![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Lampe und keine Mumie
![]() Schinken vom hochrückigen istrischem Hausschwein. Freilaufend und klassisch gefüttert beim Nachbar hier neben uns. Knapp 3 Jahre luftgetrocknet. Megalecker ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber genau so und nicht anders ist das Gemüt in Hrvatska. Dobro. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dort haben sie neue Schuhe gekauft. Jetzt darf Vaddi in den Pool ![]() Vorher gab es einen kleinen Snack zum Mittag ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber deine Bilder ... ein kleiner Snack. Ich verspreche aber ab jetzt bin ich ruhig und lese oder genieße nur noch. Meine Hand drauf. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Du bist mein Anker in dieser Zeit. Ich bringe dir auf dem Rückweg auch Schinken mit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, aber was soll das für ein Gemantsch sein?
Verkaufen die in Istrien das als Essen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt sitzen wir in Rudi‘s Konoba bei uns im Haus. Ich habe gerade den großen Grill angeworfen und jetzt geht es los. Rudi ist der Onkel meiner Frau und verwöhnt uns gerade mit kroatischen Spezialitäten. Mein Schwiegervater der in Rheinhessen ein mediterranes Restaurant betreibt feiert hier morgen seinen Geburtstag. Die beiden Brüder versuchen sich gerade selber im kochen zu überbieten. Ich habe jetzt schon einige Kilo Zuviel, aber ich werde gemästet nach Hause kommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dobro Jutro aus Istrien
Hier mal eine kleine Bilanz unserer Fahrt. Wir sind am Samstag morgen um 5:00 Uhr in Herford ( Ostwestfalen) mit dem Bulli gestartet. Wie erwartet waren die Autobahnen um diese Zeit noch sehr leer. Über A2, A33 und A44 ging es nach Kassel und dort weiter über die A7 Richtung Süden. Das übliche rauf und runter der Kasseler Berge… Weiter über Schweinfurt in Richtung Regensburg und Passau. Dort hatten wir durch einen Unfall auf der Autobahn einen kleinen Stau der sich aber relativ schnell auflöste. Hinter Passau begann dann die für mich unbekannte Strecke. Ohne Grenzformalitäten ging es dann in Richtung Wien. In der Hauptstadt endete die Autobahn und es ging durch die Innenstadt. Immer noch kaum Verkehr da wohl alle bei 36 grad und Sonne lieber im Freibad waren… Eigentlich war in Traiskirchen rund 20 km hinter Wien nach ca. 950 km eine Zwischenübernachtung geplant. Da es aber erst früher Nachmittag war und es im klimatisierten Bulli leichter auszuhalten war als draußen sind wir weiter gefahren. Die Alpen konnten wir bis dahin nur schemenhaft in der Ferne sehen…
|
||||
|
||||
![]()
Das nächste Ziel hieß Graz. Auch das war auf der leeren Autobahn schnell erreicht, also Feuer Richtung Maribor.
Die Phyrnautobahn führt durch solch ein flaches Gebiet das nur noch die Schafe fehlten um sich wie in Norddeutschland zu fühlen ![]() An der slowenischen Grenze wurden wir einfach durch gewunken… Unsere kleine Tochter hielt immer noch gut durch und auch ich fühlte mich noch fit. Auf der Strecke bis Ljubljana und dahinter einige Brücken und kleinere Tunnel die mich aber nicht weiter schreckten. Da wir es schon soweit geschafft hatten entschlossen wir jetzt bis zum Ziel durch zu fahren. War ja nicht mehr soo weit. Doch dann kurz vor Koper in Kastelec kam sie. Plötzlich und unerwartet. Unausweichlich. Ein Koloss aus Beton. Die höchste Brücke Sloweniens…
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein persönlicher Alptraum
Ausweichen ging nicht. Beide Hände ans Lenkrad gekrallt und rüber. Mit rasendem Puls und klatschnassen Händen bin ich dahinter an der nächsten Möglichkeit angehalten und habe meiner Frau geschworen NIE WIEDER über diese Brücke zu fahren ![]() Auf der Rückfahrt werde ich kurz vorher über die B 408 ausweichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber Bud war fester im Futter. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Upps, Beitrag # 165.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schwiegerpapas Geburtstagsfeier im Kreise der kroatischen Familie war eher ein Fressorgie
![]() Dazu eine kroatische Band die sehr laut Polka spielte… Ich musste gefühlt mit jedem Brüderschaft trinken. Jivili… Es wurde sehr viel Pivo ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einfach toll Jörg,
Ich hoffe die so genannten Feinschmecker hier sind dieses mal zufrieden mit den Aufgedeckten Speisen und Trank. ![]() Leider zu spät von mir aber Briadno. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vom Lämmchen will ich nix wissen,,aber ich freue mich für Dich!
|
||||
|
||||
![]()
Heute Abend nochmal gegrillt…
Heute Nacht geht es zurück nach Hause. Mit Umweg um meine Lieblingsbrücke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zur Route:
Warum, um alles in der Welt, bist du durch Wien gefahren? Der kürzere & schnellere Weg wäre ab Knoten Steinhäusel über die A21, die direkt südlich von Wien in die A2 Richtung Graz mündet. Wurde dir auch so empfohlen und hätte dir eine gute Stunde gespart. Bezüglich Brücke bei Kastelec/Črni Kal: linke Spur wählen und gerade aus durch, dann siehst du nichts von der Höhe. Auf der Ausweichstrecke geht es auf der rechten Seite ziemlich hinunter, schau es dir vielleicht vorher auf Google Street View an. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Brücke von unten war beeindruckend. Jetzt sind wir kurz vor Ljubljana. Den Weg um Wien befolge ich.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuling mit vielen doofen Fragen - Fiesta 25 | ChrisBoehm | Allgemeines zum Boot | 0 | 05.04.2016 12:29 |
Anfahrt Zadar, über die Berge????? | Märchenprinz | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 07.04.2013 18:07 |
im Februar in die "Berge" - Suche Unterkunft | Karlsson | Kein Boot | 13 | 29.11.2008 11:41 |
Mit Zwerge in die Berge | Flybridge | Kein Boot | 16 | 22.08.2008 20:47 |
Kleine XP-Frage für einen Doofen ... | Ray | Kein Boot | 8 | 30.10.2005 07:45 |