|
||||
|
||||
Bitte bleib eng am Thema.
Es geht hier nicht um profane E-Autos oder sonstwas. ............
|
||||
|
||||
vielleicht brauchen wir doch keine Wasserstoffautos..
https://www.autobild.de/artikel/tesl...Yo6oWppfas2816
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider werden bei diesem Super-Akku von CATL keine Angaben zur Kapazität/Reichweite und Ladezyklen gemacht. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so. Aber bin damit ziemlich alleine.
Zumindest in Trööts mit manchen Usern, hier geht´s um den (Auto-) Guru und Brandenburg. Da ist kein Spass im Gesicht
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (15.04.2021 um 16:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nach 3-4 Jahren ist das komplette System technologisch veraltet. Was will man dann damit? Da wo unsere alten Autos zZ noch hingehen, wird man noch lange weiterhin Fossil antreiben, unsere Politik ist aber auf ständigen Neukauf ausgerichtet. wohin also mit dem "alten" Zeugs? Braucht/will kein Mensch. Nix Phobie sondern nüchteren Betrachtung der technischen Entwicklung. In Brandenburg schaut es immer düsterer aus mit dem geplantem Juli Ziel was man so liest.... Das neu entdeckte Wasser wäre doch in zwei Jahren schon verfügbar, wenn überhaupt. Was da wohl los ist, wenn es doch mal heißt: Sorry, Herr Musk, so nu nicht... Schämen sollten sie sich die Deutschen , wird er twittern
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (15.04.2021 um 21:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Onkel hatte übrigens mal einen Tesla, weil sein Sohn so technikbegeistert ist - selbstverständlich habe ich den dann auch besichtigt, jedenfalls bei diesem Modell durfte man nicht zu genau hinschauen - mir hätte das für den aufgerufenen Preis extremst gestunken. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Europa sind es ca. 12 Jahre. https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ Ob die Technologie veraltet ist oder nicht, die Nutzer entscheiden primär nach ihrem Geldbeutel. Grundsätzlich bin ich gegen Wegwerfmentalität, da sie umweltschädlich ist (mit wenigen Ausnahmen).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ist im Moment in D öfter zugelassen als Tesla.
|
||||
|
||||
Du hast also nie einen Trabant besessen. Das Ding rostet schneller und schlimmer als ein Fiat aus den 70ern. Man siehts nur kaum, weil die Kunststoffkarosserie das nekröse Metall verdeckt.
Obwohl quasi jeder Trabantbesitzer den neuen Trabbi mit Elaskon flutete (bzw. fluten lies) gabs da noch genug Rostnester.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tesla lernt auch dazu.
|
|||
|
|||
Zitat:
Thema Spaltmaße, Thema Qualität Lackierung, Thema generelle Verarbeitung Innenraum - schaut man zu genau hin, wirst du bei Tesla eher fündig - da halte ich dran fest, zumal ich es bei dem inzwischen ausgewechselten Fahrzeugs meines Onkels ja live und in Farbe hab sehen können Auch ist`s ein Unterschied ob man nun 60k oder 26k für ein Auto hingelegt hat, also wenn muss der Vergleich schon in ein und der selben Klasse erfolgen. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
Also Latrinenparole hin oder her, aber einen einmal erweckten Eindruck wird man halt nicht so schnell wieder los. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ja, denke gerne zurück an die gammenlde E-Klasse!
|
|||
|
|||
Ja richtig, das Beispiel lasse ich gerne gelten, das war der w210.
Das betraf allerdings nicht die gesamte Produktpalette. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Ich denke, Tesla steht praktisch qualitativ am Anfang. Die werden sich in 10 Jahren so verbessert haben dass man über heutige Ansichten lachen wird.
Natürlich bauen die auch in einem Preissegment Autos, in dem man ungerne über qualitative Mängel hinwegsehen wird. Bei einer chinesischen Sardinenbüchse, die in der Ukraine nach europäischen Standards zusammengeschraubt wird bei einem VK von 10-15 k€ man da ganz anders rangehen.
|
||||
|
||||
Total OT:
Ist eigentlich mal irgend jemand aufgefallen, daß Opel mit dem aktuellen Astra und Insignia eine Karosseriequalität abliefert, die VW noch nie erreicht hat? Schaut Euch mal bei einem aktuellen Astra die Frontpartie von der Seite an und dann vergleicht mit einem VW oder Skoda. Da liegen Welten dazwischen. Wann hat Opel eigentlich seinen guten Ruf verloren, erst mit der Lopez Ära?
|
|||
|
|||
hmm, 12 postst ohne einmal das Wort Brandenburg Trabbi, Mercedes, Opel oder VW.....Rost, Qualität und Urinale
Ich geh jetzt gar nicht weiter auf den Akku weiter ein, sonst kommt bei MIR gleich wieder der erhobene Finger wg abschweifen Eine Entscheidung obs für die Fabrik mehr Wasser gibt, würde sogar 5 Jahre dauern, und Musk wird wohl zusehneds nervös bzw hadert mit uns Deutschen Er kommt einfach nicht mit den gemächlichen Behördengängen klar.... Tja, warum sollte ihm das anders ergehen als unsereiner. Einfach mal vollendete Tatsachen schaffen läuft halt nicht.
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (16.04.2021 um 19:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Endlich mal wieder gute Neuigkeiten (je nach Betrachtungsweise)
https://efahrer.chip.de/news/kein-ge...-jahren_104653# und weil das Thema autonomes Fahren ja eh angekratzt wurde...(diese Nachrichten über den Tod der Insassen sind natürlich nicht gut) https://www.focus.de/auto/news/in-de..._13204046.html Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
warum weiß ich mehr als der Focus ? Beide Insassen sind tödlich verunglückt und keiner saß am Steuer, daher rückfolgere ich nun auch mal einfach auf diese Funktion - bin kein Spezialist, aber zumindest sollte dieses autonomes Fahren doch an irgendwelche Sensoren gekoppelt sein - sei es durch Druckschalter im Fahrersitz oder Cams, die eine Person an geeigneter Stelle zum Eingreifen identifiziert.
Mir sagt das nur, dass der Quatsch noch nicht ausgereift ist. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zukünftige Investoren in Deutschland werden sich das "Deutschland schafft sich ab" sehr genau anschauen. Aber egal, ist ja so gewünscht.
|
|
|