|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die beiden Dieselchen können den ganzen Tag Vollgas, wenns sein muss. Brauchbar zum Beispiel auf dem Rhein, um den Berufspötten auch bergan davonfahren zu können. Oder um sich auf dem Ijsselmeer beim Wetterumschwung verpieseln zu können.... Schönen Abend, Patric |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße aus Sneek, Patric |
|
||||
|
||||
Hat nichts mit den Rhein zu tun, den is egal auf ein Kanal
|
||||
|
||||
Welche Vmax (im Vergleich zum Wasser, nicht zum Grund) erreichst du den mit deiner Cooper?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der Titel des Threads heisst „Grosse Stahlboote - wenig PS - warum?“ Darauf lautet die Antwort ganz einfach. Wenn das grosse Stahlboot ein reiner Verdränger ist bringen viel PS nichts. (auch auf dem Rhein übrigens )
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wird sich bald zeigen. Bislang waren die Propeller in einem schlechten Zustand und das Unterwasserschiff ein Biotop. Seit Freitag ist alles frisch, Propeller repariert und optimiert. Sollte nun um die 22 kn schaffen laut der Bauwerft. Schönen Sonntag, Patric |
|
||||
|
||||
Kurzes update
Wir sind noch nicht fűndig geworden. Die meisten Stahlboote sind sehr alt, teils total verbaut und altbacken. Entweder zu groß, ohne Bugstrahler, keine schőne Aufteilung usw. Wahrscheinlich sind unsere Ansprűche hőher als unsere Preisvorstellung von ca. 20 TDE. Mein Partner weigert sich außerdem mit 20 oder 30 PS zu fahren. Hier im Flohmarkt wird ein Stahlboot Tjeukemeer 900 angeboten was ich schon auf ebay gesshen habe. Mir gefällts. Aber das Baujahr schreckt mich etwas ab. Was meint ihr? Vllt wäre ein GFK Boot doch besser. Mal sehen, wir stőbern weiter.
Viele Grüße aus dem Taunus Bina Geändert von mayon (23.09.2018 um 16:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieht ja nicht schlecht aus....aber ,
Er hat sich gerade angemeldet, noch nicht an dem Forum teilgenommen,setzt aber gleich sein Boot ein.
|
||||
|
||||
Ja ich weiß
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
0 Beiträge
|
||||
|
||||
Und?? Steht irgendwo, dass man das nicht darf?
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (23.09.2018 um 19:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Natürlich darf man das.
Für mich hat es trotzdem ein Beigeschmack ! Das ist hier nicht eBay. Hier wird eine gewisse Gemeinschaft gepflegt. Sich hier nur zu beteiligen um etwas zu verkaufen ist nicht der Sinn dieses Forums .
|
||||
|
||||
Einverstanden bei Händlern und erst recht bei Händlern die sonst nichts mit Bootssport zu tun haben. Aber bei einem langjährigen Bootsfahrer, der hier vielleicht schon seit Jahren mitliest und nun halt sein Boot los haben will? Sollte man nicht so eng sehen.
|
||||
|
||||
Okay, geh ich mit.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habt ihr Euch die Tjeukemeer mal angeschaut oder habt Ihr schon etwas vergleichbares gefunden ? Wir sind alle gespannt wofür ihr Euch entscheiden werdet.
|
Hier was ausm Forum: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=275182
|
||||
|
||||
Sorry für die späte Antwort - war im Urlaub und nicht online.
Nein - wir haben uns das Schiff nicht angeschaut und auch noch nichts anderes gefunden. Ein Bekannter (hat einen Bootservice) hatte uns über ein sehr gutes Boot informiert, jedoch meldet sich der Verkäufer leider nicht mehr bei ihm. Peggy Sue ist jetzt aus dem Wasser, eingewintert und in einer Halle. In der letzten Zeit hatte ich mit einigen Bootsleuten bei uns im Hafen über Schiffe ab 10 Meter unterhalten. Einige rieten mir davon ab weil:
MarDan, danke für den link! Schaue ich mir gleich mal genau an.
Viele Grüße aus dem Taunus Bina Geändert von mayon (30.10.2018 um 10:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schicke den link meinem Lebensgefährten und schaue was er denkt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Punkt zwei ist eher das Gewicht entscheidend zu Punkt 4, naja die sind bei 6m höher wie bei 4m und bei 10m höher wie bei 8m.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Punkt 1: Ich fahre mit 15m kreuz und quer durch Europa und habe bis jetzt noch immer einen Gastplatz bekommen. Punkt 2: Warum muß das Schiff denn im Winter aus dem Wasser? Auf die Idee käme ich bei einem Stahlschiff nicht. Punkt 3: Ist alles Übungssache, aber was spricht gegen den nachträglichen Einbau eines BSR? 2-3 Übungsstunden mit einem Trainer kosten doch nicht die Welt. Punkt 4: Stimmt, Komfort kostet Geld, wie überall im Leben.
|
|
||||
Jeder Meter mehr ist ein Plus an Lebensqualität und Komfort an Bord.
|
||||
|
||||
Pkt. 1 Nein, zwei davon fahren große Schiffe und einer hatte ein großes und wohl Probleme damit
Pkt. 2 Wir hatten von einem GFK-Schiff gesprochen Pkt. 3 Klar, einen BSR kann man immer nachbauen lassen Pkt. 4 Ist mir ziemlich egal Im Hafen sind zwei Frauen die problemlos ein 10 bzw. 11 Meter Schiff fahren.
|
||||
|
||||
Ich weiß, deshalb möchten wir uns auch vergrößern
|
... vor Allem, wenn man längere Zeit an Bord verbringen möchte. Der Rest reguliert sich von selbst. Ob 10m oder 12m, ist am Ende auch wurscht.
Spannender wird es über 15m und wenn die Aufbauten höher sind...
|