|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp für diejenigen, die während der Hauptsaison, Urlaub machen müssen:
Besucht einfach mal die vielen Häfen an der dänischen Ostküste. Diese sind nicht so stark frequentiert und haben auch ihren Charme.
|
||||
|
||||
Mr. 6-Hebel Captain says good Bye Minde
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich sehe schon. Die Hauptsaison wäre überhaupt nichts für mich. außer bei gutem Wetter und jeden Tag ankern vielleicht. Beim spooky Nakskov Fjord wäre ich aber vorsichtig: Wenn die Ankerbojen belegt sind wird es extrem schwierig den Ankern einzufahren. Und der Tiefenmesser hat mir in der Gegend mehr als einmal den Schweiß auf die Stirn getrieben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo meinst du denn genau? Die Festlandostküste nördlich von Fyn? Oder weiter östlich rund um Seeland?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht sollten wir nur die guten Brötchen beschreiben. Das geht deutlich schneller. Ich vergaß im Bericht noch zu erwähnen, dass wir in Ærøskøbing im Netto (oder wie der Mark mit dem schwarzen Hund auch heißen mag) zwar schlimme Brötchen aber dafür erstaunlicherweise sehr gutes Schwarzbrot bekommen haben.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Es gibt dort viele Häfen, die einen Besuch wert sind.
|
||||
|
||||
Danke, Volker, für den tollen Bericht; macht Spaß, mitzulesen!
Avernakö würde ich immer nur wieder ankern; ist Südsee pur. Keine Ahnung, ob es den Fischer noch gibt (der Faborg verkauft) u auf Avernakö lebt; Grandios, bester Fisch for ever... Warum quält Ihr Euch mit den Brötchen? Die sind ewig schon übel! Dann lieber das dänische Weißbrot zum Frühstück. Da hab ich mich sogar 1 x im Jahr (mit Makrelsalad) drauf gefreut. Dänen können kein Brot. Alternativ Weißbrot mit den geilsten Fischaufstrichen oder Mûsli mitnehmen und die dortigen geilsten Joghurts
|
||||
|
||||
Danke, Volker, für den tollen Bericht; macht Spaß, mitzulesen!
Avernakö würde ich immer nur wieder ankern; ist Südsee pur. Keine Ahnung, ob es den Fischer noch gibt (der Faborg verkauft) u auf Avernakö lebt; Grandios, bester Fisch for ever... Warum quält Ihr Euch mit den Brötchen? Die sind ewig schon übel! Dann lieber das dänische Weißbrot zum Frühstück. Da hab ich mich sogar 1 x im Jahr (mit Makrelsalad) drauf gefreut. Dänen können kein Brot. Alternativ Weißbrot mit den geilsten Fischaufstrichen oder Mûsli mitnehmen und die dortigen tollsten Joghurt genießen. Notfalls, weil man die dänische Pappe nicht lange durch hält, Packung o Dosenbrot mitbringen. Ist besser, als ihr Ruf.
|
||||
|
||||
Damit ich drüber schreiben kann. Ich bin morgens einfach ein Brötchentyp und als positiv denkender Mensch hoffe ich immer, dass es am nächsten Tag besser wird, was sich in Avernakø dann ja auch bestätigt hat.
|
||||
Kann ich bestätigen, Dänen können Brot und Aufschnitt (vor allem Salate....Skinkesalat z.B.) aber definitiv keine Brötchen!
|
||||
|
||||
Obwohl ich die Brötchen in Minde echt gut fand, wenn auch Preislich etwas abgespaced
|
||||
Ich habe in Minde nicht ein einziges Brötchen gegessen......es ging um die Uhrzeit in meinem Zustand einfach noch nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und schon wieder ... Schwester in Geiste ... oder so ... Der Makrelsalat ist auch für mich jedes mal in DK ein Muss. Entweder auf Weiß- oder auf Knäckebrot. [emoji1303] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir können vom Skagensalat nicht genug bekommen. Wir lieben das Surimi Inferno.
|
||||
|
||||
Hab deinen Bericht erst jetzt gefunden - TOP
Da will ich auch mla hin. Aber nur wenn du vorher bei Regen da warst Danke fürs mitnehmen |
|
|