|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Nur mal so zur Info eingestreut:
Zitat aus "Die Yacht": Zitat:
Meine ehrliche Meinung: Ich würde auch sehr gerne zur boot nach Düsseldorf gehen. Aber die Verlautbarungen der Messegesellschaft klingen für mich wie das Pfeifen im Walde... Machen wir uns nichts vor: Eine Massenveranstaltung passt einfach nicht in den - leider faktisch und politisch - gegebenen Rahmen. Zweckoptimismus kann ich zwar gut verstehen, aber leider nicht teilen. Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Leute, die immer nach Lockerung von Lockdown Maßnahmen schreien oder darüber Nachdenken wir man irgend eine Quarantäne Verordnung umgehen kann oder nach Durchführung von Großveranstaltungen rufen, sind doch letztlich dafür verantwortlich, das wir einen 3. und 4. usw. Lockdown bekommen werden, weil die Infektionszahlen immer wieder nach oben schnellen.
|
|
|
Zitat:
Dass die Messe mit dem Hygienekonzept für einen dritten oder vierten Lockdown verantwortlich sein kann, ist genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, als dass du auf dem Weg zu deinem Boot den ADAC brauchst weil mit der Karre liegengeblieben, tanken musst mit Auto und oder Boot oder Schlepp- oder sonstige Hilfe fürs Boot brauchst, weil da was kaputt gegangen ist und so oder so auch mit mehr Menschen in Kontakt kommst als geplant. Es sind nicht immer die Anderen. Warten wir doch einfach ab, was die Messe in 14 Tagen entscheidet. In deren Haut möchte ich überhaupt nicht stecken. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Grundsätzlich entscheidet das nicht die "Messe", sondern die Politik in Berlin und in Düsseldorf, unterstützt und beraten vom RKI und einigen anderen Fachleuten.
Das ist auch gut so, es wäre nicht hinnehmbar, wenn dies der Messe allein obläge. Die Messe macht lediglich eine Wette auf die Zukunft, nämlich ob ein gewinnträchtiges Konzept im Januar durchführbar ist oder nicht und in welchem Masse hier Vorlaufinvestitionen verantwortbar sind. Ganz normale Entscheidung in der Abwägung des unternehmerischen Risikos. Was mir etwas aufstösst ist die Haltung, die "Messe" habe hier eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Die hat sie -zum Glück- nicht.
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (13.11.2020 um 17:58 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesellschafter / Anteil am Kapital Stadt Düsseldorf 56,50 % Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG, Düsseldorf* 20,00 % Land NRW 20,00 % IHK Düsseldorf 1,75 % Handwerkskammer Düsseldorf 1,75 % Stammkapital 100,00 % *AG zu 100% im Besitz der Stadt Düsseldorf haben natürlich ein erhebliches Interesse am (wirtschaftlichen) Erfolg der Messe und haben selbstredend auch erheblichen Einfluss auf die Politik in der Stadt, im Land und auch im Bund. Insofern kommt der Messe schon eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung zu, denn sie ist nun mal kein privates Unternehmen, sondern die Gesellschaftsanteile liegen zu 96,5% in öffentlicher Hand. Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Veranstaltungen sind mit Konzept und Vorsicht machbar , aber solange 15 Tausend ohne Maske demonstrieren oder sich am Wochenende auf einer Party betrunken wird , wird es keine Verringerung der Neuinfektionen geben. Und wenn du meine Beiträge im Roermond Bereich gelesen hast, wirst du wissen , das ich eher für stärkere Massnahmen bin, damit wir wieder Veranstaltungen durchführen können.
|
Moin liebe Gemeinde,
ich war heute in Hamburg bei Toplicht, AWN und Compass. Toplicht hat den Messestand abgesagt, Compass will auch nicht teilnehmen und bei AWN weiss noch keiner etwas, wenn wollen sie nur Boote ausstellen. keiner war der Meinung das es im Januar stattfindet.Haben wir alle mehr Zeit zum basteln. VG Christian
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Pfeifer-Marine hat auch offiziell abgesagt.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Messe stattfindet. 20000 Karten am Tag und Du musst als Besucher einen gebuchten Termin vorweisen!
|
||||
|
||||
So schön es auch wäre wenn die Messe stattfände, aber ich kann es mir einfach auf Grund der aktuellen Situation nicht vorstellen. Die Absagen der Händler sprechen auch schon eine recht deutliche Sprache.
|
||||
|
||||
Ich habe es schon Anfangs gesagt, ich glaube auch nicht dran.
Nach der MP Konferenz am Sonntag sind die RKIZahlen stark gestiegen. Von Montag ca 10k auf heute ca 23k das wird als Maßstab dienen für die neue MP Konferenz am 25. Dann könnte vieles eine Verschärfung bekommen. Und die Boot wird nicht geöffnet. Nach den Beiträgen hier, wo grosse Aussteller bereits abgesagt haben, würde es sowieso eine "Geistermesse"
|
|||
|
|||
war auf der interboot
Zitat:
Die Boot wird wohl ähnliche Auflagen haben von daher bleibt es abzu warten was noch kommt |
|
|||
|
|||
Ich hoffe das die Boot stattfindet
Aber unter den Coronabedingungen wie bei der Interboot war es nicht so toll
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer ist denn diese Buhk? Müsste man diese GMBH kennen? |
|
||||
|
||||
Ja, müsste man.
|
||||
|
||||
Nö , wenn man kein Boot hat nicht......
|
Das ist eine Spezialfirma, ihr Steckenpferd ist die Konstruktion von Vorschiffen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Buhk GmbH baut Vorschiffe...
|
Zurück zu Thema:
Montag findet eine Videokonferenz des Messerats statt, dann weiss man offizielles. Zumindest ob die boot seitens des Veranstalters weiterhin stattfinden soll. Gruß Totti
|
|||
|
|||
Das wird nicht besonders spannend, weil die Entscheidung klar ist ...
|
|
|||
|
|||
Das heißt ???
Absagen? Verschieben? Durchziehen ? |
|
||||
|
||||
Warscheinlich so wie Bild heute über das Winter Opening in Ischgl schreibt Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|