|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe aber ja nur auf deinen Einwand, dass der Preis fürs Alter zu hoch ist, geantwortet und versuchte zu Erklären, dass der Verkäufer nicht zwingend unrealistische Vorstellungen hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist mir schon klar, aber Du weißt ja wenn man ein Boot kaufen möchte, dann Interessiert es dich auch nur wenn du auf dem Gewässer bleibst, erst dann sparst Du die Kosten (naja redet man sich ein )
|
||||
|
||||
sollen Engländer sein https://translate.google.de/translat...t4&prev=search habe aber auch gelesen das die in Indien gebaut werden Aber genaueres kann ich nicht sagen
|
|||
|
|||
Indenor aus GB? Bisher kamen die doch aus NL? Ich hatte den als 6 Zyl. mit 106 PS. M.E. ist der 4.90 nicht auf 60 PS gedrosselt, sondern er hat 60 PS serienmäßig. Was mir von meinem 6er in Erinnerung ist: schwer, rappelig, zuverlässig, sparsam.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zu wenig
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Bauchgefűhl war bei der Waterland gut. Aber wegen dem Trailer, dem cash aud Tisch und der Enfernung habe ich mich dagegen entschieden.
|
|
Zitat:
Das von Andreas verlinkte Boot hat einen Lister Diesel.....der ist mir unbekannt. Deswegen die Frage. In dem von Bina favorisierten Boot werkelt ein Indenor 4 Zylinder und der ist ja sehr bekannt. Hab selbst nen MD21B und bin nicht unzufrieden.
|
|
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Gegen Cash ist ja nichts zu sagen, aber erst wenn ich das Boot "in den Händen" habe. Mit der Pistole auf der Brust kaufe ich ungern ein Boot.
|
|||
|
|||
Zitat:
was ist denn gegen nen dicken V8 Diesel zu sagen? Das ist wenigsten Sound. Daher hab ich direkt 2 davon im Keller stehen, je 12 Liter Platz in den Pötten mit wassergekühlten Auslässen. LG Patric |
|
|||
|
|||
Oh, dann bin ich beim Lesen wohl etwas durcheinandergekommen. Danke für die Aufklärung, ich bitte um Entschuldigung.
|
|
||||
|
||||
Wenn es irgendeinen Nutzen hat: Nichts
Aber wie oft Nutzen sie nun wirklich die beiden V8en? Und mit wirklich meine ich: Hebel auf den Tisch? Und wie lange machen sie denn dass? 5min? 2 Std? Ganzen Tag? Aber, um wieder zum Frage zurueck zu kommen: Egal ob V8, 2Cyl, Boxer, 1Cyl Kromhout oder wass denn auch: Fur ein Verdranger ist mehr als 6Ps/T sinnlos, auch auf Fluesse
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einem Halbgleiter wie deinem nichts. Bei einem reinen Verdränger wäre es eine (entschuldige) schwachsinnige Motorisierung. |
|
||||
|
||||
Genau, aber das ist eine Gedachtnis die bei vielen nicht raus zu kriegen ist.
|
|||
|
|||
Aber die Strömung!
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Genau! Ich habe mal für einen Bekannten eine 10m - Pedro besichtigt. Der Verkäufer war ganz stolz drauf, eine für den Rhein passende Maschine eingebaut zu haben: 100PS raus und 200 rein. Es seinen aber noch Feinarbeiten nötig, um die Mehrleistung richtig zu spüren.
Die alte 35iger Welle hatte er belassen und auch den Auspuffquerschnitt nicht angepaßt. Dazu passte dann, daß der Gasflaschenkasten neben dem Steuerstand auf dem Achterdeck war und in diesem neben 2 Lautsprechern auch der Schalter der Hupe. Ich habe dann sehr schnell Abstand genommen....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich sollte sagen: Viele lernen es nie, insb. jene die selber kein Verdraenger fahren.
Also, wie wir in NL sagen: Die besten Kapitaene sind an Land
|
|||
|
|||
Nein habe ich nicht gesehen. Ich bekomme da Forum seit geraumer Zeit nicht mehr 100% angezeigt. Ich sehe z.B. auch keine Avatar Bilder...
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe dein posting noch mal aufgegriffen und werde mich am WE in das Thema Spitzgatter mal einarbeiten und die, die du hier vorgeschlagen hast, anschauen. Auf jeden Fall habe ich mich jetzt in einen Bugstrahler eingeschossen. Ich habe bis hier nun schon viel gelernt. DANKE!
|
|||
|
|||
Mr.Green ist aber da
|
|
|