![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Steampunk as its best...
Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ernst AN: völliger Widerspruch zu den anfänglichen Beiträgen + CAD Bildern. Die habe ich auch nicht ganz verstanden, aber als Ex CAD Konstrukteur fand ich es gut, dass sich eine/r so viel Mühe macht. Jetzt hoffe ich, diesem Schwimmding nicht zu begegnen. Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Man wundert sich immer wieder, was alles hält.
Trotzdem ein interessantes Projekt und ich fände es schön, wenn die Berichterstattung weiter läuft. Vielleicht mit mehr realen Bildern und weniger CAD- Simulationen. Grüße, Johanna |
|
|||
|
|||
![]()
villeicht....hat sie ja Zeuthener See gemeint, als Neuling kennt man die ganzen Seenamen ja nicht so genau )
Eier hat sie jedenfalls .......riiiiesen Dinger ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ihr seid lustig. Nix zu tun? Langeweile?
Ich musste eine Planänderung bezüglich des Einbaus des Motors vornehmen, da ich die Schute nicht versenken wollte und es mir zu gefährlich war, da jetzt ein Loch reinzuflexen. Das mache ich dann, wenn ich einen ruhigen Ort habe, wo ich mich darauf konzentrieren kann und das abgesichert und ohne dem steten Zeitdruck, ganz in Ruhe vornehmen kann. Die Konstruktion ist jetzt sehr stabil und sicher gebaut und nur ein Provisorium, das ich dann wieder abbauen werde. Es ist mega stabil gebaut. Wer will kann sich gerne drauf stellen. Auch zu Zweit. Natürlich ist es nicht für zwei 150 kg Personen, aber 200 kg hält es allemal aus. So, ich würde dann mal sagen, ich mach mal hier Pause. Das führt ja zu nix. Die Fotos wurden zu meinem Schreck wohl von dem Herrn, der kurz mal hallo sagte und mich fragte wohin es gehen soll, reingestellt. Zürich, ja. Genau. Ich lass euch da genug Spielraum für eure Phantasien. Ich suche immer noch einen Ort, an dem ich gemütlich mit Spass und Freude an meinem Koloss weiter basteln kann. Gut wäre ein nahegelegener Bahnhof. Ansonsten bedanke ich mich hier, an diejenigen, die auch Eier in der Hose haben und hätte demnächst gerne ein paar Bilder einstellen wollen. Bilder, die ICH geschossen habe und die ICH veröffentlichen will. Da wohl jemand mitten im Bau, als ich die Kiste am einpassen war und sie schief stand, Fotos gemacht hat, und den Anschein erwecken wollte, dass das dann wohl so bleiben wird, finde ich ne miese Nummer. Um noch auf den Ort einzugehen, der wohl teuer sein soll. Ja er ist nicht teuer für Proffessoren, die ihr Boot dort für eine längere Zeit abstellen und Ausbesserungen vornehmen. Da kostet der Platz nur 10,-€ am Tag. Oder als You-Tube Rummelsburger-Bucht-Stricher muss man auch nicht so viel zahlen. Deshalb auch die schnelle und provisorische Bauweise von mir. Schade eigentlich. Ich habe die letzten Tage der Ruhe genutzt und den Innenraum neu visualisiert und dachte eigentlich, dass ich das hier veröffentlichen werde. Aber ich denke, dass ich hier nicht mehr als Vorurteile und bei der "hinter dem Rücken Mentalität" keine positiven Inputs für mein Projekt bekommen werde. Und ja, ich war am 31.01. mal im Forum über eine Google-Suche die ich dann angeklickt hatte, gelandet. Aber nicht hier bei meinem Thread, den ich als eigentlich unaktiv zu sein dachte, weil ich ja nix mehr geschrieben habe... Ihr seid lustig. Nix zu tun? Langeweile? |
|
||||
|
||||
![]()
Ist halt Winter und aktuell auch zu kalt am Boot was zu machen.
![]() Aber wenn Dir das mit den Bildern nicht passt, zeig doch mal aktuelle Bilder, wenn Du magst.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Baksana,
was glaubst du, was du von den Forumsnutzern erwarten darfst, gemessen an deinen Beiträgen hier? Du möchtest konstruktive Ratschläge und Hilfe. Das ist gut und richtig, denn hauptsächlich dafür ist das Forum ja auch da. Aber du schaffst nicht die Voraussetzungen dafür. Deine Erklärungen zu den Plänen und dem konkreten Stand des Projekts sind erstens viel zu spärlich und obendrein teilweise widersprüchlich. Um einen guten Rat geben zu können, muss man aber die konkreten Rahmenbedingungen kennen, sonst ist der Ratschlag im besten Fall spekulativ, im schlimmsten Fall völlig falsch. Du willst keine Kritik an deinem Projekt hören, deshalb bleibst du in mehr oder minder nebulösen Andeutungen stecken. Dass du mit einer Flex und ja vermutlich auch anderen Werkzeugen umzugehen weißt, reicht alleine nicht aus, um ein Boot zu bauen. Und du zeigst bisher nicht, dass du lernfähig bist. Wenn man in einem Forum Fragen stellt, bekommt man sowohl ausgezeichnete Antworten als auch Antworten die überhaupt nichts taugen. Du musst lernen, die Antworten für dich nach ihrer Qualität zu sortieren. Aber du nimmst mit deiner Art von Beiträgen (deinem Forums-Sozialverhalten) denjenigen, die das fachlich können und auch bereit wären dazu, die Möglichkeit, dir wirklich zu helfen. An diejenigen User, die es betrifft: wenn ihr nichts beizutragen habt, außer spöttischen oder sonst nutzlosen Bemerkungen, haltet einfach eure Finger weg von der Tastatur, ihr könntet ja vielleicht in der Nase bohren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin der Meinung, dass es hier bis auf ein paar Ausnahmen, die auch angesprochen wurden, doch sehr wohlwollend und aus diesem Grund auch sorgenvoll mit dem Projekt umgegangen wurde . Das auch gewisee Erwartungshaltungen geeschürt worden sind, liegt an der TE selber Dass diese dann entäuscht wurden, auch. Nicht unbedingt durch falsches Tun sondern durch spärliche oder unterbliebene Kommunikation (die ja selbst gestartet wurde).
Grundsätzlich ist der Tenor doch positiv und die Bereitschaft, Wissen einzubringen, ebenso. Aber ich kann nich A sagen und dann B nicht wollen. Schade.
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Baksana
Es gibt hier außer den vielen Bildern von dir genau zwei von anderen Usern. Eins ist vom Stefan ( auf den die Beschreibung freundlicher Herr sehr passend ist ) und eins von mir.... Stelle zukünftig vielleicht keine Fragen mehr wenn du mit den Antworten nicht leben kannst... Alles Gute wünscht Jan 🤘
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das kam für Dich also überraschend, dass ein Boot im Wasser zum U-Boot wird, wenn man ein Loch in die Außenwand flext? Deswegen musstest Du überraschend den Plan ändern? Klingt irgendwie nicht nach überlegtem Vorgehen.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
für "lange schmale" Boote und deren "Aufmotzen" könnte möglicherweise ein Blick auf die Insel für die Themenstarterin - es tut mir wirklich "körperlich weh", dass ich sie nicht bei ihrem Namen nennen kann - ganz inspirierend. Dort gibt es so genannte NARROWBOATS. Die sind sehr lang, ziemlich schmal und haben im Innenraum/den Kabinen Stehhöhe - allerdings über dem etwa 10 cm über dem Schiffsboten befindlichen Kabinenboden. So wie ich das sehe, ist in diesem Fall Beratungsresistenz gepaart mit einem ziemlich kräftigen Ego bei der Themenstarterin gegeben, weshalb ich diese Diskussion zukünftig "links liegenlassen" werde, ich habe genügend Möglichkeiten, meine Zeit mit sinnvollen Dingen zu verbringen. Grüße Dietrich
|
||||
|
||||
![]()
wurde schon mehrfach erwähnt....
|
|||
|
|||
![]()
So ein Mist, dabei fand ich gerade deine zahlreichen Beiträge in diesem Thread so erhellend
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich suche immer noch einen Ort, an dem ich gemütlich mit Spass und Freude an meinem Koloss weiter basteln kann. Gut wäre ein nahegelegener Bahnhof.
Noch nicht gefunden...? Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Oh oh - wir hatten es geahnt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab Sie nicht angezeigt, finde es aber gut das es an die Kette gelegt wurde.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mich würd nicht wundern, wenn der TE sich hier bald meldet und das dem bösen Forum in die Schuhe schieben will.....
![]() ![]() Wir haben ja nix zu tun und Langeweile ![]() ![]() P.S.: Ich war`s auch nicht..... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber wir waren auch nix! Wir wollen keinem den Spaß am Hobby Bootfahren verwehren! ABER manche Vorstellungen einiger bringen unser Hobby eher in Verruf und gut das es so zb. wie hier die WSP gibt die einen Riegel vorschieben! ![]() Das Bußgeld hätte sicher anderweitig für mehr Spaß und Freude gesorgt! ![]() |
|
![]()
DAS ist der Wahnsinn...
![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mal schauen ob Sie bei der Polizei auch meckert das die einfach Fotos von Ihrem Hausboot veröffentlicht haben. ![]() |
|
![]()
Sieht aus wie die Wache am Baumschulenweg.Bin gespannt wie die forsche Dame ihren Müll von dort entsorgen will.
|
|||
|
|||
![]()
Von mir aus.....
![]() Aber das macht das ganze auch nicht besser ![]()
|
![]()
Ratschläge, so nicht damit loszufahren hat sie ja als Blödsinn abgetan. Ich schätze die Aktion wird nicht billig.
|
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ALU Rohling gesucht !! | fabsi | Technik-Talk | 10 | 23.12.2022 23:37 |
Aus einem Rohling ein Boot bauen | Sicki67 | Selbstbauer | 6 | 19.10.2016 08:01 |
0,8mm Plexiglas mit einem CD Rohling schneiden | elsehansen | Restaurationen | 16 | 01.07.2013 09:20 |
Mein Waarschip 725 schwimmt....... | kore1 | Werbeforum | 2 | 25.07.2002 07:56 |