|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachprüfbar ist, daß z.B. China vorprescht, nicht wir Deutschen. In den USA wurde von Tesla das E-Auto quasi neu erfunden und sie sind auch deutlich stärker veebreitet als bei uns. Zahlen von 2019 zum nachprüfen : https://de.statista.com/statistik/da...trofahrzeugen/ Gerade wir Deutschen sind da doch nur Ankündigungsweltmeister. China, USA, Norwegen, die Niederlande und Frankreich sind da z.B. deutlich weiter. Was mich bei der ganzen Diskussion auch noch immer stört ist, daß immer so getan wird als würde ein Schalter umgelegt werden und jeder fährt elektrisch. Dabei ist das ein schleichender Prozess! |
|
||||
|
||||
Ja und bis es soweit ist wird noch der Autofahrer noch kräftig ausgequetscht. Ab nächsten Jahr wird die Normverbrauchsabgabe für neue SUV ums dreifache angehoben ( die gibts bei euch in Deutschland nicht) und vor ein paar Monaten wurde die Kraftfahrzeugsteuer für die selbe Gruppe deutlich hinaufgesetzt. Ich frage mich was kommt als Nächstes- die Enteignung aller Verbrennerbesitzer?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Manche sind verblüffend einfach zu beantworten. Verblüffend für dich, weil das vermutlich etwas ist, was nicht in dein Weltbild passt: Zitat:
Zitat:
Wollen wir das denn? Nein. Warum nicht? Weil es nicht sinnvoll ist. Wir haben auch keine Heizer mehr auf E-Loks. Niemand läuft die Straßen entlang, um Perdeäppel aufzusammeln. Stellmacher findest kaum noch, auch Kupferschmiede sind inzwischen rar. Ich glaube nicht, dass die max. Anzahl Zeichen ausreicht, um alle Berufe, die im Laufe der Zeit (nahezu) verschwunden sind, aufzuzählen. Was ist ausgerechnet an den Arbeitsplätzen in der Autoindustrie anders, dass die unbedingt erhalten werden müssen? |
|
|||
|
|||
Ein chinesischer Autobauer, der seit über 10 Jahren Autos baut und zwar ausschließlich elektrisch angetriebene hat sich ohne große Ankündigungen auf den europäischen Markt gewagt.
200 Fahrzeuge in Duisburg verfügbar innerhalb von 3 Tagen, Kaufpreis nach Abzüge der Prämien unter 10.000 Euro. Erwartungsgemäß auf dem Niveau von Dacia und Co. https://edison.media/verkehr/suda-sa...hina/25211481/ Die Auto Motor Sport zweifelte noch im Mai, das bald 12000 Suda in Deutschland verkauft würden, da sich 2018 in Deutschland noch fast 3000 Lada verkaufen ließen halte ich die Zahl für gar nicht hoch. https://youtu.be/eh2kma47Dtc Geändert von ferenc (22.11.2020 um 15:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Machst Du dann auch die Homologation für die Karren? Achso, das geht ja gar nicht ohne Airbags und ESP. Das ist eine Kleinserie. Google das mal und lies Dich schlau....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für Ideologen natürlich ein Alptraum. Soviel Mühe gegeben und dann glaubt es keiner
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Aufregung habe ich beim Caterham nie vernommen, über Jahrzehnte. Wäre ja sogar als Stromspeicher für die PV Anlage interessant, wir haben ja teilweise wilde Bastler im Board . Geändert von ferenc (22.11.2020 um 16:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du kannst doch einen Caterham nicht mit einem Auto vergleichen
|
|||
|
|||
Was die Zulassung betrifft schon.
Ansonsten gebe IcH dir recht. Aber Zulassung war ja der Kritikpunkt |
|
||||
|
||||
Da ist die Petition gegen die Einführung von Euro 7.
https://www.openpetition.eu/petition...7-norm-stoppen
|
||||
|
||||
Unterzeichnet und sei es nur, um wenigstens etwas gegen dieses Bevormunden zu rebellieren.
Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
In einem anderen Forum las ich, dass die Unterschrift nur gültig ist, wenn man mit einem mitgesendeten Foto nachweist, dass man ohne Maske unterzeichnet hat. Kann das jemand bestätigen?
|
|
||||
|
||||
Dabei,!
|
|||
|
|||
Allein dafür lohnt es sich schon. Bin gespannt, wieviele Unterschriften zusammenkommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Coal werden sie vermutlich nicht so leichtsinnig sein Vorsicht: Das war Ironie
|
||||
|
||||
Das Klima kümmert sich nicht um demokratische Entscheidungen, sondern nur, wieviel CO2 bzw. andere Klimagase in die Atmosphäre gelangen!
|
|||
|
|||
Gebe ich Dir Recht. Aber Wandel mit Verstand - und nicht bar jeden Fachwissens in ideologischer Verblendung Alles an die Wand fahren.
|
||||
|
||||
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Die Welt ist klein und bietet einen freien Warenverkehr. Wer meint die lokale Industrie könnte in einer Blase überleben, liegt heftigst daneben. Der Abschied vom Verbrenner ist unumgänglich und auch mehrfach politisch bestätigt. Jetzt geht es nur noch darum, ob die Verbrenner-Hersteller die Transformation schaffen. Die Beispiele von Kodak, Nokia und Co mögen nicht zu 100% passen. Aber ich denke das etliche Marken es nicht schaffen werden. Dafür werden andere kommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Achim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allein die Worte unumgänglich und mehrfach politsch bestätigt dies. Syntetischer Sprit wäre CO2 neutral, ist aber nicht erwünscht. Bei Verbrenner soll bei Euro7 der Feinstaub durch das Bremsen mit einberechnet werden, bei Elektofahrzeugen nicht. Also machen wir lieber die Umwelt in Mittelamerika und Afrika zur Gewinnung der Batterierohstoffe kaputt und unser Gewissen bleibt grün
|
||||
|
||||
Von Dir als Schwabe hätte ich erwartet sparsam zu sein. Dann rechne mal die Kette der Wirkungsgrade bei Power-to-Liquid durch.
Im Anschluss können wir dann die Themen der anderen Abgase, Lärm und Co erörtern. Die Transformation wird man nicht aufhalten, nicht durch ein beharren an der EU6, nicht in Europa. Die Welt ist ein Dorf, die Gegner mit der besseren Technik kommen aus China. Einzig VW hat es offensichtlich erkannt und kritisiert den VDA für seine Haltung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(hauaufdieschenkel)
|
||||
|
||||
Weil die Betrüger von VW zu blöd sind, Verbrennermotoren herzustellen,
steigen die jetzt voll auf Elektro um. Dabei spielt es denen in die Hände, dass Flinten-Uschi jetzt in der EU das sagen hat und die gegen die Verbrenner schießt. Wenn man mal einbezieht, aus welchem Bundesland sie kommt, wo ihr Papa Ministerpräsident war und wo VW seinen Sitzt hat könnte man da schnell zu gewissen Vermutungen kommen. Aber alles gut. Wir werden Elktroautos fahren weil es uns diktiert wird, werden Stromprobleme haben, mit denen keiner rechnen konnte und werden wenn alles umgesetzt ist auch höhere Strompreise haben für den täglichen Bedarf, weil der Bedarf steigt. Deutschland schafft sich selber ab, andere Länder wirds freuen.
|
||||
|
||||
Deutschland schafft sich eher ab wenn wir nicht irgendwann lernen immer mit Gewalt ewig an Dingen von vorgestern festzuhalten und dabei noch zu glauben wir wären der Nabel der Welt.
Trends sind nicht immer das was der deutsche Autofahrer dafür hält. So viel kann VW nicht falsch gemacht haben, sonst wären sie nicht mit Toyota auf Augenhöhe an der Spitze der Verkaufszahlen WELTweit. Man braucht sich nichts vormachen, die Elektroautos entwickelt VW nicht nur weil die Flinten-Uschi das gerne hätte oder ein paar Grüne das E-Auto in Deutschland gerne "diktieren" würden. Irgendwie passen "Technologie-Nation" oder "Industrie 4.0" so gar nicht zu "Veränderung ist böse" und "Früher war alles besser". Muss man sich da noch fragen woran es hakt?
|
|
|