | Sicki67 | Selbstbauer | 6 | 19.10.2016 08:01 |
0,8mm Plexiglas mit einem CD Rohling schneiden | elsehansen | Restaurationen | 16 | 01.07.2013 09:20 |
Mein Waarschip 725 schwimmt....... | kore1 | Werbeforum | 2 | 25.07.2002 07:56 |